Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

*** KEIN HAUS VON DER STANGE – Einzigartiges Architektenhaus mit Einliegerwohnung und Garten in Feuchtwangen ***

91555 Feuchtwangen

Fußbodenheizung
Einbauküche

Angaben zum Grundstück

Käuferprovision

3,57 % inkl. 19 % MwSt. auf den Kaufpreis, fällig bei notarieller Beurkundung

Baujahr

1981

Verfügbar ab

nach Vereinbarung

Grundstücksgröße

882,00 m²

Anzahl Bäder

3

Anzahl Terassen

1.0

Einliegerwohnung

Ja

Portal-Objekt-Nr.

H8873701

Anbieter-Objekt-Nr.

510288#804

Objektbeschreibung

*** KEIN HAUS VON DER STANGE – Einzigartiges Architektenhaus mit Einliegerwohnung und Garten in Feuchtwangen ***

Man kann es nicht anders benennen: hier handelt es sich um eine Chance, die Sie nur einmal bekommen. Der Grundriss dieses außergewöhnlichen Hauses wurde als 10-Eck realisiert und ist etwas ganz Besonderes. Und das Beste: falls Sie noch zusätzlichen Platz für die schon großen Kinder, bzw. Oma und Opa brauchen, Platz für Büro oder Praxis benötigen oder vermieten möchten, kein Problem. Sie haben hier zusätzlich noch eine Einliegerwohnung mit separatem Eingang im Untergeschoss.

Dieses außergewöhnliche Haus entstand 1981 auf einem Grundstück von ca. 882 m² in einer ruhigen Siedlungsgegend in Feuchtwangen. Es wurde mit viel Aufwand und Liebe zum Detail von einem Feuchtwanger Architekten geplant, einer renommierten Feuchtwanger Baufirma gebaut und seitdem mit viel Liebe gepflegt.

Sie kommen nach Hause und sehen schon von Weitem Ihr wunderbares Haus mit dem wunderschönen Garten, das es so wohl kein zweites Mal in dieser Stadt gibt.

Die Tür geht auf und Sie sind immer wieder begeistert, wie traumhaft Sie hier wohnen. Vom Flur aus geht es im Kreis in alle Zimmer, das schafft ein ganz neues Raumgefühl. Hier können Sie Luft holen und leben.

Allein schon das große und heimelige Wohnzimmer mit Holzbalken in der Decke, den großen Fenstern und Ausgang zum Balkon schafft eine unvergleichliche Wohlfühlatmosphäre. Als zusätzlichen Kuschelfaktor gibt es einen wunderschönen Kamin. Einfach Feuer anmachen und das Knistern des Holzes genießen.

In dieser Ebene können Sie sich auf ca. 135 m² wohlfühlen. Sie haben hier das große Wohnzimmer, Küche, drei Schlafzimmer, zwei Bäder und ein Gäste-WC zur Verfügung.

Über ein schön geschwungenes rundes Treppenhaus gehen wir jetzt nach oben in das Dachgeschoss. Hier haben Sie ein weiteres Schlafzimmer, ein WC und einen großen Raum, der bisher als Hobbyraum genutzt wurde. Was halten Sie von einem Atelier? Oder einem Büro hier oben? Das große Fenster und die Dachschräge machen es hier sehr gemütlich.

Die gleiche Treppe bringt Sie jetzt nach unten in das Untergeschoss. Neben verschiedenen Kellerräumen und der Waschküche gibt es hier die Einliegerwohnung. Ideal, wenn Sie Platz für Oma und Opa oder für die großen Kinder brauchen. Durch die leichte Hanglage befindet sich diese im Erdgeschoss und ist über einen separaten Eingang zugänglich. Das heißt, sie eignet sich auch wunderbar zum Vermieten. Diese Wohnung ist ebenfalls sehr gemütlich. Hier haben Sie ein Wohnzimmer mit offener Küche, Schlafzimmer und ein Bad mit bodenebener Dusche. Und eine Terrasse. Einfach perfekt!

Apropos Terrasse – ihr neuer Garten ist wird Sie begeistern. Er wurde liebevoll bepflanzt und gepflegt.

Platz für Ihre Fahrzeuge haben Sie in den zwei Garagen, die zum Haus gehören.

Immo Paradise 5654e7d5 2e080597 510288#804

Ausstattung

Hier noch mal die Highlights auf einen Blick:

- Architektenhaus in außergewöhnlicher 10-Eck-Form - Einzigartige Raumwirkung, lichtdurchflutete Bereiche, kluge Grundrissführung – perfekt für Liebhaber besonderer Architektur.
- Einfamilienhaus + Einliegerwohnung (separater Eingang) - Ideal zur Vermietung, für Familienmitglieder, Homeoffice oder als Mehrgenerationen-Konzept.
- Wohnfläche Haupthaus inkl. Dachgeschoss: ca. 180 m²
- Wohnfläche Einliegerwohnung: ca. 59 m²
- Großes, schönes Grundstück – 882 m²
- Dachgeschoss ausgebaut - Schlafzimmer + großer Hobbyraum (perfekt für Studio, Büro oder Möglichkeit zur zusätzlichen kleinen Wohnung).

