Frontansicht der Immobilie

Frontansicht der Immobilie

Wohnraum EG

Wohnraum EG

Wohnraum EG

Wohnraum EG

Wohnraum EG

Wohnraum EG

Wohnraum EG

Wohnraum EG

Badezimmer EG

Badezimmer EG

Badezimmer EG

Badezimmer EG

Eingangsbereich

Eingangsbereich

Gang EG

Gang EG

Treppenaufgang mit Vorraum

Treppenaufgang mit Vorraum

Vorraum / Diele OG

Vorraum / Diele OG

Vorraum / Diele OG

Vorraum / Diele OG

Wohnraum OG

Wohnraum OG

Wohnraum OG

Wohnraum OG

Wohnraum OG

Wohnraum OG

Wohnraum / Küche OG

Wohnraum / Küche OG

Badezimmer OG

Badezimmer OG

Badezimmer OG

Badezimmer OG

Badezimmer OG

Badezimmer OG

Treppe zum Dachboden

Treppe zum Dachboden

Frontansicht der Immobilie

Frontansicht der Immobilie

Südterrasse EG

Südterrasse EG

Seitansicht Hauseingang

Seitansicht Hauseingang

Eingang Haus & Gewerbe

Eingang Haus & Gewerbe

Seitenansicht der Immobilie

Seitenansicht der Immobilie

Gewerbefläche

Gewerbefläche

Gewerbefläche

Gewerbefläche

Lagerfläche

Lagerfläche

Lagerfläche

Lagerfläche

Büro Gewerbefläche

Büro Gewerbefläche

Grundriss EG

Grundriss EG

Grundriss OG

Grundriss OG

Grundriss Gewerbefläche

Grundriss Gewerbefläche

Wohnen, Arbeiten, Verwirklichen – Ihre Immobilie mit vielen Möglichkeiten

84307 Eggenfelden, Auweg 1

Bad mit Dusche
Bad mit Wanne
Stellplatz
Fliesenboden
Zentralheizung

Angaben zum Grundstück

Kaufpreis

650.000,00 €

Baujahr

1966

Verfügbar ab

sofort

Grundstücksgröße

550,00 m²

Anzahl Bäder

2

Objektzustand

teil-/vollsaniert

Garage/Stellplatz

Ja

Portal-Objekt-Nr.

H9004821

Anbieter-Objekt-Nr.

449566

Objektbeschreibung

360°-Rundgang: https://www.ohne-makler.net/panorama/449566/

Wohnen, Arbeiten, Verwirklichen – Ihre Immobilie mit vielen Möglichkeiten

Zentrale Lage, angenehmes Wohnumfeld und kurze Wege in die Stadt – diese Immobilie bietet Ihnen den idealen Rahmen für vielfältige Lebens- und Arbeitskonzepte.

Ob Sie hier wohnen, arbeiten oder beides verbinden möchten – als Büro, Praxis, Studio, Gewerbefläche, Seminarraum oder Fitness- und Yogastudio: Die Möglichkeiten sind so vielfältig wie Ihre Ideen. Vereinbaren Sie noch heute einen Besichtigungstermin und erleben Sie selbst, was diese Immobilie auszeichnet.

Haupthaus

Das freistehende Haupthaus wurde 1966 erbaut und befindet sich in einer begehrten, zentralen und angenehmen Wohngegend, nur wenige Gehminuten vom Zentrum entfernt. Die großzügige Fläche von 245m² verteilt sich auf 2 Etagen mit weiträumigem Treppenhaus und Vorraum. Alle Fußböden, sowie Türrahmen und Türen wurden 2025 erneuert.

Die Wohn- und Nutzfläche erstreckt sich über insgesamt 7 Räume. 2 der Räume enthalten Anschlüsse für Abwasser und Starkstrom und können somit als Küche genutzt werden. Auf jeder Etage befindet sich ein Badezimmer mit Fenster, WC, Waschbecken und Dusche/Badewanne, beide 2025 komplett saniert und auf den neuesten Standard gehoben. Im selben Jahr wurden alle Leitungen getauscht, die Wände neu verputzt und gestrichen. Alle Fenster des Haupthauses wurden im Jahr 2000 durch Kunststofffenster mit Doppelverglasung ersetzt und können durch Außenrollläden mit Kurzzug abgedunkelt werden.

Im Außenbereich des Haupthauses befindet sich eine langgezogene Südterrasse sowie 5 Stellplätze. Haupthaus und Gewerbefläche besitzen je einen Zähler für Heizung, Strom und Wasser und können somit getrennt abgerechnet werden. Ebenfalls ist ein Internetanschluss im Haupthaus in der Gewerbefläche vorhanden. Einer getrennten Nutzung und / oder Vermietung steht somit nichts im Wege.

