Kaufpreis
899.000,00 €
Baujahr
1995
Verfügbar ab
nach Absprache
Grundstücksgröße
457,00 m²
Anzahl Bäder
3
Objektzustand
modernisiert
Portal-Objekt-Nr.
H8940637
Anbieter-Objekt-Nr.
437451
Bonitätsauskunft
In ruhiger, verkehrsberuhigter Spielstraße und zentraler Lage der Burghauser Neustadt steht dieses freistehende, massiv gebaute Wohnhaus von privat zum Verkauf.
Das großzügige Haus, das ab 2022 u.a. technisch modernisiert wurde, eignet sich besonders für Familien, die mehr Platz für Hobby oder Arbeit, flexible Nutzungsmöglichkeiten und voneinander getrennte Wohnbereiche unter einem Dach suchen.
HIGHLIGHTS:
- Drei vollausgestattete Wohnbereiche/Etagen mit eigener Küche, Bad und Terrasse oder Balkon – flexibel nutzbar, auch als Familienhaus mit Kinderzimmern oder mit Studio-Office.
- Weniger Energiekosten als bei vergleichbaren Häusern dieses Baujahres durch Fußbodenheizung, neue Heizungsanlage, große Solaranlage mit 16 kWh Speicher und PV-gestützte Warmwasserbereitung.
- Vollunterkellertes Haus und Garage mit großer Werkstatt und Garagenspeicher: seltene Nutzfläche für Hobby, Handwerk und Lagerung.
Ein ausführliches Exposé mit weiteren Bildern und Informationen senden wir Ihnen gerne per E-Mail zu. Bitte geben Sie dafür Ihre vollständige Adresse an.
GEMEINSAM GEMÜTLICH WOHNEN, ARBEITEN ODER EINFACH VERMIETEN
Mit rund 200 m² Wohnfläche, drei eigenständig nutzbaren Ebenen und separatem Treppenhaus bietet die Immobilie beste Voraussetzungen für Mehrgenerationenwohnen, das Zusammenleben einer großen Familie oder die Kombination aus Wohnen, Homeoffice und Hobby. Die bestehende Aufteilung ermöglicht verschiedene Lebensmodelle mit drei klar nutzbaren Wohnbereichen mit viel Privatsphäre und gleichzeitig heimelig-familiären Gemeinschaftsgefühl. Auch eine (teilweise) Vermietung ist möglich.
In den schön eingewachsenen, nahezu uneinsehbaren Garten fügen sich harmonisch Süd- und Ostterrasse mit viel Platz für Lounge und Grill ein.
GROSSE NUTZFLÄCHE MIT WERKSTATT UND RIESIGEM KELLER
Besonders hervorzuheben ist die außergewöhnlich große Nutzfläche: Das Haus und die Doppelgarage sind vollständig unterkellert und bieten zusammen mit dem Speicher über der Doppelgarage viel Platz für Hobby, Handwerk, Lagerung oder projektbezogenes Arbeiten. Wer mehr braucht als reine Wohnfläche, findet hier ein selten verfügbares Raumangebot.
FUSSBODENHEIZUNG, NEUER BRENNWERTKESSEL, GROSSE SOLARANLAGE
Die Immobilie wurde in den vergangenen Jahren in wichtigen Bereichen modernisiert und energetisch zukunftsfähig aufgestellt. Ein Pluspunkt des Hauses ist die vorhandene Fußbodenheizung, die für diese Bauzeit nicht selbstverständlich ist und gegenüber vielen vergleichbaren Häusern einen finanziellen Vorteil bietet: Sie kommt mit deutlich niedrigerer Heizwassertemperatur aus als herkömmliche Heizkörper. Das wirkt sich positiv auf die laufenden Heizkosten aus.
Ergänzt wird dies durch einen energiesparenden Buderus-Gasbrennwertkessel aus dem Jahr 2022, eine große Photovoltaikanlage mit 19,55 kWp aus dem Jahr 2023 plus 16-kWh-Speicher mit Notstromfunktion sowie eine PV-gestützte Warmwasserbereitung. Im Sommer kann das Warmwasser damit über den eigenen Solarstrom erwärmt werden. Insgesamt ist das Haus damit energetisch deutlich besser aufgestellt als viele vergleichbare Gebäude dieser Bauzeit.
