Haus Hero

Haus Hero

Wiese Polygon

Wiese Polygon

Waldhütte

Waldhütte

Haus Terasse

Haus Terasse

Haus Südseite mit Balkon

Haus Südseite mit Balkon

Haus und Garten Südseite

Haus und Garten Südseite

Haus und Garten Südseite

Haus und Garten Südseite

Garten und Schuppen

Garten und Schuppen

Schuppen und Outdoorlounge

Schuppen und Outdoorlounge

Blick Südgarten

Blick Südgarten

Nordseite mit Holzlager

Nordseite mit Holzlager

Morgensonne Blick Osten

Morgensonne Blick Osten

Blick von Straße

Blick von Straße

Terasse mit Morgenlicht

Terasse mit Morgenlicht

Haus und Wiese Luftbild

Haus und Wiese Luftbild

Wunderschöne Buchen und Eichen

Wunderschöne Buchen und Eichen

Wohnzimmer Blick Süden

Wohnzimmer Blick Süden

Wohnzimmer Blick ins Grüne

Wohnzimmer Blick ins Grüne

Wohnezimmer mit Feuerstelle

Wohnezimmer mit Feuerstelle

Gemütlicher Kamin

Gemütlicher Kamin

Wohnzimmer von Treppe

Wohnzimmer von Treppe

Übergang Whz zu Essbereich

Übergang Whz zu Essbereich

Essbereich

Essbereich

Blick Essbereich Whz

Blick Essbereich Whz

Durchgang Essbereich Whz

Durchgang Essbereich Whz

Essbereich und Küche

Essbereich und Küche

Küche

Küche

Blick von Küche zu Essbereich

Blick von Küche zu Essbereich

Einbauküche

Einbauküche

Blick von Küche ins Land

Blick von Küche ins Land

Schlafzimmer

Schlafzimmer

Schlafzimmer 2

Schlafzimmer 2

Durchgang Schlafzimmer Büro

Durchgang Schlafzimmer Büro

Büro

Büro

Büro mit Durchgang Terasse

Büro mit Durchgang Terasse

Bad EG

Bad EG

Speicher

Speicher

Zimmer 1 OG

Zimmer 1 OG

Zimmer 2 OG

Zimmer 2 OG

Bad OG

Bad OG

Einzellage ohne Nachbarn: Hunsrück-Landsitz mit 1,4 Hektar Land & Eigenwald

55494 Rheinböllen

offener Kamin
Einbauküche
Garage
mit Keller
Fliesenboden
Kunststoffboden
Zentralheizung

Angaben zum Grundstück

Kaufpreis

429.000,00 €

Baujahr

1969

Verfügbar ab

nach Absprache

Grundstücksgröße

14.446,00 m²

Anzahl Bäder

3

Objektzustand

gepflegt

Garage/Stellplatz

Ja

Portal-Objekt-Nr.

H9033853

Anbieter-Objekt-Nr.

465866

Objektbeschreibung

360°-Rundgang: https://www.ohne-makler.net/panorama/465866/

Stellen Sie sich vor: Morgenkaffee auf der Ostterrasse, eine der beiden großen Buchen im Gegenlicht, am Horizont der Erbeskopf — und zur Straße hin kein einziger Nachbar. Sonnenaufgang und Sonnenuntergang erleben Sie hier jeweils in voller Breite.

Das hier ist keine gewöhnliche Immobilie, sondern ein zusammenhängendes Stück Freiheit aus drei eigenen Parzellen: ein freistehendes Wohnhaus, eine große Wiese direkt gegenüber und ein eigener Wald mit Jagdhütte in Sichtweite. Rund 14.400 m² eigenes Land in geschützter Einzellage am Ortsrand eines kleinen Dorfes in der Verbandsgemeinde Simmern-Rheinböllen — durch Hecken und Altbäume eingefasst, vom Ort aus nicht einsehbar, umgeben von Wald, Wiesen und Feldern. Drei markante Altbäume unmittelbar am Haus — zwei große Buchen und eine Eiche — geben dem Anwesen seinen Rahmen. Eine Konstellation, die man kaum ein zweites Mal findet.

