Kaufpreis
440.000,00 €
Baujahr
1964
Verfügbar ab
nach Absprache
Grundstücksgröße
2.380,00 m²
Anzahl Bäder
3
Objektzustand
gepflegt
Garage/Stellplatz
Ja
Portal-Objekt-Nr.
H9017031
Anbieter-Objekt-Nr.
460377
Bonitätsauskunft
Wohnen mit Platz, Ruhe und Perspektive
In begehrter Sackgassenlage von Bad Berleburg präsentiert sich dieses freistehende Einfamilienhaus auf einem außergewöhnlich großzügigen Grundstück mit insgesamt ca. 2.380 m² Fläche. Die Kombination aus zentraler Lage, Infrastruktur, absoluter Wohnruhe und möglicher zusätzlicher Bebauung macht diese Immobilie zu einer seltenen Gelegenheit – sowohl für Familien als auch für Investoren oder Mehrgenerationenkonzepte.
Einkaufsmöglichkeiten, Schulen, Ärzte, Kindergärten sowie weitere Einrichtungen des täglichen Bedarfs sind in wenigen Minuten erreichbar.
Das ursprünglich 1964 errichtete Wohnhaus bietet ca. 180 m² Wohnfläche, ist vollständig unterkellert und überzeugt durch eine solide Substanz, helle und großzügige Wohnbereiche sowie vielseitige Nutzungsmöglichkeiten. Ergänzt wird das Angebot durch eine separate, massiv gebaute Doppelgarage mit Satteldach aus dem Jahr 1990 und einer Nutzfläche von ca. 50 m², ideal für Fahrzeuge, Werkstatt oder Hobbyraum.
Besonders hervorzuheben ist das enorme Potenzial des parkähnlichen Grundstücks: Nach aktuellem Kenntnisstand besteht die Möglichkeit, zusätzlich bis zu zwei weitere Wohnhäuser auf dem Grundstück zu errichten. Damit eröffnet sich eine attraktive Perspektive für Kapitalanleger, Bauträger oder Familien mit langfristiger Planung.
Das Haus befindet sich insgesamt in einem gepflegten Zustand. Je nach individuellen Ansprüchen und Vorstellungen sind teilweise Modernisierungs- bzw. Renovierungsmaßnahmen sinnvoll, wodurch sich Käufern die Möglichkeit bietet, die Immobilie nach eigenen Wünschen weiterzuentwickeln und zu gestalten.
Eckdaten:
Freistehendes Einfamilienhaus
Baujahr: 1964
Voll unterkellert
Anbau Garage im Jahr1976
Ausbau Dachgeschoss im Jahr1978
Wohnfläche: ca. 180 m²
Grundstück: ca. 2.380 m²
Separate Doppelgarage mit Satteldach, Baujahr 1990
Garagenfläche: ca. 50 m²
Ruhige Sackgassenlage ohne Durchgangsverkehr
Sehr gute Infrastruktur in zentraler Lage
Großzügiger Garten mit Altbaumbestand
Großes Entwicklungspotenzial
Mögliche zusätzliche Bebauung mit bis zu zwei Wohnhäusern
Gepflegter Zustand mit individuellem Modernisierungspotenzial
Privat - keine Käuferprovision
Terrasse, Garten, Keller, Vollbad, Duschbad, Einbauküche, Gäste-WC, Kamin, Laminat, Teppichboden, Fliesen
Bemerkungen:
Großes, helles Wohnhaus mit 180 m² Wohnfläche und 170 m² Nutzfläche.
Voll unterkellert incl. Garage (viel Platz für Lagerung, Hobbyraum möglich).
Massives Nebengebäude: Große Doppelgarage mit geräumigem Dachboden.
Riesiger Garten mit Altbaumbestand, perfekt für Erweiterungen, Neubau oder Gartenprojekte.
Provisionsfrei
Heizungsart: Zentralheizung
Energieträger: Öl
Makleranfragen nicht erwünscht. Nach § 7 UWG sind unaufgeforderte Kontaktaufnahmen durch Makler ohne ausdrückliche Einwilligung des Empfängers verboten!
ohne-makler (OM) ist weder Anbieter noch Vermittler der Immobilie. OM betreibt eine Plattform für Immobilieneigentümer, die unter anderem die gleichzeitige Veröffentlichung einzelner Inserate auf mehreren Immobilienportalen ermöglicht. Die Inhalte dieser Inserate werden ausschließlich von Dritten verantwortet. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit oder Rechtmäßigkeit der Angaben übernimmt OM keine Haftung. Hinweise auf mögliche Rechtsverstöße können jederzeit gemeldet werden und werden nach Prüfung umgehend bearbeitet.
Die Immobilie befindet sich in attraktiver Wohnlage von Bad Berleburg im Wittgensteiner Land. Die Stadt verbindet hohe Lebensqualität, naturnahes Wohnen und eine hervorragende Infrastruktur. Einkaufsmöglichkeiten, Schulen, Kindergärten, Ärzte, Gastronomie und Freizeitangebote sind schnell erreichbar.
Bad Berleburg ist weit über die Region hinaus als traditionsreicher Kurort bekannt und geprägt durch das historische Schloss Berleburg, Stammsitz der Fürstenfamilie zu Sayn-Wittgenstein-Berleburg. Die Stadt bietet eine charmante Mischung aus Geschichte, Kultur und Naturverbundenheit.
Die umliegende Landschaft zählt zu den schönsten Mittelgebirgsregionen Deutschlands. Wälder, Wanderwege und Naturparks prägen das Bild der Region. Im Wittgensteiner Land erstreckt sich der Naturpark Sauerland-Rothaargebirge. Er ist der flächenmäßig größte Naturpark in ganz Deutschland. Besonders beliebt ist der nahegelegene Rothaarsteig – einer der bekanntesten Premiumwanderwege Deutschlands.
Zudem ist das bekannte Wintersportzentrum Winterberg mit seinen vielfältigen Freizeit- und Wintersportmöglichkeiten nur 25 km entfernt, was die Region auch für Sport- und Outdoor-Begeisterte ganzjährig attraktiv macht.
Infrastruktur (im Umkreis von 5 km):
Apotheke, Lebensmittel-Discount, Allgemeinmediziner, Kindergarten, Grundschule, Hauptschule, Realschule, Gymnasium, Öffentliche Verkehrsmittel
Die genaue Adresse des Objekts ist vom Anbieter nicht freigegeben. In der Karte ist daher die ungefähre Lage der Immobilie dargestellt.
Bitte fülle das Kontaktformular aus, um mit dem Anbieter in Kontakt zu treten.
Die mit * gekennzeichneten Felder sind vom Anbieter als Pflichtfelder vorgegeben.
Dieses Haus zum Kauf wird seit dem 28.05.2026 in der Kategorie Häuser zum Kauf in Bad Berleburg auf wunschimmo.de angeboten.
Alle Angaben ohne Gewähr.