Kaufpreis
476.000,00 €
Baujahr
1979
Verfügbar ab
nach Absprache
Grundstücksgröße
300,00 m²
Anzahl Bäder
3
Objektzustand
modernisiert
Garage/Stellplatz
Ja
Portal-Objekt-Nr.
H9087605
Anbieter-Objekt-Nr.
484148
Bonitätsauskunft
Dieses großzügige Reihenendhaus in einer ruhigen Reihenhaussiedlung direkt am Giesenberg in Herne überzeugt durch eine Kombination, die innerhalb der Siedlung besonders ist: ein außergewöhnlich großer Garten, ein ca. 7 × 1 m großer Balkon, zwei eigene Stellplätze sowie eine direkt an das Grundstück angrenzende Garage.
Die Garage endet unmittelbar am Garten, sodass grundsätzlich die Möglichkeit besteht, einen direkten Zugang zwischen Garten und Garage herzustellen, sofern die baulichen und genehmigungsrechtlichen Voraussetzungen erfüllt sind.
Das Haus wurde in den vergangenen Jahren umfangreich modernisiert inkl. Fußbodenheizung sogar im Keller. Heizungsanlage von 2021. Stromleitungen sowie Wasserzu- und Abwasserleitungen wurden vollständig erneuert. Auch die alten Gussrohre wurden ersetzt. Die Elektroinstallation wurde modernisiert und mit einem großzügig dimensionierten Verteiler-/Sicherungskasten ausgestattet.
Ein besonderes Augenmerk wurde auf Netzwerk, Multimedia und zukünftige Smart-Home-Lösungen gelegt. In den Zimmern wurden SAT- und LAN-Leitungen verlegt, die zentral in einem großen Serverschrank im Keller zusammenlaufen. Damit bestehen optimale Voraussetzungen für schnelles Heimnetzwerk, Homeoffice, Smart Home und Multimedia. Im Wohnzimmer wurden bereits Surround-Kabel sowie verschiedene TV-Anschlüsse vorbereitet. Anschlüsse befinden sich sowohl im oberen als auch im unteren Wandbereich. Dadurch kann ein Fernseher an der Wand montiert oder auf einem TV-Möbel aufgestellt werden, ohne störende sichtbare Kabel.
Auch die Treppenbereiche sind durchdacht vorbereitet: Sowohl am Aufgang zum Obergeschoss als auch am Abgang zum Keller bestehen Vorbereitungen für eine individuelle Beleuchtung jeder Treppenstufe. An den Außenwänden wurden Leitungen für Lampen und Bewegungsmelder vorgesehen. Zusätzlich sind LAN-Leitungen für die mögliche Installation von ca. sieben Netzwerk-/Überwachungskameras vorbereitet, die ebenfalls zentral im Serverschrank zusammenlaufen.
11 Räume bzw. nutzbare Bereiche und damit viel Platz für Familie, Gäste, Homeoffice, Hobby und Stauraum. Der außergewöhnlich große Keller eröffnet zusätzliche Nutzungsmöglichkeiten.
Im Obergeschoss befinden sich zwei Badezimmer. Zusätzlich gibt es einen Sanitär-/Badbereich im Keller, ein Gäste-WC im Erdgeschoss sowie ein Gästezimmer mit Duschmöglichkeit.
Im Jahr 2023 wurden im gesamten Haus neue dreifach verglaste Fenster eingebaut. Zusätzlich wurde eine neue hochwertige Eingangstür mit automatischer Selbstverriegelung installiert.
Die Rollladenkästen sind in die Fensterkonstruktion integriert und die Rollläden elektrisch betrieben. Eine Smart-Home-Steuerung kann beispielsweise über Shelly realisiert werden. In der Küche ist dies bereits umgesetzt: Dort fahren die Rollläden automatisch passend zu Sonnenauf- und Sonnenuntergang hoch bzw. herunter.
Im Jahr 2026 wurde das gesamte Haus neu verputzt.
