Kaufpreis
1.195.000,00 €
Baujahr
1968
Verfügbar ab
nach Absprache
Grundstücksgröße
293,00 m²
Anzahl Bäder
3
Objektzustand
gepflegt
Garage/Stellplatz
Ja
Portal-Objekt-Nr.
H8796569
Anbieter-Objekt-Nr.
385672
Bonitätsauskunft
Die Kinder sind aus dem Haus – es ist Zeit für etwas Neues, auch wenn wir hier viele Jahre sehr glücklich waren.
Dieses charmante, gepflegte Endreihenhaus mit klassischem Rotklinker und Satteldach (Baujahr 1968) wird von privat verkauft und befindet sich in einer beliebten, ruhigen Wohnstraße von Blankenese. Der umfassende Ausbau erfolgte 2003 bei unserem Einzug, eine Renovierung sowie der Einbau einer neuer Gasheizung wurde 2021/2022 durchgeführt.
Mit rund 130 m² Wohnfläche auf drei Etagen (plus Keller) und insgesamt sechs Zimmern bietet das Haus ideale Voraussetzungen für Familien mit zwei oder drei Kindern – oder für Paare, die Wert auf Großzügigkeit und Raum zur Entfaltung legen. Die Räume sind hell, gut geschnitten und bieten auf jeder Etage Platz für gemeinsames Familienleben, individuelle Rückzugsorte und – je nach Bedarf – auch einen Bereich für Homeoffice.
Raumaufteilung:
Im Erdgeschoss: befindet sich neben dem Eingangsbereich und einer Diele ein geräumiges, offenes Wohnzimmer mit Naturholz Fußboden und einer großen Terrassentür zum Garten, ein Schacht für den eventuellen Einbau eines Kaminofens ist bereits vorhanden. Im vorderen Bereich des Hauses befindest sich eine helle, freundliche Küche mit E-Herd (Ceran) sowie ein modernes, helles Gäste-WC mit Fenster zum Vorgarten.
Im Obergeschoss befinden sich drei helle Zimmer, die sich sowohl als Kinderzimmer als auch als Schlaf- oder Arbeitszimmer nutzen lassen sowie ein helles, modernes Duschbad mit einem großen Fenster in den seitlichen Garten.
Im Dachgeschoss: befindet sich ein großzügiger, heller Wohnbereich mit zwei Velux Dachfenstern und einem Fenster in den seitlichen Garten, das sich als Schlaf- und Arbeitsbereich nutzen lässt sowie ein helles, modernes Vollbad mit Dusche und Badewanne, neben dem Bad gibt es eine separate Dachkammer, vielseitig nutzbar, Bad und Dachkammer sind jeweils mit einem Velux Dachfenster ausgestattet.
Alle Treppen bestehen aus dunkel gebeiztem Massiv Holz, die Türen sind ebenfalls massiv und weiß lackiert. Das Haus ist voll unterkellert, die Kellerräume sind gefliest, teilweise beheizbar und von innen durch das Treppenhaus, von außen über eine Treppe in den Garten erreichbar. Zusätzlich ist ein Dachboden vorhanden, begehbar durch eine ausziehbare Dachluke mit Treppe.
Außenbereich:
Das Haus ist umgeben von einem je nach Tageszeit sonnenbeschienenen Garten, teils mit schönem, alten Baumbestand, der hintere Teil mit der Terrasse liegt in Südausrichtung, ebenso wie der Balkon im Obergeschoss, an der im Osten gelegenen Gartenseite des Hauses befindet sich ein Fahrradschuppen. Die Grundstücksgröße beträgt ca. 293 m².
Balkon, Terrasse, Garten, Keller, Vollbad, Duschbad, Einbauküche, Gäste-WC, Parkett, Teppichboden, Fliesen, Sonstiges (s. Text)
Bemerkungen:
Der Energie- bzw. Bedarfsausweis, die genaue Wohnflächenberechnung inkl. der Grundrisse sowie die aktuelle Flurkarte und der Grundbuchauszug stehen bereits zur Verfügung.
Heizungsart: Zentralheizung
Energieträger: Gas
Makleranfragen nicht erwünscht. Nach § 7 UWG sind unaufgeforderte Kontaktaufnahmen durch Makler ohne ausdrückliche Einwilligung des Empfängers verboten!
ohne-makler (OM) ist weder Anbieter noch Vermittler der Immobilie. OM betreibt eine Plattform für Immobilieneigentümer, die unter anderem die gleichzeitige Veröffentlichung einzelner Inserate auf mehreren Immobilienportalen ermöglicht. Die Inhalte dieser Inserate werden ausschließlich von Dritten verantwortet. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit oder Rechtmäßigkeit der Angaben übernimmt OM keine Haftung. Hinweise auf mögliche Rechtsverstöße können jederzeit gemeldet werden und werden nach Prüfung umgehend bearbeitet.
Das Haus liegt im wunderschönen Stadtteil Hochkamp in der Düsterntwiete, einer verkehrsberuhigten Straße in direkter Nachbarschaft zu Blankenese. Es gibt eine insgesamt sehr gute Verkehrsanbindung durch diverse Buslinien, die S-Bahn Linie S1 ab Hochkamp und durch die Nähe zur Autobahn A7 (Auffahrt Bahrenfeld).
Diverse Kitas, Schulen, Ärzte und alle Einkaufsmöglichkeiten befinden sich in direkter Umgebung. Die Elbe und auch der Jenischpark sind mit dem Auto oder Fahrrad in wenigen Minuten erreichbar, die Innenstadt in nur 25 Minuten über die Elbchaussee mit dem Auto.
Für Mitarbeiter der Firma Airbus bietet die Fährverbindung vom HVV Anleger Teufelsbrück direkt zum Werk eine schnelle Verbindung.
Infrastruktur (im Umkreis von 5 km):
Apotheke, Lebensmittel-Discount, Allgemeinmediziner, Kindergarten, Grundschule, Hauptschule, Realschule, Gymnasium, Gesamtschule, Öffentliche Verkehrsmittel
Düsterntwiete
22549 Hamburg
Bitte fülle das Kontaktformular aus, um mit dem Anbieter in Kontakt zu treten.
Die mit * gekennzeichneten Felder sind vom Anbieter als Pflichtfelder vorgegeben.
Dieses Haus zum Kauf wird seit dem 06.10.2025 in der Kategorie Häuser zum Kauf in Hamburg auf wunschimmo.de angeboten.
Alle Angaben ohne Gewähr.