DAS HAUS — solide gebaut, klug erweiterbar

Freistehendes Massivhaus, 1969 in Hohlblock-Bauweise errichtet, über die Jahre gewachsen und gepflegt. Älterer und neuerer Wohnteil sind unter einem gemeinsamen Satteldach zusammengeführt. Modernisiert: Fenster 2001, Sanitärleitungen beider Bäder (EG + DG) 2022, Küchen-Wasser- und -Abwasserleitungen 2024 erneuert.

131 m² Wohnfläche auf zwei Ebenen. Im Erdgeschoss empfängt Sie eine offene Wohneinheit aus Küche, Essplatz und Wohnzimmer mit Kaminofen — vom Essplatz direkt auf den südlich gelegenen Balkon. In einem abgetrennten Bereich das 2022 renovierte Elternschlafzimmer (Stromleitungen teilw. erneuert, elektrische Rollläden nachgerüstet) mit ebenerdiger, nach Osten ausgerichteter Terrasse und Blick auf die von einer Buchenhecke eingefriedete Rasenfläche, dazu ein Gästezimmer (ideal als Homeoffice) und ein Bad mit Dusche/WC. Das Erdgeschoss ist komplett gefliest.

Im Dachgeschoss drei weitere Zimmer, eines bereits mit WC und Waschbecken — der Ausbau zu einem zweiten Vollbad ist vorgezeichnet. Der angrenzende Speicher wartet ausbaufertig (Estrich + Heizungsanschluss) auf Ihre Ideen.

Voll unterkellert: Heizungskeller mit der Multi-Brennstoff-Heizung, Vorrats- und Abstellraum, Hauswirtschaftsraum, ein weiteres Bad mit Dusche/WC sowie zwei Garagen. So kommen Sie auf insgesamt rund 360 m² Gesamtfläche (131 m² Wohnfläche + ca. 230 m² Nutzfläche), 6 Zimmer, 3 Bäder + Gäste-WC: 2 voll nutzbar, dazu ein drittes Bad mit Badewanne im älteren Teil als Reserve (derzeit stillgelegt) — ideal für Mehrgenerationen-Konzepte. Am Haus zwei Holzschuppen für Gartengeräte oder die Haltung von Kleintieren.

Ihr Plus an Zukunft: Der ältere Gebäudeteil — ursprünglicher Wohnteil, heute sanierungsbedürftig und derzeit nicht bewohnbar — ist eine Sanierungs- und Ausbaureserve: nach grundlegender Sanierung Raum für Einliegerwohnung, Atelier oder Gäste-Suite (Details im Exposé).

Ausstattung

Balkon, Terrasse, Garten, Keller, Einbauküche, Gäste-WC, Kamin, Fliesen, Sonstiges (s. Text)

Bemerkungen:
HEIZEN MIT EIGENEM HOLZ
Multi-Brennstoff-Zentralheizung: Niedertemperatur-Öl-Kessel (Bj. 1992, 20 kW, Heizöltanks 9.000 + 1.500 L — als NT-Kessel von der Austauschpflicht nach § 72 GEG ausgenommen) plus Stückholz-Zentralheizkessel. Das Brennholz wächst auf der eigenen Parzelle 3. Zusätzlich ein Kaminofen im Wohnzimmer. Warmwasser dezentral über Durchlauferhitzer und Boiler.

