Kaufpreis
595.000,00 €
Baujahr
1971
Verfügbar ab
nach Absprache
Grundstücksgröße
940,00 m²
Anzahl Bäder
3
Objektzustand
gepflegt
Garage/Stellplatz
Ja
Portal-Objekt-Nr.
H8961131
Anbieter-Objekt-Nr.
303452
Bonitätsauskunft
Entdecken Sie dieses interessante Objekt, das durch seine hervorragende Lage in den malerischen
Weinbergen von Bottenau besticht.
Die 1971 erbaute Immobilie umfasst drei aktuell vermietete Wohnungen,
die sich ideal für Investoren oder als zukünftiges Zuhause eignen.
Details zur Immobilie:
- Erdgeschoss- und Obergeschosswohnung: Jeweils 108 m² Wohnfläche mit einem Balkon,
der einen herrlichen Blick auf die Weinreben bietet.
- Dachgeschosswohnung: 80 m² Wohnfläche, ebenfalls mit einem einladenden Ambiente.
- Ausstattung: Alle drei Wohnungen sind mit einer Zentralheizung und einem Kamin
ausgestattet, was für zusätzlichen Komfort sorgt.
- Garagen und Schopf: Zwei Garagen sowie ein großer Schopf gehören zur Immobilie und bieten
zusätzlichen Stauraum oder die Möglichkeit zur Umnutzung.
Sanierungen und Modernisierungen:
- Umbau und Sanierung: Im Jahr 2001 wurde das Haus umfassend umgebaut und saniert.
- Heizung: Die Heizungsanlage wurde 2006 erneuert.
- Fenster und Balkone: Im Jahr 2020 wurden die Fenster und Balkone neu eingebaut.
Nutzungspotenzial:
Auf einem großzügigen Grundstück von ca. 940 m² bietet diese Liegenschaft vielfältige
Nutzungsmöglichkeiten.
Das Ökonomiegebäude könnte zu einem Einfamilienhaus (Beispielbilder) umgebaut werden.
Hierfür wurde bereits eine Nutzungsänderung des Ökonomiegebäudes in ein Wohnhaus beantragt und vom Baurechtsamt Oberkirch (Bauvoranfrage) genehmigt.
Der Bauvorbescheid kann beim Verkäufer, bei Verlangen, eingesehen werden.
Komfort und Lebensqualität:
Drei voll ausgestattete Badezimmer sorgen für den täglichen Komfort der Bewohner.
Genießen Sie sonnige Tage im Garten, auf der Terrasse oder den einladenden Balkonen,
die ausreichend Platz für entspannte Stunden im Freien bieten.
Diese Immobilie vereint großzügigen Wohnraum mit einer ruhigen, naturnahen Lage in der malerischen Umgebung von Oberkirch/Bottenau. Nutzen Sie diese einmalige Gelegenheit, ein solides Mehrfamilienhaus zu erwerben, das sowohl für Eigenheimbesitzer als auch für Investoren ein attraktives Angebot darstellt.
Vereinbaren Sie noch heute einen Besichtigungstermin und lassen Sie sich diese Chance nicht entgehen!
Balkon, Terrasse, Garten, Keller, Vollbad, Einbauküche, Gäste-WC, Kamin, Parkett, Laminat, Fliesen
Heizungsart: Zentralheizung
Energieträger: Öl
Makleranfragen nicht erwünscht. Nach § 7 UWG sind unaufgeforderte Kontaktaufnahmen durch Makler ohne ausdrückliche Einwilligung des Empfängers verboten!
ohne-makler (OM) ist weder Anbieter noch Vermittler der Immobilie. OM betreibt eine Plattform für Immobilieneigentümer, die unter anderem die gleichzeitige Veröffentlichung einzelner Inserate auf mehreren Immobilienportalen ermöglicht. Die Inhalte dieser Inserate werden ausschließlich von Dritten verantwortet. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit oder Rechtmäßigkeit der Angaben übernimmt OM keine Haftung. Hinweise auf mögliche Rechtsverstöße können jederzeit gemeldet werden und werden nach Prüfung umgehend bearbeitet.
Bottenau ist eine bedeutende Weinbaugemeinde. Der Ort liegt an der Badischen Weinstraße und hat in seinem Wappen eine Traube.
1975 wurde Bottenau nach Oberkirch eingemeindet.
Oberkirch, als Eingangstor zum Renchtal hat viel zu bieten. Hier wandern! Hier biken! Hier schlemmen! Hier bummeln!
Zu entdecken gibt es so einiges, wie zum Beispiel die Burgruine Schauenburg- was für eine Aussicht! Oder die als Qualitätsweg zertifizierte Traumtour Oberkircher Brennersteig mit seinen Höhepunkten Geigerskopfturm und Schnapsprobe.
Wer bummeln, also shoppen mag, wird sich freuen. Oberkirchs Fußgängerzone wurde neugestaltet und die historische Kulisse mit Barock- und Fachwerkhäusern, Gassen und Mühlbach passen wunderbar zu Kaffee und Kuchen, Eis oder Sommerschorle am Abend.
Wer zum ersten Mal nach Oberkirch kommt staunt, denn Oberkirch ist nicht nur die Stadt mit der schönen Burg, sondern mehr. Viel mehr sogar, denn die Kommune besteht aus vielen Ortsteilen. Seit Sommer 2020 ist Oberkirch "Kleinstadtperle".
Die Landwirtschaft Oberkirchs ist durch Wein- und Obstbau geprägt. Daneben gibt es Papier- und Textilindustrie sowie Maschinenbau. Oberkirch ist Stammsitz der Papierfabrik August Koehler und des börsennotierten Autozulieferers Progress-Werk Oberkirch.
Oberkirch liegt am Rande der Oberrheinischen Tiefebene am Eingang des Renchtals in den Schwarzwald.
.
Infrastruktur (im Umkreis von 5 km):
Apotheke, Lebensmittel-Discount, Allgemeinmediziner, Kindergarten, Grundschule, Hauptschule, Realschule, Gymnasium, Öffentliche Verkehrsmittel
Die genaue Adresse des Objekts ist vom Anbieter nicht freigegeben. In der Karte ist daher die ungefähre Lage der Immobilie dargestellt.
ohne-makler.net – eine Marke der OM PropTech GmbH
Privat vom Eigentümer
Bitte fülle das Kontaktformular aus, um mit dem Anbieter in Kontakt zu treten.
Die mit * gekennzeichneten Felder sind vom Anbieter als Pflichtfelder vorgegeben.
Dieses Haus zum Kauf wird seit dem 03.04.2026 in der Kategorie Häuser zum Kauf in Oberkirch auf wunschimmo.de angeboten.
Alle Angaben ohne Gewähr.