Kaufpreis
1.600.000,00 €
Baujahr
1900
Verfügbar ab
nach Absprache
Grundstücksgröße
376,00 m²
Objektzustand
gepflegt
Portal-Objekt-Nr.
H9026219
Anbieter-Objekt-Nr.
464825
Bonitätsauskunft
Ich verkaufe zwei direkt aneinander gebaute Mehrfamilienhäuser mit insgesamt ca. 571 m² Wohnfläche und 7 Wohnungen.
Das erste Haus verfügt über 4 Wohneinheiten mit ca. 304 m² Wohnfläche, das zweite Haus über 3 Wohneinheiten mit ca. 267 m² Wohnfläche. Beide Häuser werden ausschließlich gemeinsam verkauft.
Alle Wohnungen sind derzeit vermietet. Die Häuser wurden laufend genutzt und instand gehalten. Es handelt sich nicht um einen Luxusbestand, sondern um solide Mietwohnungen mit langfristig vermietbaren Grundrissen.
Die aktuellen Mieten wurden in der Vergangenheit eher moderat angepasst. Dadurch bietet das Objekt für einen neuen Eigentümer noch Entwicklungsmöglichkeiten, ohne dass dafür größere Umstrukturierungen erforderlich sind.
Bei ernsthaftem Interesse stelle ich selbstverständlich alle relevanten Unterlagen, Informationen und Nachweise zur Verfügung.
Gerne können Sie sich auch im Rahmen eines Besichtigungstermins persönlich ein Bild von den beiden Häusern machen.
Keller, Einbauküche, Parkett, Laminat, Fliesen
Heizungsart: Etagenheizung
Energieträger: Öl
Makleranfragen nicht erwünscht. Nach § 7 UWG sind unaufgeforderte Kontaktaufnahmen durch Makler ohne ausdrückliche Einwilligung des Empfängers verboten!
ohne-makler (OM) ist weder Anbieter noch Vermittler der Immobilie. OM betreibt eine Plattform für Immobilieneigentümer, die unter anderem die gleichzeitige Veröffentlichung einzelner Inserate auf mehreren Immobilienportalen ermöglicht. Die Inhalte dieser Inserate werden ausschließlich von Dritten verantwortet. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit oder Rechtmäßigkeit der Angaben übernimmt OM keine Haftung. Hinweise auf mögliche Rechtsverstöße können jederzeit gemeldet werden und werden nach Prüfung umgehend bearbeitet.
Die Häuser befinden sich in der Augsburger Altstadt. Wer Augsburg kennt, weiß die Lage einzuordnen. Viele Dinge des täglichen Bedarfs, Restaurants, Cafés, öffentliche Verkehrsmittel und die Innenstadt sind bequem zu Fuß erreichbar. Gleichzeitig gehört die Altstadt zu den Stadtteilen, die bei vielen Mietern dauerhaft gefragt sind.
Aus meiner eigenen Erfahrung als Eigentümer kann ich sagen, dass die Lage über viele Jahre hinweg ein großer Vorteil war. In den vergangenen rund 20 Jahren hatte ich bei Mieterwechseln nie Probleme, die Wohnungen erneut zu vermieten. Freie Wohnungen konnten in der Regel zeitnah wieder vergeben werden, ohne längere Leerstandszeiten.
Infrastruktur (im Umkreis von 5 km):
Apotheke, Lebensmittel-Discount, Allgemeinmediziner, Kindergarten, Grundschule, Hauptschule, Realschule, Gymnasium, Gesamtschule, Öffentliche Verkehrsmittel
Die genaue Adresse des Objekts ist vom Anbieter nicht freigegeben. In der Karte ist daher die ungefähre Lage der Immobilie dargestellt.
Bitte fülle das Kontaktformular aus, um mit dem Anbieter in Kontakt zu treten.
Die mit * gekennzeichneten Felder sind vom Anbieter als Pflichtfelder vorgegeben.
Dieses Haus zum Kauf wird seit dem 11.06.2026 in der Kategorie Häuser zum Kauf in Augsburg auf wunschimmo.de angeboten.
Alle Angaben ohne Gewähr.