Erdgeschoß – Haupthaus

Im Erdgeschoß finden Sie 3 helle Räume, ein Badezimmer mit Dusche, WC und Waschbecken und einen geräumigen Vorraum im Treppenhaus (ca. 11m²). Zwei der Räume sind mit einem Durchgang verbunden (14m² und 18m²). Ein weiteres Zimmer (18m²) liegt in Südausrichtung mit großzügiger Fensterfront und Tür, die zur langgezogenen Terrasse führt. Dieser Raum kann sowohl zum Wohnen/Büroarbeiten, als auch Küche genutzt werden. Entsprechende Anschlüsse sind vorhanden. Ein geräumiger Vorraum (11m²) mit Treppenhaus führt in die obere Etage. Angrenzend an das Haupthaus befindet sich das Öltanklager mit kleiner Abstellfläche, welches über einen separaten Außenzugang erreichbar ist.

Obergeschoß – Haupthaus

Das weitläufige und helle Treppenhaus mit Vorraum führt in die obere Etage des Haupthauses. Hier finden Sie 4 helle Räume (17m², 18m², 31m² und 9m²) mit großzügigen Fenstern ausgestattet und vielseitig nutzbar. Eines der Zimmer kann als Küche dienen, entsprechende Anschlüsse sowie ein Waschbecken sind bereits vorhanden. Über dieses Durchgangszimmer/Küche (9m²) gelangen Sie ins Badezimmer mit Badewanne, WC und Waschbecken. Eine ausklappbare Treppe führt
in den Dachboden mit viel Stauraum.

Außenbereich – Haupthaus

Der großzügige, gepflasterte Außenbereich des Haupthauses bietet viel Raum und Gestaltungsmöglichkeiten. Als große Einfahrt und Einladefläche für die Gewerbeeinheit und / oder 5 Stellplätze finden hier ihren Platz.
Die langgezogene Südterrasse ist sowohl über die Wohneinheit als auch die Gewerbefläche zu erreichen.

Die Immobilie ist leerstehend und kann sofort übernommen werden.

Für eine detailliertere Ansicht rufen Sie gerne die Website wohnenineggenfelden.de auf.

Ausstattung

Terrasse, Vollbad, Duschbad, Laminat, Fliesen

Bemerkungen:
Auf jeder Etage befindet sich ein Badezimmer mit Fenster, WC, Waschbecken und Dusche/Badewanne, beide 2025 komplett saniert und auf den neuesten Standard gehoben. Im selben Jahr wurden alle Leitungen getauscht, die Wände neu verputzt und gestrichen. Alle Fenster des Haupthauses wurden im Jahr 2000 durch Kunststofffenster mit Doppelverglasung ersetzt und können durch Außenrollläden mit Kurzzug abgedunkelt werden.

Sonstige Angaben

Heizungsart: Zentralheizung
Energieträger: Öl

Für eine detailliertere Ansicht rufen Sie gerne die Website wohnenineggenfelden.de auf.

Makleranfragen nicht erwünscht. Nach § 7 UWG sind unaufgeforderte Kontaktaufnahmen durch Makler ohne ausdrückliche Einwilligung des Empfängers verboten!

ohne-makler (OM) ist weder Anbieter noch Vermittler der Immobilie. OM betreibt eine Plattform für Immobilieneigentümer, die unter anderem die gleichzeitige Veröffentlichung einzelner Inserate auf mehreren Immobilienportalen ermöglicht. Die Inhalte dieser Inserate werden ausschließlich von Dritten verantwortet. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit oder Rechtmäßigkeit der Angaben übernimmt OM keine Haftung. Hinweise auf mögliche Rechtsverstöße können jederzeit gemeldet werden und werden nach Prüfung umgehend bearbeitet.

Lagebeschreibung

Gewerbefläche

Die Gewerbefläche ist über eine Doppeltür erreichbar und wird aktuell vom Eigentümer noch als Glaserei genutzt. Die Fläche der Halle beträgt ca. 200m² mit einer Höhe von 3 Metern. Im hinteren Bereich der Halle befindet sich ein abgetrennter Bereich, der als Lager und Abstellfläche dient, sowie ein Büro. Über den Hinterausgang ist die Terrasse zugänglich, welche um die Gewerbeeinheit bis zum Haupthaus führt. Im vorderen Bereich der Halle befinden sich Wasch- und Heizraum mit WC. Geheizt wird mit Ölzentralheizung und Heizkörpern (Wärmeerzeuger Baujahr 2009). Haupthaus und Gewerbefläche besitzen je einen Zähler für Heizung, Strom und Wasser und können somit separat abgerechnet werden. Einer getrennten Nutzung und / oder Vermietung steht somit nichts im Wege.

