Kaufpreis
170.500,00 €
Käuferprovision
keine zusätzl. Maklerprovision
Verfügbar ab
vermietet
Grundstücksgröße
51,00 m²
Anzahl Bäder
2
Objektzustand
modernisiert
Portal-Objekt-Nr.
H8785223
Anbieter-Objekt-Nr.
202509K02
Bonitätsauskunft
Bitte beachten Sie vor einer Anfrage die Hinweise unter "Sonstiges", vielen Dank!
Dieses Wohnhaus aus dem Jahr 1850 befindet sich mitten in der historischen Altstadt von Wetzlar. Mit einer Wohnfläche von rund 118 m², verteilt auf drei Ebenen, bietet es Platz für eine kleine Familie oder ein Paar, das den besonderen Charakter eines Altstadthauses zu schätzen weiß.
Das Gebäude verfügt über vier Zimmer, eine Küche, zwei Bäder und ein separates WC. Aktuell wird die Immobilie von Flüchtlingen bewohnt und ist an den Lahn-Dill-Kreis vermietet. Das Mietverhältnis kann gegebenenfalls übernommen werden.
Das Haus weist einen deutlichen Renovierungs- und Modernisierungsbedarf auf. Käufer sollten daher Sanierungsbereitschaft und handwerkliches Geschick mitbringen oder entsprechende Investitionen einplanen. Ein Garten, Balkon oder Stellplatz stehen nicht zur Verfügung, dafür überzeugt die zentrale Lage in einer ruhigen Altstadtgasse.
Nach einer umfassenden Modernisierung kann hier ein gemütliches Eigenheim mit individuellem Charakter entstehen – mitten im historischen Herzen von Wetzlar.
Pflichtangaben gem. GEG: Energieausweis nicht erforderlich wegen Ensembleschutz.
Das Gebäude wurde circa im Jahr 1850 in Fachwerkbauweise errichtet. Das Dach des Hauses ist mit Biberschwänzen gedeckt. Die Fenster sind einfachverglast, die Elektrik wurde 2011 erneuert und ist getrennt zwischen dem Erdgeschoss und dem Obergeschoss. Die Beheizung erfolgt über eine 2011 erneuerte und 2025 überholte Gastherme. Ein Balkon kann bei Bedarf hinzugefügt werden.
Keine zusätzliche Käuferprovision.
ür die Bearbeitung Ihrer Anfrage bitten wir um vollständige Angabe Ihrer Adress- und Kontaktdaten inkl. Telefonnummer. Als Kaufinteressent bitten wir Sie zudem vor der Vereinbarung eines Besichtigungstermins um einen Nachweis der Finanzierbarkeit. Hierfür genügt uns zum Beispiel ein formloser Zweizeiler Ihrer Hausbank. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Hinweis nach dem Geldwäschegesetz: Als Immobilienmakler ist die „der stadtmakler Martin Bähringer Immobilien GmbH & Co. KG“ nach dem Geldwäschegesetz (GwG) dazu verpflichtet, bei der Begründung einer Geschäftsbeziehung die Identität des Vertragspartners festzustellen und zu überprüfen. Hierzu ist es erforderlich, dass wir bei Kaufabsicht die relevanten Daten Ihres Personalausweises oder Reisepasses festhalten, sofern Sie als natürliche Person handeln. Dies erfolgt beispielsweise mittels einer Kopie. Bei einer juristischen Person benötigen wir eine Kopie des Handelsregisterauszugs, aus welchem der wirtschaftlich Berechtigte hervorgeht.
Haftungshinweis: Wir weisen darauf hin, dass die von uns weitergegebenen Informationen, Unterlagen, Pläne usw. vom Verkäufer stammen. Eine Haftung für die Richtigkeit oder Vollständigkeit der Angaben übernehmen wir nicht. Es obliegt Ihnen als Käufer, die erhaltenen Informationen und Angaben auf Richtigkeit zu überprüfen. Alle unsere Angebote sind freibleibend und vorbehaltlich Irrtum und zwischenzeitlichem Verkauf.
Die Immobilie liegt in einer ruhigen Seitenstraße der Wetzlarer Altstadt. Der historische Stadtkern mit seinen Fachwerkhäusern, kleinen Geschäften, Cafés und Restaurants befindet sich direkt vor der Haustür. Alle Einrichtungen des täglichen Bedarfs sind bequem zu Fuß erreichbar.
Der Wetzlarer Dom, die Lahn sowie zahlreiche kulturelle Angebote und Sehenswürdigkeiten liegen nur wenige Gehminuten entfernt. Über den nahegelegenen Bahnhof und die gute Anbindung an die Bundesstraßen B49 und B277 sowie die Autobahn A45 sind auch die umliegenden Städte wie Gießen oder Frankfurt schnell erreichbar.
Die genaue Adresse des Objekts ist vom Anbieter nicht freigegeben. In der Karte ist daher die ungefähre Lage der Immobilie dargestellt.
der stadtmakler GmbH & Co.KG
Ansprechpartner
der stadtmakler Immobilien GmbH & Co. KG
Lutz Moehrke
Bergstraße 8
35578 Wetzlar
Bitte fülle das Kontaktformular aus, um mit dem Anbieter in Kontakt zu treten.
Die mit * gekennzeichneten Felder sind vom Anbieter als Pflichtfelder vorgegeben.
Dieses Haus zum Kauf wird seit dem 26.09.2025 in der Kategorie Häuser zum Kauf in Wetzlar auf wunschimmo.de angeboten.
Alle Angaben ohne Gewähr.