Kaufpreis
485.000,00 €
Baujahr
1964
Verfügbar ab
01.09.2026
Grundstücksgröße
500,00 m²
Anzahl Bäder
2
Objektzustand
teil-/vollrenoviert
Garage/Stellplatz
Ja
Portal-Objekt-Nr.
H8830187
Anbieter-Objekt-Nr.
405482
Bonitätsauskunft
Das Haus wurde 1964 auf einem 500 m² großen Grundstück, vollunterkellert errichtet. Die beiden Wohnungen bestehen aus je drei Zimmern, Küche, Bad und Gäste-WC.
Die Wohnung im 1.OG verfügt über einen Balkon, das EG über eine Terrasse, welche sich über die ganze Hausbreite erstrecken. Die Fenster im EG und1.OG wurden ca. 1998 erneuert.
Der Garten ist mit der Terrasse der Wohnung im Erdgeschoss über eine im Jahr 2018 angelegte Treppe direkt verbunden. Die Kellerräume sind zusätzlich zum Treppenhaus über eine Gartenaußentreppe bequem zu erreichen, was die Gartenarbeit aber auch das Lagern von zum Beispiel Fahrrädern sehr erleichtert. Der Garten verfügt neben einer Garage und einem kleinen Gartenschuppen über eine 24m² große gepflasterte Sitzfläche, welche für jede Gartenparty geeignet ist.
Die Wohnung im Erdgeschoss wurde 2002 umfangreich saniert. Hier wurden neben Bodenbelägen und Holzdecken die Elektrik, sowie die Wasser- und Abwasserleitungen ausgetauscht. Die Wohnung im Obergeschoss befindet sich noch weitgehend im Originalzustand. Beim Austausch der Wasserleitungen im EG wurden die Anschlüsse für eine Umrüstung des OG an die Zentralwasseraufbereitung bereits vorbereitet. In den vergangenen Jahren wurde das Haus kontinuierlich saniert. Das Anwesen wird seit dem Bau von der Eigentümerfamilie bewohnt.
Das Dachgeschoss ist aktuell nicht ausgebaut, bietet aber hierfür potenzial.
Balkon, Terrasse, Garten, Keller, Gäste-WC, Parkett, Laminat, Fliesen
Heizungsart: Zentralheizung
Energieträger: Gas
ohne-makler (OM) ist weder Anbieter noch Vermittler der Immobilie. OM betreibt eine Plattform für Immobilieneigentümer, die unter anderem die gleichzeitige Veröffentlichung einzelner Inserate auf mehreren Immobilienportalen ermöglicht. Die Inhalte dieser Inserate werden ausschließlich von Dritten verantwortet. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit oder Rechtmäßigkeit der Angaben übernimmt OM keine Haftung. Hinweise auf mögliche Rechtsverstöße können jederzeit gemeldet werden und werden nach Prüfung umgehend bearbeitet.
Das Haus befindet sich in beliebter Wohnlage von Schifferstadt, in einer ruhigen Seitenstraße in Nähe der Grundschule Süd.
Einkaufsmöglichkeiten, Schulen, Kindergärten sowie Ärzte und Apotheken sind in wenigen Minuten erreichbar. Auch der Bahnhof mit S-Bahn-Anschluss nach Ludwigshafen, Mannheim und Neustadt liegt nur wenige Fahrradminuten entfernt.
Die Stadt Schifferstadt bietet eine sehr gute Infrastruktur, vielfältige Freizeitmöglichkeiten und eine ideale Verkehrsanbindung in die gesamte Rhein-Neckar-Region. So lässt sich hier das ruhige Wohnen mit einer schnellen Erreichbarkeit der umliegenden Städte perfekt verbinden.
Infrastruktur (im Umkreis von 5 km):
Apotheke, Lebensmittel-Discount, Allgemeinmediziner, Kindergarten, Grundschule, Hauptschule, Realschule, Gymnasium, Öffentliche Verkehrsmittel
Die genaue Adresse des Objekts ist vom Anbieter nicht freigegeben. In der Karte ist daher die ungefähre Lage der Immobilie dargestellt.
Bitte fülle das Kontaktformular aus, um mit dem Anbieter in Kontakt zu treten.
Die mit * gekennzeichneten Felder sind vom Anbieter als Pflichtfelder vorgegeben.
Dieses Haus zum Kauf wird seit dem 08.11.2025 in der Kategorie Häuser zum Kauf in Schifferstadt auf wunschimmo.de angeboten. Die Immobilie wurde zuletzt am 21.11.2025 aktualisiert.
Alle Angaben ohne Gewähr.