Kaufpreis
765.000,00 €
Baujahr
2016
Verfügbar ab
sofort
Grundstücksgröße
683,00 m²
Anzahl Bäder
2
Objektzustand
gepflegt
Garage/Stellplatz
Ja
Portal-Objekt-Nr.
H9051845
Anbieter-Objekt-Nr.
472312
Bonitätsauskunft
Dieses neuwertige, freistehende Wochenendhaus mit Meerblick liegt auf einem großzügigen, pflegeleicht gestalteten Erbpachtgrundstück mit diverser Bepflanzung und einer Fläche von 683 m². Die Immobilie bietet optimale Bedingungen für entspannte Wochenendaufenthalte in unmittelbarer Nähe zur Ostsee.
Die Ostsee ist in nur ca. 250 Metern fußläufig erreichbar.
Das Grundstück ist komplett eingezäunt. Vor dem Haus befinden sich 4 Parkplätze auf dem Grundstück sowie eine geräumige Garage mit Abstellraum in dem die Heizungsanlage (Brennwertheizung aus 2016) sowie Waschmaschine und Trockner untergebracht sind. Ebenso ist hier eine Wasserenthärtungsanlage positioniert.
Das Haus ist über eine breite Auffahrt erreichbar, die durch ein großes Tor von der ruhigen Straße abgegrenzt ist.
Balkon, Terrasse, Garten, Vollbad, Duschbad, Sauna, Einbauküche, Gäste-WC, Kamin, Barrierefrei, Fliesen
Bemerkungen:
Die Ausstattung des Hauses ist gehoben, neuwertig, modern und gepflegt. Das gesamte Inventar, welches Sie bei der Besichtigung sehen werden, ist im Kaufpreis enthalten.
Im Inneren empfängt Sie ein großzügiger, einladender Flur, welcher direkt in das offen gestaltete Wohnzimmer mit kompletter Fensterfront incl. Schiebetür zum Garten (Südseite) und offener Küche mit Essplatz mündet.
Weiterhin befindet sich ein Schlafzimmer mit Doppelbett, ein WC und ein Badezimmer mit großzügiger Dusche sowie eine Infrarotsauna im Erdgeschoss.
Zusätzlich ist unter dem Treppenaufgang noch ein Abstellraum vorhanden.
Das Obergeschoss besteht aus einem weiteren großen Wohnzimmer (Galerie) mit vollverglaster Front zur Ostsee (Südseite)und bietet einen unglaublichen Blick auf das Meer.
Ein großer Balkon bietet hier die Möglichkeit entspannte Tage mit unverbaubarem Ostseeblick zu genießen.
Ein zweites großes Schlafzimmer mit Doppelbett und Schränken sowie ein weiteres Duschbad mit WC sind ebenfalls vorhanden.
Flächen:
EGGrundfläche80qm
Schafen 1 9,7
WC 1,58
Bad 7,94
Wohen/kochen38,01
Treppe 4,5
Abstellraum 2,5
64,23
OGGrundfläche44,86qm
Schlafen 2 11,64
Bad 6,00
Galerie 20,16
37,80
Gesamt102,03Grundfläche124,86qm
Garage13,24Grundfläche22,5qm
Abstellraum4,69
Heizungsart: Fußbodenheizung
Energieträger: Gas
- Der Erbbaurechtsvertrag läuft vom Tage der Eintragung (10.09.1970) für 99 Jahre, also noch bis zum 10.09.2069 (43 Jahre) und ist verlängerbar , aktueller Erbbauzins 1053,55 Euro/Jahr
- Private Nutzung lt. Gemeindesatzung vorgeschrieben, kein Dauerwohnsitz und keine Ferienvermietung erlaubt, da Wochenendhausgebiet
Weitere Bilder vom und im Haus sowie komplettes Expose auf Anfrage.
Makleranfragen nicht erwünscht. Nach § 7 UWG sind unaufgeforderte Kontaktaufnahmen durch Makler ohne ausdrückliche Einwilligung des Empfängers verboten!
ohne-makler (OM) ist weder Anbieter noch Vermittler der Immobilie. OM betreibt eine Plattform für Immobilieneigentümer, die unter anderem die gleichzeitige Veröffentlichung einzelner Inserate auf mehreren Immobilienportalen ermöglicht. Die Inhalte dieser Inserate werden ausschließlich von Dritten verantwortet. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit oder Rechtmäßigkeit der Angaben übernimmt OM keine Haftung. Hinweise auf mögliche Rechtsverstöße können jederzeit gemeldet werden und werden nach Prüfung umgehend bearbeitet.
Das Haus befindet sich in Bliesdorf Strand (seltener Südstrand an der Ostsee), einem kleinen, ruhigen Küstenort zwischen Grömitz und Neustadt in Holstein. Nur rund 250 Meter sind es bis zum naturbelassenen Ostseestrand – ideal für entspannte Tage am Meer, lange Spaziergänge oder ein erfrischendes Bad. Die Umgebung ist ländlich geprägt, mit Feldern, Ferienhöfen und Campingplätzen – perfekt für eine Auszeit vom Alltag.
Bliesdorf gehört zur Gemeinde Schashagen und überzeugt trotz der naturnahen Lage mit einer guten Anbindung.
Die genaue Adresse des Objekts ist vom Anbieter nicht freigegeben. In der Karte ist daher die ungefähre Lage der Immobilie dargestellt.
Bitte fülle das Kontaktformular aus, um mit dem Anbieter in Kontakt zu treten.
Die mit * gekennzeichneten Felder sind vom Anbieter als Pflichtfelder vorgegeben.
Dieses Haus zum Kauf wird seit dem 06.07.2026 in der Kategorie Häuser zum Kauf in Schashagen auf wunschimmo.de angeboten.
Alle Angaben ohne Gewähr.