Kaufpreis
590.000,00 €
Baujahr
1903
Verfügbar ab
nach Absprache
Grundstücksgröße
964,00 m²
Anzahl Bäder
4
Objektzustand
gepflegt
Garage/Stellplatz
Ja
Portal-Objekt-Nr.
H9086453
Anbieter-Objekt-Nr.
482329
Bonitätsauskunft
360°-Rundgang: https://www.ohne-makler.net/panorama/482329/
Das Wohnhaus wurde 1903 errichtet und befindet sich überwiegend im Modernisierungsstand der 1990er-Jahre. Es umfasst drei Wohnungen mit zusammen rund 296 m² Wohnfläche: im Erdgeschoss rund 151 m² mit Wintergarten, Kamin und Sauna, im Obergeschoss rund 79 m² und rund 66 m². Alle Wohnungen sind frei; das Haus wird unvermietet übergeben.
Je nach eigenen Ansprüchen können die Wohnungen direkt bezogen oder vorher renoviert und modernisiert werden. Das Haus kann selbst genutzt, vermietet oder teils selbst genutzt und teils vermietet werden; als Kapitalanlage lassen sich alle drei Wohnungen neu vermieten.
Beheizt wird über eine Gas-Zentralheizung von Vaillant aus dem Jahr 2010, ein Glasfaseranschluss ist vorhanden. Das Haus ist teilunterkellert, der Dachboden mit rund 112 m² ist nicht ausgebaut. Zum rund 964 m² großen Grundstück gehören ein Nebengebäude mit Garage, Werkstatt und Lagerräumen sowie vier Außenstellplätze; Keller und Nebengebäude haben zusammen rund 142 m² Nutzfläche.
Terrasse, Wintergarten, Garten, Keller, Vollbad, Duschbad, Sauna, Einbauküche, Gäste-WC, Kamin, Parkett, Fliesen
Heizungsart: Zentralheizung
Energieträger: Gas
Impressum
Dieses Angebot wurde durch das Maklerbüro Jonas Nonnenprediger Molkereistr. 4, 19053 Schwerin erstellt.
Mail:kontakt@immobilien-nonnenprediger.de
www.immobilien-nonnenprediger.de
Geldwäsche: Als Immobilienunternehmen nach § § 1, 2 Abs. 1 Nr. 10, 4 Abs. 3 Geldwäschegesetz (GwG) sind wir dazu verpflichtet, vor Begründung einer Geschäftsbeziehung die Identität des Vertragspartners festzustellen und zu überprüfen. Hierzu ist es erforderlich, dass wir die relevanten Daten Ihres Personalausweises u.a. mittels einer Kopie dokumentieren. Das Geldwäschegesetz (GwG) sieht vor, dass der Makler die Kopien und Unterlagen fünf Jahre aufbewahren muss.
Umsatzsteuer-ID:
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß §27 a Umsatzsteuergesetz:
DE327641807
Aufsichtsbehörde:
Gewerbeamt der Landeshauptstadt Schwerin
Gewerbeerlaubnis nach §34 c Abs. 1 Satz 1 GewO durch die Stadt Schwerin
Haftungsausschluss:
Alle Objektunterlagen und Informationen, Pläne usw. stammen vom Verkäufer. Eine Haftung für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Angaben können wir daher trotz größter Sorgfalt nicht übernehmen. Grundsätzlich sind alle Angaben und Objektinformationen vom Interessenten auf die Richtigkeit der Angaben zu überprüfen. Alle Immobilienangebote sind freibleibend und vorbehaltlich Irrtümer, ein Zwischenverkauf sowie eine Änderung der Konditionen ist jederzeit möglich. Die Käufer zahlen nur die üblichen Nebenkosten wie Grunderwerbsteuer, Notarkosten, Gerichtskosten, etc..
Makleranfragen nicht erwünscht. Nach § 7 UWG sind unaufgeforderte Kontaktaufnahmen durch Makler ohne ausdrückliche Einwilligung des Empfängers verboten!
ohne-makler (OM) ist weder Anbieter noch Vermittler der Immobilie. OM betreibt eine Plattform für Immobilieneigentümer, die unter anderem die gleichzeitige Veröffentlichung einzelner Inserate auf mehreren Immobilienportalen ermöglicht. Die Inhalte dieser Inserate werden ausschließlich von Dritten verantwortet. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit oder Rechtmäßigkeit der Angaben übernimmt OM keine Haftung. Hinweise auf mögliche Rechtsverstöße können jederzeit gemeldet werden und werden nach Prüfung umgehend bearbeitet.
Die Immobilie befindet sich im Schweriner Stadtteil Lankow an der Gadebuscher Straße. Einkaufsmöglichkeiten, Ärzte, Schulen und Kindergärten sind in wenigen Minuten erreichbar und sorgen für eine sehr gute Nahversorgung. Die gute Verkehrsanbindung ermöglicht kurze Wege in die Schweriner Innenstadt sowie in das Umland. Die Lage eignet sich sowohl für Eigennutzer als auch für eine nachhaltige Vermietung.
Als Landeshauptstadt Mecklenburg-Vorpommerns bietet Schwerin eine hohe Lebensqualität und eine stabile Nachfrage nach Wohnraum. Die Kombination aus guter Infrastruktur, zahlreichen Arbeitsplätzen, attraktiven Freizeitmöglichkeiten und einer hervorragenden Anbindung an Hamburg, Lübeck, Wismar und Rostock macht den Standort sowohl für Eigennutzer als auch für Kapitalanleger langfristig interessant.
Infrastruktur (im Umkreis von 5 km):
Apotheke, Lebensmittel-Discount, Allgemeinmediziner, Kindergarten, Grundschule, Hauptschule, Realschule, Gymnasium, Gesamtschule, Öffentliche Verkehrsmittel
Gadebuscher Straße 136
19057 Schwerin
Bitte fülle das Kontaktformular aus, um mit dem Anbieter in Kontakt zu treten.
Die mit * gekennzeichneten Felder sind vom Anbieter als Pflichtfelder vorgegeben.
Dieses Haus zum Kauf wird seit dem 10.08.2026 in der Kategorie Häuser zum Kauf in Schwerin auf wunschimmo.de angeboten. Die Immobilie wurde zuletzt am 01.10.2026 aktualisiert.
Alle Angaben ohne Gewähr.