Kaufpreis
1.100.000,00 €
Baujahr
1966
Verfügbar ab
nach Absprache
Grundstücksgröße
1.350,00 m²
Anzahl Bäder
1
Garage/Stellplatz
Ja
Portal-Objekt-Nr.
H8885875
Anbieter-Objekt-Nr.
394729
Bonitätsauskunft
Hamburg-Bramfeld | Braamheide | 1.348 m²
In ruhiger und gewachsener Wohnlage von Hamburg-Bramfeld befindet sich dieses großzügige Grundstück mit Altbestand in der **Braamheide , 22174 Hamburg. Die Umgebung ist geprägt von gepflegten Ein- und Zweifamilienhäusern sowie kleineren Mehrfamilienhäusern – eine gefragte Wohnlage mit hoher Lebensqualität und stabiler Nachfrage.
Grundstück & Bestand
Das ca. 1.350 m² große Grundstück ist derzeit mit einerVilla aus dem Baujahr 1966 bebaut.
Der Abriss des Altbestands erfolgt zu Lasten des Käufers, was maximale Freiheit für eine zeitgemäße Neubebauung eröffnet.
Planungsrechtliche Einordnung
Das Grundstück liegt im Geltungsbereich eines Wohngebiets (WIO) gemäß Baustufenplan Bramfeld von 14.01.1955.
Nach aktueller Einschätzung sind – vorbehaltlich der finalen Genehmigung durch die zuständige Bauaufsichtsbehörde – folgende Bebauungsvarianten grundsätzlich denkbar:
* Einfamilienhaus (EFH)
* Doppelhaus (DH)
* Reihenhausbebauung (RH)
* Mehrfamilienhaus (MFH)
Die Größe des Grundstücks sowie die umgebende Bebauung bieten hierfür sehr gute Voraussetzungen.
Terrasse, Garten, Keller, Einbauküche, Gäste-WC, Teppichboden, Fliesen
Bemerkungen:
Besonderheiten
* Großzügiges Grundstück mit 1.350 m² Fläche direkte Straßenlage
* Ruhige, gewachsene Wohnlage
* Flexible Neubebauungsmöglichkeiten
* Attraktiv für Eigennutzer und Projektentwickler
* Abrissobjekt – keine projektbezogene Bindung
Hinweis
Das Grundstück wird ohne Projektierung angeboten.
Alle Angaben zur möglichen Bebauung stellen eine unverbindliche Einschätzung dar und ersetzen keine bauplanungsrechtliche Prüfung durch Käufer oder deren Beauftragte.
Heizungsart: Zentralheizung
Energieträger: Gas
Energieausweis nicht vorhanden
Verkauf provisionsfrei
Direkter Erwerb vom Eigentümer
Keine zusätzliche Käufercourtage
Makleranfragen nicht erwünscht. Nach § 7 UWG sind unaufgeforderte Kontaktaufnahmen durch Makler ohne ausdrückliche Einwilligung des Empfängers verboten!
ohne-makler (OM) ist weder Anbieter noch Vermittler der Immobilie. OM betreibt eine Plattform für Immobilieneigentümer, die unter anderem die gleichzeitige Veröffentlichung einzelner Inserate auf mehreren Immobilienportalen ermöglicht. Die Inhalte dieser Inserate werden ausschließlich von Dritten verantwortet. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit oder Rechtmäßigkeit der Angaben übernimmt OM keine Haftung. Hinweise auf mögliche Rechtsverstöße können jederzeit gemeldet werden und werden nach Prüfung umgehend bearbeitet.
Bramfeld zählt zu den etablierten und familienfreundlichen Stadtteilen Hamburgs. Die Braamheide selbst ist eine ruhige Anliegerstraße mit wenig Durchgangsverkehr.
Infrastruktur & Umfeld:
* Einkaufsmöglichkeiten, Ärzte, Apotheken und Schulen in kurzer Entfernung
* Gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr
* Schnelle Erreichbarkeit der Hamburger Innenstadt
* Naherholungsflächen und Grünzüge im Umfeld
Infrastruktur (im Umkreis von 5 km):
Apotheke, Lebensmittel-Discount, Allgemeinmediziner, Kindergarten, Grundschule, Hauptschule, Realschule, Gymnasium, Gesamtschule, Öffentliche Verkehrsmittel
Die genaue Adresse des Objekts ist vom Anbieter nicht freigegeben. In der Karte ist daher die ungefähre Lage der Immobilie dargestellt.
ohne-makler.net – eine Marke der OM PropTech GmbH
Privat von Karl Jörn Thiel
Bitte fülle das Kontaktformular aus, um mit dem Anbieter in Kontakt zu treten.
Die mit * gekennzeichneten Felder sind vom Anbieter als Pflichtfelder vorgegeben.
Dieses Haus zum Kauf wird seit dem 07.01.2026 in der Kategorie Häuser zum Kauf in Hamburg auf wunschimmo.de angeboten.
Alle Angaben ohne Gewähr.