Highlights
- Reihenendhaus direkt am Giesenberg in Herne
- außergewöhnlich großer Garten
- ca. 7 × 1 m Balkon
- 2 eigene Stellplätze + Garage
- ca. 11 Räume/Nutzbereiche inkl. Keller
- sehr großer Keller
- 2 Badezimmer im Obergeschoss
- zusätzlicher Sanitärbereich im Keller
- Gäste-WC und Gästezimmer mit Duschmöglichkeit
- Gas-, Strom-, Wasser- und Abwasserleitungen erneuert
- Gussrohre vollständig ersetzt
- moderne Elektroverteilung
- SAT & LAN in den Zimmern
- zentraler Serverschrank
- Surround- und verdeckte TV-Verkabelung
- Vorbereitung für Treppenstufenbeleuchtung
- Außenleitungen für Beleuchtung & Bewegungsmelder
- LAN-Vorbereitung für ca. 7 Kameras
- dreifach verglaste Fenster von 2023
- neue, automatisch verriegelnde Eingangstür
- elektrische Rollläden mit Smart-Home-Möglichkeit
- 2026 komplett neu verputzt
Balkon, Terrasse, Garten, Keller, Vollbad, Duschbad, Einbauküche, Gäste-WC, Laminat, Fliesen
Bemerkungen:
Komplett Kernsaniert.
Energieausweis wurde vor der Kernsanierung erstellt und ist weiterhin gültig. Deshalb haben wir keinen neuen erstellt.
Eine besondere Immobilie für Käufer, die viel Platz, einen großen Garten und eine umfangreich modernisierte technische Infrastruktur suchen. Die Kombination aus Endhauslage, Balkon, zwei Stellplätzen, Garage und moderner Netzwerk-/Smart-Home-Vorbereitung macht dieses Haus innerhalb der Siedlung besonders.
3-Fach-Verglaste Fenster. Silvester hört man nichts mehr. Auch sind an den Fenstern Fliegenrollos zum herunterziehen. Sowie elektrische Rolladen. Können per Zeitschaltuhr erweitert werden. Auch im Keller sind die Bürogfenster mit Elektrischen Rolläden.
Heizungsart: Zentralheizung
Energieträger: Gas
Damit der Finanzierung nichts im Wege steht, klären Sie bitte im Vorfeld mit Ihrer Bank, ob sie eine Immobilie finanziert, die laut RAG einen Bergschadenverzicht beinhaltet. Laut den Dokumenten sind 3% ersichtlich. So sparen Sie sich unnötigen Zeitaufwand und möglichen Ärger.
Aus unserer Erfahrung können wir sagen, dass die Sparkasse damit keine Probleme hat.
Kameravorbereitung rund ums Haus. Inkl. Riesigem Serverschrank wo alle Lankabel aus den Zimmern hineinlaufen. Ein Gästezimmer im Keller ist sogar mit Dusche.
Eine wichtige Sache noch. Das Gesammte Haus ca. 10 Zimmer ohne Küche und WC / oder Bad. 114 sind reine offizielle Wöhnfläche. Die nutzfläche ist Bombastisch annähernd 200qm.
Und noch ein wichtiger Punkt. Im Grunde ist es ein zweifamilienhaus. Die Vorbereitungen dazu sind geblieben und mit der Kernsanierung erneuert. Aus der Wohnung haben wir ein großes Kinderzimmer gemacht. Es wäre jederzeit möglich. Dieses zurück zu bauen.
Makleranfragen nicht erwünscht. Nach § 7 UWG sind unaufgeforderte Kontaktaufnahmen durch Makler ohne ausdrückliche Einwilligung des Empfängers verboten!
ohne-makler (OM) ist weder Anbieter noch Vermittler der Immobilie. OM betreibt eine Plattform für Immobilieneigentümer, die unter anderem die gleichzeitige Veröffentlichung einzelner Inserate auf mehreren Immobilienportalen ermöglicht. Die Inhalte dieser Inserate werden ausschließlich von Dritten verantwortet. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit oder Rechtmäßigkeit der Angaben übernimmt OM keine Haftung. Hinweise auf mögliche Rechtsverstöße können jederzeit gemeldet werden und werden nach Prüfung umgehend bearbeitet.
Herne Sodingen. Am Gysenberg. Ca. 200 Meter entfernt.
Infrastruktur (im Umkreis von 5 km):
Apotheke, Lebensmittel-Discount, Allgemeinmediziner, Kindergarten, Grundschule, Realschule, Gesamtschule, Öffentliche Verkehrsmittel
Die genaue Adresse des Objekts ist vom Anbieter nicht freigegeben. In der Karte ist daher die ungefähre Lage der Immobilie dargestellt.
Bitte fülle das Kontaktformular aus, um mit dem Anbieter in Kontakt zu treten.
Die mit * gekennzeichneten Felder sind vom Anbieter als Pflichtfelder vorgegeben.
Dieses Haus zum Kauf wird seit dem 14.08.2026 in der Kategorie Häuser zum Kauf in Herne auf wunschimmo.de angeboten. Die Immobilie wurde zuletzt am 20.08.2026 aktualisiert.
Alle Angaben ohne Gewähr.