Kaufpreis
345.000,00 €
Baujahr
1980
Verfügbar ab
nach Absprache
Grundstücksgröße
744,00 m²
Anzahl Bäder
3
Objektzustand
gepflegt
Garage/Stellplatz
Ja
Portal-Objekt-Nr.
H9061017
Anbieter-Objekt-Nr.
477685
Bonitätsauskunft
Kurzbeschreibung
Großzügige Immobilie in Massivbauweise mit ca. 240 m² Wohnfläche auf 744 m² Grundstück.
Hauptwohnung mit Souterrain und separate Einliegerwohnung im Dachgeschoss. Schöne Lage mit unverbaubarem Blick ins Grüne, ideal für Familien, Mehrgenerationenwohnen oder Wohnen &
Vermieten.
Objektbeschreibung
Diese lichtdurchflutete Immobilie in solider Massivbauweise aus dem Jahr 1979 bietet mit rund 240 m² Wohnfläche vielfältige Nutzungsmöglichkeiten. Das Haus eignet sich ideal für Familien,
Mehrgenerationenhaushalte oder zur Kombination von Eigennutzung und Vermietung durch die separate Einliegerwohnung im Dachgeschoss. Die Wohnfläche verteilt sich auf eine
Hauptwohnung mit Erdgeschoss und Souterrain sowie eine zusätzliche Wohneinheit im Dachgeschoss.
Raumaufteilung
Erdgeschoss / Parterre (ca. 90 m²): Küche, Wannenbad, Schlafzimmer, Wohnzimmer, weitere Abstellräume sowie ein Balkon mit Blick ins Grüne.
Souterrain (ca. 90 m²): Zwei große Zimmer, Duschbad, weitere Abstellräume sowie eine Terrasse.
Unterhalb des Souterrains befinden sich zwei Garagen, die derzeit als Partyraum und Abstellfläche genutzt werden.
Dachgeschoss / Einliegerwohnung (ca. 60 m²): Zwei Wohnräume, Bad, Küche sowie ein kleiner Balkon mit Abendsonne.
Außenbereich
Das ca. 744 m² große Grundstück ist in Hanglage angelegt und verfügt über einen Garten mit Rasen und Beetflächen. Ein Carport befindet sich direkt am Grundstück. Dahinter verläuft ein Feldweg bzw. der Leine-Radweg. Der unverbaubare Blick ins Grüne sorgt für eine ruhige und naturnahe Wohnatmosphäre.
Lage
Elze ist eine Kleinstadt im Leinebergland mit rund 9.000 Einwohnern, etwa 30 km südlich vonHannover.
Die Bundesstraßen B3 und B1 sowie der örtliche Bahnhof sorgen für eine sehr gute Verkehrsanbindung.
Die Autobahnen A7 und A2 sind schnell erreichbar. Hannover, Hildesheim, Hameln und Alfeld liegen jeweils ca. 30 Minuten entfernt.
Ausstattung
Massivbauweise ¦ Baujahr 1979 ¦ ca. 240 m² Wohnfläche ¦ ca. 744 m² Grundstück ¦ Einliegerwohnung ¦ Balkon(e) & Terrasse ¦ Garten ¦ Ölzentralheizung ¦ Fußbodenheizung ¦ 2 Garagen ¦ Carport ¦ Glasfaseranschluß vorhanden ! Energieausweis liegt vor !
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir nur Anfragen mit vollständigen Daten und Email-Adresse beantworten werden!
Wir freuen uns auf Ihre Anfragen!!! ( Bitte keine Makleranfragen)
Balkon, Terrasse, Garten, Keller, Vollbad, Duschbad, Gäste-WC, Fliesen
Heizungsart: Fußbodenheizung
Energieträger: Öl
Energieausweis nicht vorhanden
Makleranfragen nicht erwünscht. Nach § 7 UWG sind unaufgeforderte Kontaktaufnahmen durch Makler ohne ausdrückliche Einwilligung des Empfängers verboten!
ohne-makler (OM) ist weder Anbieter noch Vermittler der Immobilie. OM betreibt eine Plattform für Immobilieneigentümer, die unter anderem die gleichzeitige Veröffentlichung einzelner Inserate auf mehreren Immobilienportalen ermöglicht. Die Inhalte dieser Inserate werden ausschließlich von Dritten verantwortet. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit oder Rechtmäßigkeit der Angaben übernimmt OM keine Haftung. Hinweise auf mögliche Rechtsverstöße können jederzeit gemeldet werden und werden nach Prüfung umgehend bearbeitet.
Infrastruktur (im Umkreis von 5 km):
Apotheke, Lebensmittel-Discount, Allgemeinmediziner, Kindergarten, Grundschule, Gymnasium, Gesamtschule, Öffentliche Verkehrsmittel
Die genaue Adresse des Objekts ist vom Anbieter nicht freigegeben. In der Karte ist daher die ungefähre Lage der Immobilie dargestellt.
Bitte fülle das Kontaktformular aus, um mit dem Anbieter in Kontakt zu treten.
Die mit * gekennzeichneten Felder sind vom Anbieter als Pflichtfelder vorgegeben.
Dieses Haus zum Kauf wird seit dem 20.07.2026 in der Kategorie Häuser zum Kauf in Elze auf wunschimmo.de angeboten. Die Immobilie wurde zuletzt am 25.07.2026 aktualisiert.
Alle Angaben ohne Gewähr.