Eine weitere Zukunftsperspektive bietet das in Burghausen geplante Fernwärmenetz, an das ein Anschluss künftig möglich sein könnte. Damit eröffnet sich auch für Käufer, die ihre Abhängigkeit von fossilen Energieträgern nochmals reduzieren möchten, eine weitere Option.
WOHNFLÄCHEN:
• Erdgeschoss, gut 70 m²: Wohnbereich, Küche, Bad, Schlafzimmer, zwei Terrassen und direkter Zugang in den Garten + überdachter Verbindungsraum/Schmutzschleuse zwischen Garage und Küche/Garten
• Obergeschoss, ca. 75 m²: Wohnbereich, Küche mit Speisekammer, Familienbad, Schlafzimmer, Balkon
• Mansarde, ca. 55 m²: Wohnbereich, Küche, Bad, Schlafzimmer, Balkon
Balkon, Terrasse, Wintergarten, Garten, Keller, Vollbad, Duschbad, Einbauküche, Kamin, Laminat, Fliesen
Bemerkungen:
• Fußbodenheizung
• Buderus-Gasbrennwertkessel (11/2022)
• Photovoltaik 19,55 kWp (2023) plus 16 kWh Speicher mit Notstromfunktion
• PV-gestützte Warmwasserbereitung (2025)
• Enthärtungsanlage AQON PURE
• Kaminofen im Erdgeschoss (2021)
• Teilweise neue Bodenfliesen und Innentüren im EG (2021)
• Highspeed-Kabelanschluss und Telekom-Hausanschluss
• Option für Fernwärme, Netz geplant 2026/2027
Heizungsart: Fußbodenheizung
Energieträger: Gas
Makleranfragen nicht erwünscht. Nach § 7 UWG sind unaufgeforderte Kontaktaufnahmen durch Makler ohne ausdrückliche Einwilligung des Empfängers verboten!
ohne-makler (OM) ist weder Anbieter noch Vermittler der Immobilie. OM betreibt eine Plattform für Immobilieneigentümer, die unter anderem die gleichzeitige Veröffentlichung einzelner Inserate auf mehreren Immobilienportalen ermöglicht. Die Inhalte dieser Inserate werden ausschließlich von Dritten verantwortet. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit oder Rechtmäßigkeit der Angaben übernimmt OM keine Haftung. Hinweise auf mögliche Rechtsverstöße können jederzeit gemeldet werden und werden nach Prüfung umgehend bearbeitet.
Die Lage verbindet Ruhe mit hoher Alltagstauglichkeit. Das Haus liegt in einer verkehrsberuhigten Wohnstraße in Burghausen-Neustadt. Viele Ziele des täglichen Lebens sind in wenigen Minuten erreichbar, sodass das Wohnumfeld gerade für Familien mit Kindern besonders attraktiv ist.
Wer will, kommt hier ohne eigenes Auto aus.
Kindergarten, Apotheke, Post, Bäcker und Einkaufsmöglichkeiten: ca. 5 Minuten zu Fuß
Schulen: ca. 5 bis 10 Minuten zu Fuß
Stadtzentrum: ca. 10 Minuten zu Fuß
Wöhrsee: ca. 15 Minuten zu Fuß
München, zum Beispiel Leuchtenbergring: ca. 1 Stunde mit dem Auto
Infrastruktur (im Umkreis von 5 km):
Apotheke, Lebensmittel-Discount, Allgemeinmediziner, Kindergarten, Grundschule, Hauptschule, Realschule, Gymnasium, Gesamtschule, Öffentliche Verkehrsmittel
Die genaue Adresse des Objekts ist vom Anbieter nicht freigegeben. In der Karte ist daher die ungefähre Lage der Immobilie dargestellt.
Bitte fülle das Kontaktformular aus, um mit dem Anbieter in Kontakt zu treten.
Die mit * gekennzeichneten Felder sind vom Anbieter als Pflichtfelder vorgegeben.
Dieses Haus zum Kauf wird seit dem 15.03.2026 in der Kategorie Häuser zum Kauf in Burghausen auf wunschimmo.de angeboten.
Alle Angaben ohne Gewähr.