Kaufpreis
149.000,00 €
Baujahr
1920
Verfügbar ab
nach Absprache
Grundstücksgröße
705,00 m²
Anzahl Bäder
3
Objektzustand
gepflegt
Garage/Stellplatz
Ja
Portal-Objekt-Nr.
H8843833
Anbieter-Objekt-Nr.
408792
Bonitätsauskunft
Mehrfamilienhaus mit Nebengelass und 3 Garagen, Terrasse und sehr schönem Garten - ideal für Familien und Investoren (z.B. als FeWo)
- Kellergeschoss (mit 4 Kellerräumen, Beton)
- Erdgeschoss, Wohneinheit 1: Echtholzparkett in Arbeitszimmer, Wohnzimmer und Schlafzimmer, Fliesen (in Küche, Bad), Gastherme (Baujahr 2024). Ofen bzw. Anschluss für Kamin in Küche. Moderne Schallschutzfenster mit Rolladen (Handkurbel).
- Obergeschoss, Wohneinheit 2: Echtholzparkett in Kinderzimmer, Wohnzimmer und Schlafzimmer, textiler Belag in Küche, Fliesen im Bad, Gastherme (Baujahr 2024). Ofen bzw. Anschluss für Kamin in Küche. Moderne Schallschutzfenster mit Rolladen (Handkurbel).
- Dachgeschoss, Wohneinheit 3: Fenster nur einfachverglast, textiler Belag in Kinderzimmer, Wohnzimmer, Schlafzimmer und Küche. WC und Dusche befinden sich eine halbe Treppe unterhalb in Dielung. Gastherme (Baujahr 2022).
- Dachboden (Betonboden)
Fassade mit Wärmedämmung sowie modernen Schallschutzfenstern. (Schallschutzfenster in EG und OG).
Modernisierungsbedarf besteht (z.B. bei den Bädern und Türen).
Türen: Holztüren. Im EG zwei Schiebetüren mit Lichtausschnitten. Kunststofffalttüren (Bäder im Erd- und Obergeschoss)
Nebengelass mit 3 einzeln zugänglichen Räumen (als Schuppen genutzt)
3 Garagen, das Dach der Garagen wurde vor 3 Jahren erneuert - eigene Zufahrt über Hof.
Wunderschöner Garten mit Terrasse und Blick auf historische Stadtmauer.
Garten, Keller, Duschbad, Einbauküche, Parkett
Bemerkungen:
Das Haus meiner Eltern ist in gutem Zustand, hat aber Modernisierungsbedarf.
Heizungsart: Zentralheizung
Energieträger: Gas
Energieausweis nicht vorhanden
Makleranfragen nicht erwünscht. Nach § 7 UWG sind unaufgeforderte Kontaktaufnahmen durch Makler ohne ausdrückliche Einwilligung des Empfängers verboten!
ohne-makler (OM) ist weder Anbieter noch Vermittler der Immobilie. OM betreibt eine Plattform für Immobilieneigentümer, die unter anderem die gleichzeitige Veröffentlichung einzelner Inserate auf mehreren Immobilienportalen ermöglicht. Die Inhalte dieser Inserate werden ausschließlich von Dritten verantwortet. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit oder Rechtmäßigkeit der Angaben übernimmt OM keine Haftung. Hinweise auf mögliche Rechtsverstöße können jederzeit gemeldet werden und werden nach Prüfung umgehend bearbeitet.
Das Objekt befindet sich in der Heimstraße 14, in 99755 Ellrich (Urlaubsregion Südharz).
Der Heinrich-Heine-Park ist in 3 Minuten fußläufig erreichbar (Straßenseite gegenüber).
Der schöne Garten ist grün, hat zwei Terrassen und einen wunderbaren Blick auf eine historische Stadtmauer. Ideal für Familien mit Kindern.
Die Staat. Hauptschule Ellrich ist in 5 Minuten fußläufig erreichbar. Gleich gegenüber der Schule befindet sich der Fröbelkindergarten mit der Kinderkrippe "Sonnenhof".
Die Innenstadt von Ellrich (mit Geschäften, Apotheke) ist ebenfalls in 5 Minuten fußläufig erreichbar.
Infrastruktur (im Umkreis von 5 km):
Apotheke, Lebensmittel-Discount, Kindergarten, Grundschule, Realschule
Heimstraße 14
99755 Ellrich
Bitte fülle das Kontaktformular aus, um mit dem Anbieter in Kontakt zu treten.
Die mit * gekennzeichneten Felder sind vom Anbieter als Pflichtfelder vorgegeben.
Dieses Haus zum Kauf wird seit dem 21.11.2025 in der Kategorie Häuser zum Kauf in Ellrich auf wunschimmo.de angeboten. Die Immobilie wurde zuletzt am 23.11.2025 aktualisiert.
Alle Angaben ohne Gewähr.