Kaufpreis
1.500.000,00 €
Verfügbar ab
sofort
Grundstücksgröße
5.180,00 m²
Objektzustand
teil-/vollrenovierungsbedürftig
Portal-Objekt-Nr.
H8973563
Anbieter-Objekt-Nr.
446222
Bonitätsauskunft
Zum Verkauf steht ein attraktives, bereits genehmigtes Wohnbauprojekt (teilweise mit Denkmalschutz) im gefragten Einzugsgebiet von Leipzig – provisionsfrei und direkt vom Eigentümer.
Das Projekt umfasst die Umstrukturierung eines bestehenden Gebäudeensembles mit teilweisem Rückbau, Umnutzung sowie Erweiterung. Genehmigt sind die Umnutzung von Gewerbe zu Wohnraum in den Häusern B, C und D, der teilweise Abbruch einzelner Gebäudeteile sowie eine eingeschossige Erweiterung der Dachgeschosse.
Insgesamt sind 40 Wohneinheiten vorgesehen.
Durch die bereits vorliegende Baugenehmigung entfällt das Planungs- und Genehmigungsrisiko. Das Projekt kann kurzfristig umgesetzt werden und bietet damit einen entscheidenden Zeitvorteil für Investoren.
Bemerkungen:
Baugenehmigung für Wohnnutzung (40 Wohneinheiten) vorhanden. Bestand umfasst mehrere Gebäude (Haus B, C, D) mit genehmigter Umnutzung von Gewerbe zu Wohnraum. Teilweiser Rückbau sowie eingeschossige Dachaufstockung genehmigt. Teilweise Denkmalschutz. Grundstück mit Entwicklungspotenzial.
Das Angebot richtet sich insbesondere an Kapitalanleger und Projektentwickler, die ein bereits genehmigtes Wohnprojekt in wachstumsstarker Lage erwerben möchten.
Der Verkauf erfolgt provisionsfrei direkt vom Eigentümer.
Weitere Unterlagen stellen wir Ihnen gerne auf Anfrage zur Verfügung.
Makleranfragen nicht erwünscht. Nach § 7 UWG sind unaufgeforderte Kontaktaufnahmen durch Makler ohne ausdrückliche Einwilligung des Empfängers verboten!
ohne-makler (OM) ist weder Anbieter noch Vermittler der Immobilie. OM betreibt eine Plattform für Immobilieneigentümer, die unter anderem die gleichzeitige Veröffentlichung einzelner Inserate auf mehreren Immobilienportalen ermöglicht. Die Inhalte dieser Inserate werden ausschließlich von Dritten verantwortet. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit oder Rechtmäßigkeit der Angaben übernimmt OM keine Haftung. Hinweise auf mögliche Rechtsverstöße können jederzeit gemeldet werden und werden nach Prüfung umgehend bearbeitet.
Borsdorf liegt nur ca. 15 km von Leipzig entfernt und gehört zu den gefragten Lagen im Leipziger Umland.
•S-Bahn-Anbindung (S2) mit direkter Verbindung nach Leipzig
•Gute Erreichbarkeit über die Bundesstraße B6
•Schnelle Anbindung an den Wirtschaftsstandort Leipzig
•Infrastruktur mit Einkaufsmöglichkeiten, Ärzten, Schulen und Kitas vorhanden
Die Kombination aus ruhiger Wohnlage und Nähe zur Großstadt sorgt für eine stabile Nachfrage nach Wohnraum.
Infrastruktur (im Umkreis von 5 km):
Apotheke, Lebensmittel-Discount, Allgemeinmediziner, Kindergarten, Grundschule, Hauptschule, Realschule, Gymnasium, Gesamtschule, Öffentliche Verkehrsmittel
Die genaue Adresse des Objekts ist vom Anbieter nicht freigegeben. In der Karte ist daher die ungefähre Lage der Immobilie dargestellt.
ohne-makler.net – eine Marke der OM PropTech GmbH
Privat von Peter Jugl
Bitte fülle das Kontaktformular aus, um mit dem Anbieter in Kontakt zu treten.
Die mit * gekennzeichneten Felder sind vom Anbieter als Pflichtfelder vorgegeben.
Dieses Haus zum Kauf wird seit dem 13.04.2026 in der Kategorie Häuser zum Kauf in Leipzig auf wunschimmo.de angeboten.
Alle Angaben ohne Gewähr.