WASSER AM ANWESEN
- Trinkwasser aus dem öffentlichen Ortsnetz (Analyse 2025: alle Werte unter den Grenzwerten der Trinkwasserverordnung)
- Umkehrosmose-Filteranlage im Keller (2024 installiert, zuletzt Frühjahr 2026 gewartet; dabei Wasser- und Abwasserleitungen der Küche erneuert) — zusätzlich aufbereitetes Trinkwasser direkt aus dem Hahn
- Brauchwasser-Entnahmestelle der Gemeinde unterhalb des Hauses (für Gartenbewässerung, Pferde- und Kleintierhaltung) — kostenfreie Versorgung seitens der Gemeinde in Vorbereitung, aktuell noch nicht verfügbar; eine verbindliche Zusage besteht nicht
- Abwasser: Anschluss an die öffentliche Kanalisation (Schmutz- und Niederschlagswasser)

WEITERE AUSSTATTUNG
- Zweifachverglaste Holzfenster (2001) mit PVC-Rollläden
- Massive Holz-Einbauküche — bleibt ohne Aufpreis im Haus
- Erdgeschoss voll gefliest, Dachgeschoss PVC
- Satellitenanlage
- Satteldach, schwarzer Kunstschiefer, 1969 komplett erneuert

Sonstige Angaben

Heizungsart: Zentralheizung
Energieträger: Öl

DIE WIESE — 8.420 m² FREIHEIT GEGENÜBER

Nur durch die Straße vom Haus getrennt bilden Haus und Wiese eine Einheit: eine große Freifläche mit Obstbäumen und einem Nebengebäude-Komplex von ca. 147 m² Grundfläche (Holzkonstruktion, 2018 mit Alu-Trapezblech neu eingehüllt, inklusive abschließbarer Garage; Elektroinstallation mit Licht, 2020 verlegt, für Generatorbetrieb ausgelegt). Über Jahre als Pferdekoppel mit eigenem Reitplatz genutzt — die Strukturen sind angelegt. Ob Pferde, Selbstversorger-Garten, Hühner und Bienen oder einfach Weite vor der Haustür: Diese Fläche ist Ihr Spielraum.

DER WALD — 4.859 m² EIGENER FORST

Keine 300 m entfernt, in Sichtweite: Ihr eigener Wald mit Jagdhütte (Nutzungsänderung baurechtlich genehmigt, Bauschein 1994; Dach um 2016 neu in Metallblech eingedeckt). Eigenes Brennholz für die Holzheizung und gemütliche Abende am Kaminfeuer, Rückzugsort, Hobbyforst — ein Stück Natur, das wirklich Ihnen gehört.

FÜR WEN DAS GEMACHT IST
- Familien & Mehrgenerationen: Platz, Privatsphäre, 3 Bäder + Gäste-WC (1 als Reserve), Ausbaureserve für die Einliegerwohnung
- Selbstversorger, Pferde- & Tierhalter, Hobbyforstwirte: Haus + Wiese + Eigenwald in einer Hand
- Pendler & Homeoffice: schnelle Wege nach Mainz, Koblenz, Frankfurt

DER PREIS
Gesamtanwesen (Haus + Wiese + Wald): Richtpreis 429.000 € — Verhandlung bei Paketkauf. Verkauf nur als Gesamtpaket, provisionsfrei und ohne Makler.

Über Jahre war dieses Anwesen unser Lebensmittelpunkt. Jetzt suchen wir Menschen, die Platz und Freiheit ebenso schätzen wie wir. Wir verkaufen privat und transparent — vollständige Unterlagen (Grundbuch, Gutachten, Energieausweis, Betriebskosten) liegen für ernsthafte Interessenten bereit. Schreiben Sie uns kurz, was Sie vorhaben — wir melden uns mit dem ausführlichen Exposé. Besichtigungen ausschließlich nach vorheriger Absprache.

Makleranfragen nicht erwünscht. Nach § 7 UWG sind unaufgeforderte Kontaktaufnahmen durch Makler ohne ausdrückliche Einwilligung des Empfängers verboten!

ohne-makler (OM) ist weder Anbieter noch Vermittler der Immobilie. OM betreibt eine Plattform für Immobilieneigentümer, die unter anderem die gleichzeitige Veröffentlichung einzelner Inserate auf mehreren Immobilienportalen ermöglicht. Die Inhalte dieser Inserate werden ausschließlich von Dritten verantwortet. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit oder Rechtmäßigkeit der Angaben übernimmt OM keine Haftung. Hinweise auf mögliche Rechtsverstöße können jederzeit gemeldet werden und werden nach Prüfung umgehend bearbeitet.