Modernisierungen & Pflege – alles fachgerecht ausgeführt. Dieses Haus wurde stets zuverlässig und professionell instandgehalten:

- Neue Gasheizung (2021)
- Neuer Warmwasserbereiter (2025)
- Fassade neu gestrichen (2020)
- Fenster erneuert (2015)
- Bad der Einliegerwohnung saniert (2021)
- Neue Jalousien (2017)
- Terrasse neu gefliest (2009)
- Eingang oben und unten saniert (2013)
- Entkalkungsanlage – ca. 10 Jahre jung
- Alle Arbeiten ausschließlich durch lokale Handwerksbetriebe ausgeführt

Sonstige Angaben


Lassen Sie sich von diesem außergewöhnlichen Haus mit Herz, Charakter und vielen Möglichkeiten begeistern. Ich freue mich darauf, es Ihnen persönlich präsentieren zu dürfen.

Den Kaufpreis dafür teile ich Ihnen gerne auf Anfrage mit, ebenso wie weitere Bilder.

Hinzu kommt eine Vermittlungsprovision in Höhe von 3,57 % inkl. 19% MwSt. auf den Kaufpreis, die bei notarieller Beurkundung fällig wird.

Kontaktieren Sie mich, ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme.

So können Sie mich erreichen:
Telefon: 0 98 52–78 100 26 oder E-Mail: wolf@

Bitte beachten Sie folgenden höflichen Hinweis:
Das Haus wird aktuell noch bewohnt. Daher werden Besichtigungen nur bei ernsthaftem Interesse angeboten. Zusätzlich bitte ich Sie vorher um einen Kapital-, bzw. Finanzierungsnachweis, der natürlich vertraulich behandelt wird.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Herzlichen Grüße
Claudia Wolf

Claudia Wolf
+4998527810026, +4998527810026
Claudia Wolf Immobilien

Lagebeschreibung

Ihr neuer Lieblingsplatz liegt in Feuchtwangen an der Romantischen Straße, einer Stadt voller Spannung und faszinierender Gegensätze: Anerkannter Erholungsort, bedeutender Industrie- und Gewerbestandort am Schnittpunkt der süddeutschen Autobahnen und Festspielstadt mit zentralen Bildungs- und Fortbildungseinrichtungen.

Die Stadt verfügt über eine sehr gute Infrastruktur mit mehreren Kindergärten, alle Schulen, Hallenbad, Freibad, Ärzte, Apotheken, mehrere Supermärkte usw. Nicht zu vergessen, die über die Stadtgrenzen hinaus bekannten Kreuzgangspiele, die seit 1949 vor den romanischen Arkaden eines ehemaligen Klosters Freilicht-Theater abgehalten werden.

Auch verkehrstechnisch ist Feuchtwangen sehr gut zu erreichen. In unmittelbarer Nähe kreuzen sich die Bundesautobahnen A6 und A7. Hierdurch ist eine direkte Verbindung mit Ulm und Würzburg einerseits und den Ballungsräumen Nürnberg und Heilbronn/Stuttgart andererseits hergestellt. Zudem liegt Feuchtwangen direkt an der Romantischen Straße (B25), die von Würzburg über Dinkelsbühl nach Füssen führt und zu einer der ältesten und bekanntesten Ferienstraßen in Deutschland zählt.

Objektadresse

Die genaue Adresse des Objekts ist vom Anbieter nicht freigegeben. In der Karte ist daher die ungefähre Lage der Immobilie dargestellt.

Anbieter dieses Objekts

Immoparadies EOOD

Ansprechpartner
Claudia Wolf Immobilien
Claudia Wolf
Am Greifenkeller 36
91555 Feuchtwangen

Telefon zeigen

Rückrufwunsch

Impressum des Anbieters

Weitere Angebote von Immoparadies EOOD

Zwei exklusive Wohnungen im Paket - solide vermietet

01445 Sachsen - Radebeul

Kaufpreis 800.000,00 €

*** PROVISIONSFREI! Alles auf einer Ebene in Ihrem Traum-Bungalow in ruhiger Lage in Dentlein am Forst! ***

91599 Dentlein am Forst

Kaufpreis 495.000,00 €

Anfrage stellen an den Anbieter

Bitte fülle das Kontaktformular aus, um mit dem Anbieter in Kontakt zu treten.

Die mit * gekennzeichneten Felder sind vom Anbieter als Pflichtfelder vorgegeben.

Anrede:     
Ihre Nachricht an den Anbieter
* Pflichtfelder

Mit Absenden des Kontaktformulars werden Deine personenbezogenen Daten auf elektronischem Weg an den Anbieter der Immobilie übermittelt. Gleichzeitig stimmst Du zu, dass diese vom Anbieter zur Beantwortung Deiner Anfrage erhoben und verarbeitet werden dürfen. Weitere Informationen zum Datenschutz »

Günstige Angebote für Dein neues Haus

Dieses Haus zum Kauf wird seit dem 25.12.2025 in der Kategorie Häuser zum Kauf in Feuchtwangen auf wunschimmo.de angeboten.


Alle Angaben ohne Gewähr.