Kaufpreis
484.000,00 €
Baujahr
1992
Verfügbar ab
01.04.2026
Grundstücksgröße
185,00 m²
Anzahl Bäder
1
Objektzustand
modernisiert
Garage/Stellplatz
Ja
Portal-Objekt-Nr.
H8844083
Anbieter-Objekt-Nr.
409022
Bonitätsauskunft
Das 1992 errichtete, kreative Split-Level-Reihenhaus (versetzte Wohnebenen) in Norderstedt-Mitte umfasst 102 m² Wohnfläche plus ausgebautem Dachstudio (17 m² / Bodenfläche 31 m²) mit unverbautem Blick ins Grüne. Es bietet 4 Zimmer, ein Vollbad sowie Gäste-WC und einen Teilkeller mit einer Garage im Haus. Die Grundstücksgröße liegt bei 185 m², mit anteiligem Eigentum am hinteren Zugang zu den Gärten.
Im Laufe der Jahre wurden zahlreiche Modernisierungsmaßnahmen umgesetzt:
• 2024: Rollläden und Raffstores (Außenjalousien) vor allen Fenstern, inkl. automatischer Smart Home-Steuerung
• 2022: Küche inkl. sämtlicher Geräte (z.B. 80cm Induktionskochfeld, Berbel Kopffreihaube) und Fußboden
• 2018: Terrasse und Metall-Gartenhaus „Biohort"
• 2017: Einbau einer 2. Ebene in Kinderzimmer 2
• 2015: 3-fach-verglaste Fenster mit Einbruchschutz RC2 und Insektenschutz sowie Massivholz-Haustür (ebenfalls RC2)
• 2015: Gasbrennwerttherme
Durch den Windfang erreichen Sie den Essbereich im Hochparterre, mit direktem Zugang zur hochmodernen Küche. Ein paar Stufen nach unten und man gelangt in den Wohnbereich, um gemütlich zu lesen, Fernsehen zu schauen oder den Blick in den uneinsehbaren Garten schweifen zu lassen.
Im Obergeschoss befinden sich neben dem Vollbad (Dusche + Badewanne):
• Ein Kinderzimmer mit 3,5 m Deckenhöhe. Hier wurde eine stützenfreie 2. Ebene eingezogen, die neben einem breiten Bett über Platz für TV oder Play Station verfügt.
• Das Elternschlafzimmer.
• Ein weiteres Kinderzimmer mit Nische für den Schreibtisch.
Noch eine weitere Etage oberhalb liegt das ausgebaute Dachstudio mit ca. 17 m² und fast bodentiefen Fenstern in 2 Richtungen. Aufgrund der Dachschrägen beträgt die Bodenfläche sogar 31 m². Der Raum lässt sich sowohl als Home Office als auch als Gästezimmer nutzen. Von hier schweift der Blick über Gärten direkt in die Natur der umliegenden Garstedter Feldmark.
Das Gäste-WC ist groß genug, um hier optional eine weitere Dusche einzubauen. Der Teilkeller umfasst neben der auch von innen zugänglichen Garage den Heizungs- und einen Lagerraum. Hier können Waschmaschine, Wäschetrockner und zusätzlicher Kühlschrank untergebracht werden.
Zur Steigerung von Wohnkomfort und Energieeffizienz wurde das gesamte Haus vor 10 Jahren mit neuen Fenstern (3-fach-Verglasung/Einbruchschutz RC2), neuen Terrassentüren und neuer massiver Eingangstür ausgestattet. 2024 wurden Außenraffstores und Rollläden ergänzt, die durch eine Smart-Home-Lösung automatisch gesteuert werden, unterstützt von Wind- und Sonnensensoren. Das Haus ist mit einer ebenfalls 10 Jahre alten Gasheizung mit Brennwerttechnik ausgestattet, die das Haus auch mit Warmwasser versorgt.
In Norderstedt nahezu selbstverständlich: Das Haus ist per Glasfaser in Höchstgeschwindigkeit an die moderne Internet- und Kommunikationswelt angeschlossen.
Terrasse, Garten, Keller, Vollbad, Einbauküche, Gäste-WC, Parkett, Teppichboden
Bemerkungen:
Das Reihenhaus wurde 1992 in Massivbauweise ("Stein auf Stein") mit Kalksandstein und Stahlbetondecken errichtet. Die Fassade ist teilweise mit Rotklinker verkleidet, teilweise weiß gestrichen (zuletzt 2022). Das Dachgeschoss wurde mit Gipskartonplatten verkleidet und mit 3 Velux-Dachfenstern ausgestattet, 2 davon mit Zusatzelementen nach unten verlängert.
Wohn- und Esszimmer verfügen über einen Fertigparkettboden (nicht abgeschliffen). Küche, Windfang, Bad und Gäste-WC sind gefliest, alle übrigen Räume mit Teppichboden versehen.
