Kaufpreis
295.000,00 €
Baujahr
1900
Verfügbar ab
sofort
Grundstücksgröße
472,00 m²
Anzahl Bäder
2
Objektzustand
teil-/vollsaniert
Garage/Stellplatz
Ja
Portal-Objekt-Nr.
H8867061
Anbieter-Objekt-Nr.
414553
Bonitätsauskunft
Dieses großzügige Einfamilienhaus mit Einliegerwohnung – alternativ auch als Zweifamilienhaus nutzbar – stammt aus der Zeit um 1900 und wurde im Jahr 2005 umfassend kernsaniert sowie mit viel Liebe zum Detail gestaltet.
Die Hauptwohnung im Erdgeschoss erstreckt sich über ca. 110 m² Wohnfläche und bietet drei Schlafzimmer, ein Tageslichtbad mit Badewanne, ein Esszimmer mit Einbauküche udn vorgelagerter Terrasse im Garten sowie ein großzügiges Wohnzimmer (offen miteinander verbunden). Die lichtdurchflutende Terrassentür sorgt nicht nur für freien Blick in den Garten, sondern ermöglicht auch die unkomplizierte Bewirtung von Familien und Freunden direkt aus der Küche – ideal für gesellige Grillabende. Ergänzt wird diese Ebene durch einen praktischen Abstellraum und Hauswirtschaftsraum, der zugleich auch den direkten Zugang Gartengrundstück ermöglicht.
Im Obergeschoss befindet sich auf ca. 55 m² eine separate Wohneinheit mit einem Schlafzimmer, einem Wohnzimmer, einer kleinen Küche mit Einbauküche (Kochfeld von Neff), einem Tageslichtbad mit Badewanne sowie einem Abstellraum.
Neben dem Schlafzimmer befindet sich eine kleine gemütliche Schlafkammer mit Minifenster - sehr beliebt bei kleinen Kindern.
Erfüllen Sie sich Ihren Wohntraum mit der ganzen Familie in der ältesten Stadt Rügens. Das Platzangebot bietet ideale Voraussetzungen für mehrere Generationen unter einem Dach.
Der grüne, naturbelassene Garten mit schattenspendenden Obstbäumen lädt zum Entspannen, Spielen und Grillen ein. Durch die vollständige Einfriedung des Grundstücks können auch Kinder unbeschwert spielen und toben.
Alternativ eignet sich das Haus auch hervorragend für kleinere Familien: In diesem Fall kann die Hauptwohnung selbst genutzt und die obere Einheit dauerhaft vermietet oder als Ferienwohnung angeboten werden – eine attraktive Möglichkeit, zusätzliche Einnahmen zu erzielen.
Terrasse, Garten, Einbauküche, Parkett, Fliesen
Bemerkungen:
+ ca. 165 m² (EG mit Vollholz-Eichendielen / OG Eichenparkett)
+ 2 Wohneinheiten
+ separat zugängliche Wohneinheiten
+ 4 Schlafzimmer + kleine Schlafkammer im OG
+ Abstellnische in der Dachschräge im OG
+ 2 Wohnzimmer (EG und OG)
+ 2 Bäder mit Fenstern (DuschBadewannen)
+ Abstellräume
+ Hauswirtschaftsraum (auch von außen begehbar)
+ Terrasse
+ Garten (mit Hecken abgetrennte Stellplätze 2 x)
+ 2 Schuppen (Gartenhäuschen)
+ Obstbäume
+ sichtbare Holzbalken im Obergeschoss
+ 2005 Kernsanierung
+ 2015 Fußboden-Erneuerung - Obergeschoss: Parkett - Erdgeschoss: Echtholzdiele
+ 2015 Einbauküche
+ 2024 Dachgauben
+ 2024 neue Erdgas-Zentralheizung
Heizungsart: Zentralheizung
Energieträger: Gas
Energieausweis nicht vorhanden
Bei Besichtigungswünschen oder Fragen zur Immobilie bitten wir um Anruf unter (null170 5231768) oder Mail an mohrs@web.de
Keine Makleranfragen! Nur an Privatpersonen!
Makleranfragen nicht erwünscht. Nach § 7 UWG sind unaufgeforderte Kontaktaufnahmen durch Makler ohne ausdrückliche Einwilligung des Empfängers verboten!
ohne-makler (OM) ist weder Anbieter noch Vermittler der Immobilie. OM betreibt eine Plattform für Immobilieneigentümer, die unter anderem die gleichzeitige Veröffentlichung einzelner Inserate auf mehreren Immobilienportalen ermöglicht. Die Inhalte dieser Inserate werden ausschließlich von Dritten verantwortet. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit oder Rechtmäßigkeit der Angaben übernimmt OM keine Haftung. Hinweise auf mögliche Rechtsverstöße können jederzeit gemeldet werden und werden nach Prüfung umgehend bearbeitet.
Das Haus ist in einer ruhigen Seitenstraße am Rande der Stadt Garz gelegen.
Der Ausblick aus dem Obergeschoss ist auf schöne Felder gerichtet.
Garz liegt sehr zentral auf Rügen und hat eine gute Anbindung zu allen Zielen, die Sie auf der Insel oder in der Hansestadt Stralsund erreichen möchten.
Hervorragende Infrastruktur: Ärtze, Supermarkt, Bank, Bäckerei, Apotheke, Blumenladen, Kindergarten, Regionalschule mit Grundschule, Sportplatz, Öffentliche Verkehrsmittel - alles fußläufig erreichbar.
Infrastruktur (im Umkreis von 5 km):
Apotheke, Lebensmittel-Discount, Allgemeinmediziner, Kindergarten, Grundschule, Gesamtschule, Öffentliche Verkehrsmittel
Die genaue Adresse des Objekts ist vom Anbieter nicht freigegeben. In der Karte ist daher die ungefähre Lage der Immobilie dargestellt.
Bitte fülle das Kontaktformular aus, um mit dem Anbieter in Kontakt zu treten.
Die mit * gekennzeichneten Felder sind vom Anbieter als Pflichtfelder vorgegeben.
Dieses Haus zum Kauf wird seit dem 16.12.2025 in der Kategorie Häuser zum Kauf in Garz auf wunschimmo.de angeboten.
Alle Angaben ohne Gewähr.