Infrastruktur in und um Eggenfelden

Eggenfelden ist die größte Stadt mit etwa 15.000 Einwohnern im niederbayerischen Landkreis Rottal-Inn in Bayern. Die ehemalige Kreisstadt liegt im Tal der Rott am Schnittpunkt der B 20 mit der B 388 und am Beginn der B 588. Die Stadt besitzt zwei Bahnstationen an der Bahnstrecke Passau–Mühldorf (Oberbay) sowie einen Flugplatz (Flugplatz Eggenfelden) und einen Standort der Rottal-Inn-Kliniken. Der bekannte und zentral gelegene Schellenbruckplatz ist fußläufig erreichbar und nur wenige Meter von der Immobilie entfernt, welcher sämtliche Einkaufsmöglichkeiten bietet.

Auf dem Stadtplatz und im Stadtteil Gern werden vielseitige kulturelle Veranstaltungen angeboten. Ausstellungen und Konzerte, ein sommerliches Freiluftkino im Schlosspark sowie Mittelaltertage und das Kammermusikfestival "Eggenfelden Klassisch" mit internationaler Besetzung. Die Gerner Dult, bekannt als „Der Gerner“ ist eines der
ersten Volksfeste des Jahres mit langer Tradition. In der Stadt befinden sich mehrere Clubs und Bars, ein großes MULTIPLEX 3D Kino, das Theater an der Rott, der Kulturstadtteil Hofmark Gern (mit Schlossökonomie) sowie diverse regelmäßige Veranstaltungen z. B. das weit über die Grenzen der Region bekannte Pubfestival.

Eggenfelden ist Schulstandort des Landkreises. Neben Grundschule und
weiterbildenden Schulen, gibt es auch eine Montessori Schule. Darüber hinaus befinden sich hier mehrere Berufsschulen. Eine FOS/BOS befindet sich in der nahen Nachbarstadt Pfarrkirchen. Die nächsten Hochschulstandorte in der Region sind im Osten Passau, im Westen Landshut, im Norden Deggendorf und im Süden Rosenheim. Die nahe Kreisstadt Pfarrkirchen beherbergt seit 2015 eine Fachhochschule.
Eggenfelden liegt etwa 56 km südöstlich von Landshut, 60 km südlich von Straubing, 70 km südwestlich von Passau, 84 km nördlich von Salzburg und 110 km östlich von München.

Für eine detailliertere Ansicht rufen Sie gerne die Website wohnenineggenfelden.de auf.
Infrastruktur (im Umkreis von 5 km):
Apotheke, Lebensmittel-Discount, Allgemeinmediziner, Kindergarten, Grundschule, Hauptschule, Realschule, Gymnasium, Gesamtschule, Öffentliche Verkehrsmittel

Objektadresse

Auweg 1
84307 Eggenfelden

Anbieter dieses Objekts

ohne-makler.net – eine Marke der OM PropTech GmbH

Privat von Josef Schöftenhuber


Rückrufwunsch

Impressum des Anbieters

Weitere Angebote von ohne-makler.net – eine Marke der OM PropTech GmbH

Modernes Ostseehaus in Toplage zwischen Kühlungsborn und Heiligendamm

18209 Wittenbeck

Kaufpreis 445.000,00 €

RESERVIERT//freistehendes Einfamilienhaus in Östringen

76684 Östringen

Kaufpreis 499.000,00 €

Anfrage stellen an den Anbieter

Bitte fülle das Kontaktformular aus, um mit dem Anbieter in Kontakt zu treten.

Die mit * gekennzeichneten Felder sind vom Anbieter als Pflichtfelder vorgegeben.

Anrede:     
Ihre Nachricht an den Anbieter
* Pflichtfelder

Mit Absenden des Kontaktformulars werden Deine personenbezogenen Daten auf elektronischem Weg an den Anbieter der Immobilie übermittelt. Gleichzeitig stimmst Du zu, dass diese vom Anbieter zur Beantwortung Deiner Anfrage erhoben und verarbeitet werden dürfen. Weitere Informationen zum Datenschutz »

Günstige Angebote für Dein neues Haus

Dieses Haus zum Kauf wird seit dem 20.05.2026 in der Kategorie Häuser zum Kauf in Eggenfelden auf wunschimmo.de angeboten.


Alle Angaben ohne Gewähr.