Kaufpreis
449.000,00 €
Baujahr
1935
Verfügbar ab
nach Absprache
Grundstücksgröße
711,00 m²
Anzahl Bäder
1
Portal-Objekt-Nr.
H8830437
Anbieter-Objekt-Nr.
405818
Bonitätsauskunft
Zum Verkauf steht ein 711 m² großes Grundstück in attraktiver Lage von Norderstedt mit Altbestand, nur wenige Schritte von der Hamburger Stadtgrenze entfernt.
Das Grundstück ist bereits in zwei Flurstücke aufgeteilt:
- ca. 366 m² (vorderes Grundstück mit Altbestand)
- ca. 345 m² (hinteres Grundstück).
Auf dem vorderen Grundstücksteil befindet sich ein Einfamilienhaus aus dem Jahr 1935, das sanierungsbedürftig ist. Es hat eine Wohnfläche von ca. 90 qm und ist unterkellert. Das Haus verfügt über ein Wohnzimmer mit anliegendem Esszimmer, einer Küche, einem Wannenbad und zwei Schlafräumen mit Ausbaupotenzial im Obergeschoss Der charmante Altbau bietet vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten für Liebhaber oder kann durch einen Neubau ersetzt werden. Die Abrisskosten trägt der Käufer.
Die Zufahrt zum hinteren Grundstücksteil ist über eine linksseitig geplante Erschließung entlang des Bestandsgebäudes vorgesehen. Damit eignet sich das Gesamtobjekt ideal für eine Sanierung, Neubebauung in zweiter Reihe oder eine Realteilung für zwei Wohneinheiten.
Eine Neubebauung ist nach §34 BauGB möglich – entsprechend der umliegenden Nachbarbebauung.
Ein vielseitiges Grundstück in hervorragender Lage- perfekt für alle, die Ihren Wohntraum in unmittelbarer Nähe zu Hamburg verwirklichen wollen.
Garten, Keller
Makleranfragen nicht erwünscht. Nach § 7 UWG sind unaufgeforderte Kontaktaufnahmen durch Makler ohne ausdrückliche Einwilligung des Empfängers verboten!
ohne-makler (OM) ist weder Anbieter noch Vermittler der Immobilie. OM betreibt eine Plattform für Immobilieneigentümer, die unter anderem die gleichzeitige Veröffentlichung einzelner Inserate auf mehreren Immobilienportalen ermöglicht. Die Inhalte dieser Inserate werden ausschließlich von Dritten verantwortet. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit oder Rechtmäßigkeit der Angaben übernimmt OM keine Haftung. Hinweise auf mögliche Rechtsverstöße können jederzeit gemeldet werden und werden nach Prüfung umgehend bearbeitet.
Die Immobilie befindet sich in attraktiver Lage in Norderstedt-Glashütte, direkt an der Grenze zu Hamburg. Einkaufsmöglichkeiten, Ärzte und Schulen sind fußläufig erreichbar. Die U-Bahn-Station Ochsenzoll (U1) sowie mehrere Buslinien sorgen für eine hervorragende Anbindung an die Hamburger Innenstadt.
Infrastruktur (im Umkreis von 5 km):
Apotheke, Lebensmittel-Discount, Allgemeinmediziner, Kindergarten, Grundschule, Hauptschule, Realschule, Gymnasium, Gesamtschule, Öffentliche Verkehrsmittel
Am Ochsenzoll 137
22851 Norderstedt
Bitte fülle das Kontaktformular aus, um mit dem Anbieter in Kontakt zu treten.
Die mit * gekennzeichneten Felder sind vom Anbieter als Pflichtfelder vorgegeben.
Dieses Haus zum Kauf wird seit dem 09.11.2025 in der Kategorie Häuser zum Kauf in Norderstedt auf wunschimmo.de angeboten. Die Immobilie wurde zuletzt am 10.11.2025 aktualisiert.
Alle Angaben ohne Gewähr.