Kaufpreis
525.000,00 €
Baujahr
1998
Verfügbar ab
nach Absprache
Grundstücksgröße
476,00 m²
Anzahl Bäder
2
Objektzustand
gepflegt
Garage/Stellplatz
Ja
Portal-Objekt-Nr.
H9011499
Anbieter-Objekt-Nr.
459324
Bonitätsauskunft
Das Haus – durchdacht, hell und familienfreundlich. Es handelt sich um ein Heinz von Heiden Massivhaus.
Die Immobilie bietet auf rund 137 m² Wohnfläche insgesamt fünf gut geschnittene Zimmer, verteilt auf zwei Etagen.
Das Erdgeschoss überzeugt mit einem großzügigen Wohnbereich, direktem Zugang zur Terrasse und Garten, einer hochwertigen modernisierten Küche sowie einem stilvoll erneuerten Badezimmer mit ebenerdiger Dusche.
Im Dachgeschoss befinden sich weitere Schlaf-, Kinder- oder Arbeitszimmer sowie ein zweites Badezimmer mit Badewanne – ideal für Familien oder Gäste.
Die Raumaufteilung bietet viel Flexibilität und passt sich unterschiedlichen Lebenssituationen optimal an.
Terrasse, Garten, Vollbad, Duschbad, Einbauküche, Gäste-WC, Laminat
Bemerkungen:
Ausstattung im Überblick
Erdgeschoss
Küche
* hochwertige Einbauküche (2020)
* Markengeräte von Neff, Bora und Siemens
* moderner Vinylboden in Eichenoptik
* Fenster mit Ausrichtung Südosten
Wohnzimmer
* großzügiger Wohnbereich mit Terrassenzugang
* Laminatboden in Eichenoptik
* automatische Rollläden
* sonnige Ausrichtung nach Südwesten
Badezimmer
* Modernisierung 2019
* ebenerdige Dusche
* modernes Waschbecken + WC
* Vinylboden in Eichenoptik
weiteres Zimmer
* ideal als Schlafzimmer, Esszimmer oder Homeoffice
* ebenfalls mit Terrassenzugang
Hauswirtschaftsraum
* Gasheizung (Baujahr 1998)
* letzte Wartung 2025
* Waschmaschinenanschluss
* Hausanschlüsse + Sicherungskasten
⸻
Dachgeschoss
Studio / Schlafzimmer
* großzügiger Raum mit Zugang zum Dachboden
* Fenster mit Fliegengitterrollos
weitere Zimmer
* ideal als Kinder-, Gäste- oder Schlafzimmer
Badezimmer
* Badewanne
* Waschbecken + WC
* Dachfenster
⸻
Der Garten – privat, sonnig und liebevoll angelegt
Das vollständig eingefriedete Grundstück wird von einer gewachsenen Koniferenhecke umschlossen und bietet dadurch ein hohes Maß an Privatsphäre.
Die große Südwest-Terrasse lädt zu entspannten Sommerabenden, Familienfeiern oder ruhigen Morgenstunden im Grünen ein.
Besondere Highlights:
* große Terrasse (ca. 24 m²)
* Teich am Küchenfenster
* Zisterne (ca. 5 m³)
* Kirschbaum
* Johannisbeeren
* Himbeeren
* Brombeeren
* Lavendel
* Hollywoodschaukel
Ein Garten mit echtem Wohlfühlcharakter.
⸻
Zusätzliche Gebäude & Außenbereich
* Carport direkt am Haus
* überdachter Hauseingang
* abschließbarer Schuppen
* zusätzlicher Geräteschuppen
* auch als Hundezwinger nutzbar
* Hundehütte vorhanden
Ideal für Familien, Gartenliebhaber oder Haustierbesitzer.
Heizungsart: Etagenheizung
Energieträger: Gas
Dieses Haus ist ideal für Menschen, die mehr suchen als nur Wohnfläche.
Es bietet Ruhe ohne Abgeschiedenheit.
Privatsphäre ohne Isolation.
Komfort ohne Kompromisse.
Ein Zuhause mit Substanz, Atmosphäre und Zukunft.
Die aktuellen monatlichen Stromkosten belaufen sich auf 70 Euro und die Gaskosten monatlich auf 85 Euro.
Bei ernsthaftem Interesse freuen wir uns über Ihre Nachricht. Eine Besichtigung ist nach vorheriger Terminvereinbarung möglich.
Verkauf direkt von privat – provisionsfrei
Makleranfragen nicht erwünscht. Nach § 7 UWG sind unaufgeforderte Kontaktaufnahmen durch Makler ohne ausdrückliche Einwilligung des Empfängers verboten!
ohne-makler (OM) ist weder Anbieter noch Vermittler der Immobilie. OM betreibt eine Plattform für Immobilieneigentümer, die unter anderem die gleichzeitige Veröffentlichung einzelner Inserate auf mehreren Immobilienportalen ermöglicht. Die Inhalte dieser Inserate werden ausschließlich von Dritten verantwortet. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit oder Rechtmäßigkeit der Angaben übernimmt OM keine Haftung. Hinweise auf mögliche Rechtsverstöße können jederzeit gemeldet werden und werden nach Prüfung umgehend bearbeitet.
Die Lage – ruhig wohnen, hervorragend angebunden.
Fredersdorf-Süd zählt zu den besonders gefragten Wohnlagen im Berliner Umland. Die Kombination aus ruhigem Wohnen, guter Infrastruktur und schneller Anbindung nach Berlin macht diesen Standort besonders attraktiv.
Die S-Bahn-Linie S5, Einkaufsmöglichkeiten, Schulen, Kitas sowie medizinische Versorgung befinden sich in unmittelbarer Nähe. Auch die Autobahn A10 ist in wenigen Minuten erreichbar.
Entfernungen im Überblick
* Supermarkt ca. 500 m
* Schule direkt in der Umgebung
* Kindergarten / Kita ca. 1 km
* Ärzteversorgung ca. 300 m
* Bushaltestelle ca. 500 m
* Bahnhof / S-Bahn ca. 1 km
* Autobahn A10 ca. 3 km
Ideal für Berufspendler, Familien und alle, die entspannt wohnen und dennoch flexibel mobil sein möchten.
Infrastruktur (im Umkreis von 5 km):
Apotheke, Lebensmittel-Discount, Allgemeinmediziner, Kindergarten, Grundschule, Realschule, Gymnasium, Gesamtschule, Öffentliche Verkehrsmittel
Die genaue Adresse des Objekts ist vom Anbieter nicht freigegeben. In der Karte ist daher die ungefähre Lage der Immobilie dargestellt.
Bitte fülle das Kontaktformular aus, um mit dem Anbieter in Kontakt zu treten.
Die mit * gekennzeichneten Felder sind vom Anbieter als Pflichtfelder vorgegeben.
Dieses Haus zum Kauf wird seit dem 25.05.2026 in der Kategorie Häuser zum Kauf in Fredersdorf-Vogelsdorf auf wunschimmo.de angeboten.
Alle Angaben ohne Gewähr.