Lagebeschreibung

ABGESCHIEDEN, ABER NICHT ABGELEGEN

Der Ort liegt auf dem Hunsrück-Plateau in der Verbandsgemeinde Simmern-Rheinböllen (Rhein-Hunsrück-Kreis) — klein, ruhig, ursprünglich, mit etwas über 200 Einwohnern. Das Anwesen selbst liegt in geschützter Einzellage am Ortsrand, durch Hecken und Bäume eingefasst und vom Dorf aus nicht einsehbar. Und trotzdem sind Sie schnell überall:

- 6 Min. zur A61-Auffahrt und nach Rheinböllen (Einkauf, Kindergarten, Grundschule)
- 7 Min. in die Kreisstadt Simmern (Hunsrück-Klinikum, Gymnasium, Amtsgericht, Kreisverwaltung)
- 7 Min. zum nächsten Supermarkt
- 27 Min. zum Flughafen Frankfurt-Hahn
- 35 Min. nach Koblenz, 39 Min. nach Mainz — beide mit ICE-Anschluss
- 57 Min. zum Flughafen Frankfurt (FRA)

Weiterführende Schulen auch in Kastellaun und Stromberg.

NATUR VOR DER HAUSTÜR
Ausgedehnte Wander- und Radwege beginnen direkt am Anwesen. Mitten im nahen Waldgebiet liegt der Libellenteich der Gemeinde — ein stiller Weiher mit Sitzbänken, fußläufig erreichbar. In rund 15 Minuten erreichen Sie den Argenthaler Natur-Badesee mit Liegewiese im Soonwald. In der weiteren Region: Hochwildschutzpark und die spektakuläre Hängeseilbrücke Geierlay.

Internet: 50 Mbit/s VDSL, Glasfaser-Ausbau im Ort in Vorbereitung — Homeoffice problemlos.
Infrastruktur (im Umkreis von 5 km):
Apotheke, Lebensmittel-Discount, Allgemeinmediziner, Kindergarten, Grundschule, Hauptschule, Realschule, Gymnasium, Öffentliche Verkehrsmittel

Objektadresse

Die genaue Adresse des Objekts ist vom Anbieter nicht freigegeben. In der Karte ist daher die ungefähre Lage der Immobilie dargestellt.

Anbieter dieses Objekts

ohne-makler.net – eine Marke der OhneMakler GmbH

Privat vom Eigentümer


Rückrufwunsch

Impressum des Anbieters

Weitere Angebote von ohne-makler.net – eine Marke der OhneMakler GmbH

DHH A+ Wärmepumpe Top Zustand

82110 Germering

Kaufpreis 1.158.000,00 €

PROVISIONSFREI: Attraktives Haus mit zwei getrennten Wohnungen - eröffnet vielseitige Möglichkeiten!

86609 Donauwörth

Kaufpreis 579.000,00 €

Anfrage stellen an den Anbieter

Bitte fülle das Kontaktformular aus, um mit dem Anbieter in Kontakt zu treten.

Die mit * gekennzeichneten Felder sind vom Anbieter als Pflichtfelder vorgegeben.

Anrede:     
Ihre Nachricht an den Anbieter
* Pflichtfelder

Mit Absenden des Kontaktformulars werden Deine personenbezogenen Daten auf elektronischem Weg an den Anbieter der Immobilie übermittelt. Gleichzeitig stimmst Du zu, dass diese vom Anbieter zur Beantwortung Deiner Anfrage erhoben und verarbeitet werden dürfen. Weitere Informationen zum Datenschutz »

Günstige Angebote für Dein neues Haus

Dieses Haus zum Kauf wird seit dem 21.06.2026 in der Kategorie Häuser zum Kauf in Rheinböllen auf wunschimmo.de angeboten. Die Immobilie wurde zuletzt am 26.06.2026 aktualisiert.


Alle Angaben ohne Gewähr.