Kaufpreis
495.000,00 €
Baujahr
1975
Verfügbar ab
sofort
Grundstücksgröße
8.615,00 m²
Anzahl Bäder
2
Objektzustand
teil-/vollrenovierungsbedürftig
Garage/Stellplatz
Ja
Portal-Objekt-Nr.
H9040589
Anbieter-Objekt-Nr.
423442
Bonitätsauskunft
Bei dem gesamten Objekt handelt es sich um einen Bauernhof mit einem unmittelbar daran angrenzenden grossen Wiesengrundstück mit einem Bachlauf.
Das gesamte Objekt weist eine Fläche von 8.615 qm auf und ist ideal für Tierhaltung, z.B. Pferde.
Auf diesem Grundstück sind folgende Bauten vorhanden
• Wohnhaus mit einer gesamten Nutzfläche von 234 qm (Wohnfläche ca 208qm) und 15 Räumen.
Das Gebäude wurde 1975 komplett saniert und erweitert – es wurde jahrzehntelang als Mehfamilienhaus genutzt.
Das Haus umfasst 2 Stockwerke, ist unterkellert, u.a. mit einem Gewölbekeller, und weist einen Speicher mit Stehhöhe auf.
In den Jahren 2020-2023 wurden Investitionen von 76 T€ durchgeführt:
o Pellets-Heizung von KWB mit Solarthermie
o Komplette Badsanierung Erdgeschoss
o Unterverteilung
•1 PKW-Garage
•1 kleine Garage (2,3 m x 2,8 m)
•1 Remise (als Stellplatz für PKW nutzbar)
•1 Werkstatt (2,8 m x 9,0 m)
•Doppelcarport BJ 2023 (5,3m x 5,3m)
•1 Scheune (10,5 m x 9,5 m)
•1 Stall (3m x 8m)
Unmittelbar an die Gebäude angrenzend erstreckt sich Weideland mit 7.154 qm inklusive einem Bachlauf und eigener Zufahrt.
Inwieweit eine Bebauung hier möglich ist, wurde noch nicht geprüft.
Balkon, Terrasse, Garten, Keller, Laminat, Teppichboden, Fliesen
Bemerkungen:
Im Wohnhaus stehen Renovierungen im Innenbereich (Böden und Wände) an,ebenso wie die Renovierung des Bad im OG und der Fenster.
Alle anderen Gebäude auf dem Grundstück, also Scheune , Garage, Carport, Werkstatt etc befinden sich in einem guten Zustand.
Heizungsart: Sonstiges (s. Text)
Energieträger: Holzpellets
Makleranfragen nicht erwünscht. Nach § 7 UWG sind unaufgeforderte Kontaktaufnahmen durch Makler ohne ausdrückliche Einwilligung des Empfängers verboten!
ohne-makler (OM) ist weder Anbieter noch Vermittler der Immobilie. OM betreibt eine Plattform für Immobilieneigentümer, die unter anderem die gleichzeitige Veröffentlichung einzelner Inserate auf mehreren Immobilienportalen ermöglicht. Die Inhalte dieser Inserate werden ausschließlich von Dritten verantwortet. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit oder Rechtmäßigkeit der Angaben übernimmt OM keine Haftung. Hinweise auf mögliche Rechtsverstöße können jederzeit gemeldet werden und werden nach Prüfung umgehend bearbeitet.
Das gesamte Objekt befindet sich mitten in einem Dorf in der Gemeinde Lindlar.
Lindlar ist eine charmante Gemeinde im Bergischen Land, bekannt für ihre malerische Landschaft und gute Infrastruktur. Die Lage bietet eine gute Anbindung an umliegende Städte wie Köln und Leverkusen. Einkaufsmöglichkeiten für den täglichen Bedarf sowie Ärzte und Schulen sind in der Nähe vorhanden. Zahlreiche Freizeitmöglichkeiten wie Wanderwege und Naherholungsgebiete laden zur Erholung ein.
Bergstrasse 7
51789 Lindlar
Bitte fülle das Kontaktformular aus, um mit dem Anbieter in Kontakt zu treten.
Die mit * gekennzeichneten Felder sind vom Anbieter als Pflichtfelder vorgegeben.
Dieses Haus zum Kauf wird seit dem 27.06.2026 in der Kategorie Häuser zum Kauf in Lindlar auf wunschimmo.de angeboten.
Alle Angaben ohne Gewähr.