Das Bad wurde nachträglich mit einem Badheizkörper ergänzt.
Das Haus besitzt 2 Kaminzüge, von denen einer für einen Kamin verwendet werden könnte.
Das Treppenhaus ist durch eine Tür vom Wohnbereich abgetrennt.
Heizungsart: Zentralheizung
Energieträger: Gas
Makleranfragen nicht erwünscht. Nach § 7 UWG sind unaufgeforderte Kontaktaufnahmen durch Makler ohne ausdrückliche Einwilligung des Empfängers verboten!
ohne-makler (OM) ist weder Anbieter noch Vermittler der Immobilie. OM betreibt eine Plattform für Immobilieneigentümer, die unter anderem die gleichzeitige Veröffentlichung einzelner Inserate auf mehreren Immobilienportalen ermöglicht. Die Inhalte dieser Inserate werden ausschließlich von Dritten verantwortet. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit oder Rechtmäßigkeit der Angaben übernimmt OM keine Haftung. Hinweise auf mögliche Rechtsverstöße können jederzeit gemeldet werden und werden nach Prüfung umgehend bearbeitet.
Gleich vor den Toren Hamburgs (und daher mit derselben Vorwahl 040) liegt Norderstedt, die viertgrößte Stadt Schleswig-Holsteins. Diese noch junge Stadt hat seit den 1970er Jahren ein neues Zentrum erhalten: Norderstedt-Mitte. Hier liegt die Immobilie als Teil einer Häuserzeile mit 7 Reihenhäusern in einer ruhigen Wohnstraße am Stadtrand.
In Norderstedt-Mitte finden Sie rund ums Rathaus neben zahlreichen Geschäften und Restaurants (wie dem beliebten Brauhaus „Hopfenliebe") auch ein Kino, die Stadtbücherei und Veranstaltungssäle in der „Tribühne".
Direkt gegenüber der Reihenhauszeile liegt ein Park, der sich flächenmäßig von diversen Spielplätzen unterbrochen bis zum Stadtkern zieht und für seine Konzeption ausgezeichnet wurde. Dort können Kinder immer wieder andere außergewöhnliche Spielplätze entdecken. Die Erwachsenen spielen Boule vorm Feuerwehrmuseum oder lassen den Hund durch den nahe gelegenen Wald toben. Am Waldrand lädt eine kostenlose Discgolf-Anlage zur sportlichen Betätigung ein.
Unmittelbar neben dem Rathaus und der Grundschule liegt der Bahnhof „Norderstedt Mitte", mit dem Fahrrad in 5 Minuten erreichbar. Oder Sie stellen ihr Auto in einer der Tiefgaragen (u.a. P+R) ab. Von hier ist Hamburg mit der U1 schnell zu erreichen. Mit der AKN besteht außerdem eine Bahnanbindung nach Norden Richtung Henstedt-Ulzburg und darüber hinaus. Busse bedienen alle übrigen Richtungen.
Zum Shoppen fahren Sie mit Bus (2 Minuten vom Haus), Rad (Veloroute entlang der U-Bahn) oder Auto ins Herold-Center im Ortsteil Garstedt mit seinem großzügigen Parkhaus. Nebenan liegen mit dem Coppernicus-Gymnasium und der Willy-Brandt-Gesamtschule zwei der zahlreichen weiterführende Schulen Norderstedts. Ebenso wie in Norderstedt-Mitte sind hier diverse Ärzte angesiedelt.
Weitere Freizeitmöglichkeiten, Konzerte und Veranstaltungen bietet der Stadtpark Norderstedt, entstanden für die Landesgartenschau 2011. Im Stadtparksee können Sie schwimmen gehen oder die Wakeboard-Anlage nutzen.
And last but not least:
Norderstedt verfügt mit dem „Arriba" über das beliebteste Erlebnisbad im Norden. Der Flughafen Hamburg ist für Urlauber und Berufstätige in 20 Minuten zu erreichen.
Infrastruktur (im Umkreis von 5 km):
Apotheke, Lebensmittel-Discount, Allgemeinmediziner, Kindergarten, Grundschule, Hauptschule, Realschule, Gymnasium, Gesamtschule, Öffentliche Verkehrsmittel
Die genaue Adresse des Objekts ist vom Anbieter nicht freigegeben. In der Karte ist daher die ungefähre Lage der Immobilie dargestellt.
Bitte fülle das Kontaktformular aus, um mit dem Anbieter in Kontakt zu treten.
Die mit * gekennzeichneten Felder sind vom Anbieter als Pflichtfelder vorgegeben.
Dieses Haus zum Kauf wird seit dem 22.11.2025 in der Kategorie Häuser zum Kauf in Norderstedt auf wunschimmo.de angeboten.
Alle Angaben ohne Gewähr.