Kaufpreis
379.000,00 €
Baujahr
1856
Verfügbar ab
sofort
Grundstücksgröße
220,00 m²
Anzahl Bäder
1
Objektzustand
teil-/vollsaniert
Garage/Stellplatz
Ja
Portal-Objekt-Nr.
H9016583
Anbieter-Objekt-Nr.
460060
Bonitätsauskunft
Zum Verkauf steht unser ehemaliges Zuhause.
Es wird direkt vom Eigentümer, ohne Makler, provisionsfrei verkauft.
Das Haus wurde von 1989-1994 komplett kernsaniert und danach mit einer Brennwertheizung von Vissmann (2018) und einem neuen Dach (2020) weiter auf den neuesten Stand gebracht.
Liebevolle Details wie freigelegte Holzbalken im Innenbereich geben dem Haus Flair und unterstreichen den angestrebten mediterranen Baustil. Bei der Sanierung wurden ausschließlich hochwertige Baumaterialien verwendet.
Im EG befindet sich der großzügige Wohnbereich mit angedeuteter Split-Level Architektur (abgesenktes Wohnzimmer) und der Essbereich mit insgesamt 3 Zugängen zur sonnigen, durch eine Hecke begrenzte, großzügigen Terrasse (Ausrichtung nach Süden).
Ein gemauerter Kachelofen ist in der Übergangszeit und im Winter der Garant für kuschelig warme Abende. Die Küche mit vorhandener Einbauküche, Vorratskammer, ein Hauswirtschaftsraum für Waschmaschine und Trockner sowie ein separates Gäste-WC runden das Angebot im EG ab.
Über eine hochwertige Buchenholztreppe gelangen Sie in das Obergeschoss, wo Sie über die große Diele in das Tageslichtbad (zwei Fenster) mit Badewanne, separater Dusche, WC und Waschbecken gelangen.
Des Weiteren befinden sich hier ein Musikzimmer (über dem Eingangsbereich), sowie 4 weitere Zimmer die individuell gestaltet werden können.
Im Anschluss an die Treppe befindet sich bei Bedarf der mittels Klapptreppe in der Decke versteckte Zugang zum Speicher, welcher sich über die gesamte Hausfläche erstreckt und daher jede Menge Lagermöglichkeit bietet. Seit der 2020 erfolgten Dachsanierung mit Aufsparrendämmung, ist es auch im Winter immer angenehm warm.
Das Haus ist teil-unterkellert, der Keller ist über eine Außentreppe zugänglich. Im Keller befindet sich die 2018 eingebaute Öl-Brennwert Heizung mit 3 x 750 l Tanks im Heizungsraum sowie zwei große Kellerräume.
Zwei zum Haus gehörende Parkplätze befinden sich direkt vor der Terrasse und gegenüber der Einfahrt.
Balkon, Terrasse, Keller, Vollbad, Einbauküche, Gäste-WC, Kamin, Parkett, Fliesen
Bemerkungen:
Dieses Objekt besticht durch eine hochwertige Ausstattung:
- wunderschöner, gemauerter Kachelofen im Wohnzimmer
- Fußbodenheizung im EG
- Niedertemperatur-Heizkörper im OG
- Handtuch-Heizkörper im Bad im OG
- übergroße Wanne
- Unterputzarmaturen
- hochwertige Terrakotta-Fliesen im gesamten EG, im Treppenhaus sowie auf der Terrasse
- sonnige Süd-Terrasse mit schöner Heckenbegrenzung
- überwiegend Parkettboden im OG
- zum großen Teil echte Stuckdecken
- massive Buchenholztreppe mit geschweiften Stufen
- Holz-Isolierglasfenster zum Teil als Rundbogenfenster
- Terrassentüren mit echten Sprossen
- Massive Innentüren zum Teil mit Rundbogen
- großzügiger und überdachter Eingangsbereich
Heizungsart: Zentralheizung
Energieträger: Öl
Makleranfragen nicht erwünscht. Nach § 7 UWG sind unaufgeforderte Kontaktaufnahmen durch Makler ohne ausdrückliche Einwilligung des Empfängers verboten!
ohne-makler (OM) ist weder Anbieter noch Vermittler der Immobilie. OM betreibt eine Plattform für Immobilieneigentümer, die unter anderem die gleichzeitige Veröffentlichung einzelner Inserate auf mehreren Immobilienportalen ermöglicht. Die Inhalte dieser Inserate werden ausschließlich von Dritten verantwortet. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit oder Rechtmäßigkeit der Angaben übernimmt OM keine Haftung. Hinweise auf mögliche Rechtsverstöße können jederzeit gemeldet werden und werden nach Prüfung umgehend bearbeitet.
Das Gebäude befindet sich in zentraler Lage in Baden-Baden-Sandweier. Durch die Bebauung in zweiter Reihe ist es angenehm ruhig. Die Geschäfte des täglichen Bedarfs sowie Kindergärten, Grundschule, Ärzte und die Apotheke sind fußläufig zu erreichen. Darüber hinaus besteht eine sehr gute Bus- und Bahnanbindung nach Baden-Baden, Rastatt sowie überregional. Sandweier ist ein ruhiger und überschaubarer Stadtteil mit einer sehr guten Infrastruktur. Die A5, die B3, der Bahnhof Baden-Baden und der Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden (Baden Airpark) sind ebenso gut und schnell zu erreichen wie das Kurhaus von Baden-Baden, das Festspielhaus, die Thermen und vieles mehr.
Infrastruktur (im Umkreis von 5 km):
Apotheke, Lebensmittel-Discount, Allgemeinmediziner, Kindergarten, Grundschule, Öffentliche Verkehrsmittel
Die genaue Adresse des Objekts ist vom Anbieter nicht freigegeben. In der Karte ist daher die ungefähre Lage der Immobilie dargestellt.
Bitte fülle das Kontaktformular aus, um mit dem Anbieter in Kontakt zu treten.
Die mit * gekennzeichneten Felder sind vom Anbieter als Pflichtfelder vorgegeben.
Dieses Haus zum Kauf wird seit dem 27.05.2026 in der Kategorie Häuser zum Kauf in Baden-Baden auf wunschimmo.de angeboten.
Alle Angaben ohne Gewähr.