Kaufpreis
350.000,00 €
Baujahr
1908
Grundstücksgröße
634,00 m²
Anzahl Bäder
8
Anzahl Stellplätze
1
Portal-Objekt-Nr.
H8822577
Anbieter-Objekt-Nr.
507704#4427
Bonitätsauskunft
Mehrfamilienhaus mit Potenzial – solide Kapitalanlage in guter Lage von Glauchau
 
 Dieses charmante Mehrfamilienhaus in der Körnerstraße 9 in Glauchau bietet eine hervorragende Gelegenheit für Kapitalanleger oder handwerklich versierte Käufer, die auf der Suche nach einer soliden, rentablen Immobilie mit Entwicklungspotenzial sind.
 
 Das Gebäude stammt aus der Jahrhundertwende und wurde in den späten 1990er-Jahren umfassend saniert – inklusive Dach, Fassade, Fenster, Heizung, Elektrik und Sanitär. Dadurch ist die grundlegende Gebäudestruktur in einem funktionalen, gepflegten Zustand.
 
 Insgesamt verfügt das Haus über acht Wohneinheiten mit einer vermietbaren Fläche von rund 496 m². Derzeit sind 6 von 8 Wohnungen fest vermietet, was einer Vermietungsquote von 75 % entspricht. Die Mieterstruktur ist solide und langjährig, die Mieten sind ausbaufähig.
 
 Die leerstehenden Einheiten bieten Raum für eigene Gestaltungs- und Modernisierungsideen – sei es zur Wertsteigerung oder zur Optimierung der Mieteinnahmen.
 Mit etwas handwerklichem Geschick lässt sich hier das volle Potenzial ausschöpfen.
 
 Immo Paradise 1d0b9639 f0e17b22 507704#4427
 Insgesamt 8 Wohneinheiten auf 4 Etagen
 Mischung aus 2- bis 3-Raumwohnungen sowie Maisonettewohnungen im Dachgeschoss
 Tageslichtbäder mit Badewanne, raumhoch gefliest
 Tageslichtküchen in allen Einheiten
 6 Balkone, größtenteils straßen- oder gartenseitig
 Abstellräume im Keller für jede Wohnung
 Gaszentralheizung, Warmwasser dezentral
 Kunststofffenster mit Isolierverglasung
 Gartenbereich zur gemeinschaftlichen Nutzung mit Wäscheplatz und Sitzecke
 Garage im Hof, derzeit vermietet
 
 Die Wohnungen sind teilweise modernisiert, funktional geschnitten und gut vermietbar. Kleinere optische Anpassungen bieten zusätzliches Entwicklungspotenzial, insbesondere in den leerstehenden Einheiten. 
 
 Für Fragen rund um dieses Objekt stehe ich Ihnen selbstverständlich gern zur Verfügung. Sie erreichen mich telefonisch unter Tel.: 03763-15391 zu folgenden Bürozeiten in der Leipziger Straße 49 in 08371 Glauchau:
 Montag - Donnerstag: 09:00 – 12:30 Uhr & 13:30 - 15:00 Uhr
 Freitag: 09:00 – 12:30 Uhr
 Alternativ können Sie mir jederzeit eine WhatsApp-Nachricht senden – ich melde mich schnellstmöglich bei Ihnen zurück.
 
 Lisa-Marie Weiß
 03763-15391, +49376315391
 DH-Immobilienservice 
 Die Immobilie befindet sich in zentraler, dennoch ruhiger Lage von Glauchau – nur wenige Gehminuten vom Stadtzentrum entfernt.
 Einkaufsmöglichkeiten, Schulen, Kindertagesstätten und Ärzte sind fußläufig erreichbar, ebenso das beliebte Simmel-Center mit Bäcker, Apotheke, Blumenladen und weiteren Geschäften.
 
 Der Bürgerpark liegt nur rund 100 Meter entfernt und bietet Bewohnern ein grünes Umfeld mit Erholungswert.
 Dank der guten Verkehrsanbindung – der Bahnhof ist in ca. 3 Minuten erreichbar, die Autobahn A4 in ca. 7 Minuten – ist die Lage sowohl für Mieter als auch für Pendler attraktiv.
 
 Die Große Kreisstadt Glauchau mit rund 22.000 Einwohnern zeichnet sich durch eine stabile Nachfrage im Mietwohnungsmarkt aus. Als wirtschaftlich eng mit Zwickau verbundene Stadt profitiert Glauchau von der positiven Entwicklung der Region. 
 Körnerstraße 9
 08371 Glauchau 
Immoparadies EOOD
 Ansprechpartner
 DH-Immobilienservice
 Lisa-Marie Weiß
 Leipziger Str. 49
 08371 Glauchau
 
Bitte fülle das Kontaktformular aus, um mit dem Anbieter in Kontakt zu treten.
Die mit * gekennzeichneten Felder sind vom Anbieter als Pflichtfelder vorgegeben.
Dieses Haus zum Kauf wird seit dem 03.11.2025 in der Kategorie Häuser zum Kauf in Glauchau auf wunschimmo.de angeboten.
Alle Angaben ohne Gewähr.