Kaufpreis
270.000,00 €
Baujahr
1934
Verfügbar ab
nach Absprache
Grundstücksgröße
306,00 m²
Anzahl Bäder
1
Objektzustand
teil-/vollsaniert
Garage/Stellplatz
Ja
Portal-Objekt-Nr.
H8911053
Anbieter-Objekt-Nr.
423163
Bonitätsauskunft
Es handelt sich hierbei um einen Privatverkauf, ohne Maklerbeteiligung.
Diese charmante Doppelhaushälfte aus dem Ursprungsjahr 1936 wurde in den Jahren 2024/25 umfassend kernsaniert und präsentiert sich heute als modernes KfW-Energieeffizienzhaus 55 mit echtem Neubaucharakter. Durch die aufwendige energetische Sanierung erreicht die Immobilie ein hohes energetisches Niveau und verbindet zeitgemäßen Wohnkomfort mit dem Charme eines Bestandsgebäudes.
Der Eingangsbereich verfügt über ein offenes Treppenhaus mit hochwertigen Stufen aus massivem Eichenholz. Im Erdgeschoss befindet sich ein großzügiger, offen gestalteter Wohn- und Essbereich mit direktem Zugang zur Terrasse. Ein Panoramafenster sorgt für eine gute Belichtung und bietet einen direkten Blick auf das Wiehengebirge. Ergänzend stehen auf dieser Ebene ein weiteres Zimmer sowie ein Gäste-WC zur Verfügung.
Im Obergeschoss stehen ein modernes, großzügiges Badezimmer mit barrierefreier Dusche sowie zwei Schlafzimmer zur Verfügung. Ein weiteres Zimmer dient als Durchgangszimmer zu einem der Schlafzimmer und eignet sich ideal als Büro, Ankleide oder Abstellraum. Sämtliche Räume im Haus sind mit elektrischen Jalousien ausgestattet.
Über den Flur im Eingangsbereich ist der Keller direkt erreichbar. Dieser bietet insgesamt 3,5 Räume und damit großzügige Staumöglichkeiten.
Die neu angelegte Terrasse und der Garten mit Südausrichtung sind vom Wohnbereich aus direkt erreichbar. Der Garten ist überschaubar und pflegeleicht, bietet aber dennoch ausreichend Raum für eine familienfreundliche Gestaltung. Ein direkter Zugang von der Terrasse ermöglicht das bequeme Einbringen von Einkäufen in den Wohnbereich.
Durch die Feldrandlage eignet sich die Immobilie insbesondere für Naturliebhaber und Haustierhalter, da Spazier- und Erholungsmöglichkeiten unmittelbar vor der Haustür beginnen.
Technisch befindet sich die Immobilie auf dem neuesten Stand: Als Wärmeerzeuger dient eine im Jahr 2025 installierte, energieeffiziente Wärmepumpe. Alle Wohnräume sind mit einer komfortablen Fußbodenheizung ausgestattet. Zudem wurden das Dach vollständig erneuert, dreifach verglaste Fenster eingebaut, die Kellerdecke gedämmt sowie sämtliche Elektro- und Wasserleitungen komplett erneuert.
Terrasse, Garten, Keller, Duschbad, Gäste-WC, Fliesen
Bemerkungen:
Wärmeerzeuger: Luft-Wasser Wärmepumpe mit Warmwasserspeicher
Flächendeckende Fußbodenheizung
Dezentrale Lüftungsanlagen
3-fach verglaste Kunststofffenster mit elektrischen Rollladen
Gäste WC
Bad mit barrierefreier Dusche
Heizungsraum im Keller
Terrasse mit Südausrichtung
Satellitenanschluss
Zertifizierter Fußboden (Blauer Engel)
Sanierung von Elektro- und Wasserleitungen
Heizungsart: Fußbodenheizung
Energieträger: Strom
Die in dieser Anzeige gemachten Angaben beruhen auf eigenen Informationen und Unterlagen.
ohne-makler (OM) ist weder Anbieter noch Vermittler der Immobilie. OM betreibt eine Plattform für Immobilieneigentümer, die unter anderem die gleichzeitige Veröffentlichung einzelner Inserate auf mehreren Immobilienportalen ermöglicht. Die Inhalte dieser Inserate werden ausschließlich von Dritten verantwortet. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit oder Rechtmäßigkeit der Angaben übernimmt OM keine Haftung. Hinweise auf mögliche Rechtsverstöße können jederzeit gemeldet werden und werden nach Prüfung umgehend bearbeitet.
Die Immobilie befindet sich im Lübbecker Ortsteil Gehlenbeck in einer ruhigen Wohnstraße mit Tempo-30-Regelung. Die Lage vereint auf ideale Weise ein naturnahes Wohnumfeld mit einer sehr guten Verkehrsanbindung.
Direkt angrenzende Felder und Grünflächen prägen das unmittelbare Umfeld und bieten einen hohen Erholungswert. Spaziergänge, Joggingrunden oder Rundgänge mit Hunden können direkt vor der Haustür beginnen. Auch das nahegelegene Wiehengebirge ist schnell erreichbar und lädt zu vielfältigen Freizeitaktivitäten in der Natur ein.
Trotz der ruhigen und grünen Lage ist die Verkehrsanbindung hervorragend. Die Bundesstraße ist in kurzer Zeit erreichbar und ermöglicht eine schnelle Anbindung an die umliegenden Orte sowie an das Stadtzentrum von Lübbecke. Dadurch eignet sich die Lage sowohl für Berufspendler als auch für Familien, die Wert auf kurze Wege legen.
Einkaufsmöglichkeiten des täglichen Bedarfs wie Supermärkte, Bäckerei, Apotheke, Friseur, Blumenladen sowie eine Bankfiliale befinden sich in fußläufiger Entfernung. Das Zentrum der Stadt Lübbecke mit weiteren Einkaufs-, Bildungs- und Freizeitangeboten ist ebenfalls schnell erreichbar.
Insgesamt bietet die Lage eine gelungene Kombination aus ruhigem Wohnen im Grünen, direkter Nähe zur Natur und einer sehr guten infrastrukturellen Anbindung.
Infrastruktur (im Umkreis von 5 km):
Apotheke, Lebensmittel-Discount, Allgemeinmediziner, Kindergarten, Grundschule, Hauptschule, Gymnasium, Gesamtschule, Öffentliche Verkehrsmittel
Die genaue Adresse des Objekts ist vom Anbieter nicht freigegeben. In der Karte ist daher die ungefähre Lage der Immobilie dargestellt.
Bitte fülle das Kontaktformular aus, um mit dem Anbieter in Kontakt zu treten.
Die mit * gekennzeichneten Felder sind vom Anbieter als Pflichtfelder vorgegeben.
Dieses Haus zum Kauf wird seit dem 11.02.2026 in der Kategorie Häuser zum Kauf in Lübbecke auf wunschimmo.de angeboten.
Alle Angaben ohne Gewähr.