Kaufpreis
769.000,00 €
Baujahr
1989
Verfügbar ab
sofort
Grundstücksgröße
858,00 m²
Anzahl Bäder
3
Objektzustand
modernisiert
Garage/Stellplatz
Ja
Portal-Objekt-Nr.
H8708657
Anbieter-Objekt-Nr.
381358
Bonitätsauskunft
Großzügiges Einfamilienhaus mit wunderschönem Garten, Glashaus & Koiteich – ruhige Lage am Waldrand
Herzlich willkommen und danke, dass Sie sich für unsere Immobilie interessieren.
Unser Haus befindet sich am südöstlich gelegenen Ortsrand von Roetgen – dem Tor zur Eifel, ca. 17 km südlich von Aachen.
Die Südwest-Ausrichtung des Grundstücks wurde für die Gestaltung eines sonnigen Aufenthaltbereichs im rückwärtig gelegenen Garten genutzt.
🏠 Objektbeschreibung
Unser lichtdurchflutetes Einfamilienhaus mit ca. 227 m² Wohn-bzw. 328 m² Nutzfläche auf einem 858 m² großen Grundstück hat 11 Zimmer und 3 Bäder. Es überzeugt durch eine durchdachte Architektur, eine gute Ausstattung und eine traumhafte Lage, unmittelbar angrenzend an das Landschaftsschutzgebiet des Roetgener Waldes.
Das Haus wurde 1989 in Holzständerbauweise errichtet und ist vollverklinkert. Die Zimmer verteilen sich auf drei Ebenen.
Im *Erdgeschoss* befinden sich
•das helle Wohn- Esszimmer mit 4 bodentiefen Fenstern (2 Terrassentüren), die einen schönen Ausblick in den Garten ermöglichen.
•eine im Jahre 2017 eingebaute moderne Küche mit unmittelbarem Zugang zum großen Wintergarten bzw. in den Garten
•ein großzügiger Ankleideraum mit rundum verglasten Schrankfronten
•ein Badezimmer mit Badewanne
•und das Schlafzimmer
Das *Untergeschoss* wurde als eigenständiger Wohnbereich gestaltet.
Hier befinden sich
•ein großer Verteilerflur, der als Sportraum nutzbar ist und auch für eine Tischtennisplatte geeignet ist
•2 Gästezimmer. Diese Zimmer sind straßenseitig gelegen und haben große Fenster, die viel Tageslicht in die Räume lassen
•1 Duschbad
•1 großes Zimmer, das wegen der Fensterabmessungen nicht als formaler Wohnraum gilt, aber zum Aufenthalt geeignet ist
•1 Hauswirtschaftsraum
•1 großer Vorratsraum
•1 Heizraum
•Zugang zum UG: Nach Betreten des Windfangs im Erdgeschoss gelangt man über eine Treppe unmittelbar in das UG. Die Räume des EG werden dabei nicht betreten, so dass die UG-Räumlichkeiten auch als eigenständige Wohnung gestaltet werden können. Strom- und Wasseranschlüsse sind für eine etwaige einzubauende Küche über den zentral gelegenen HAR (Hausanschlussraum) problemlos möglich.
Im *Obergeschoss* befinden sich
•5 Zimmer
•1 Bad mit fast bodentiefer Dusche (120 cm x 90 cm) mit Echtglasabtrennung
•das firstoffen gestaltete Gaubenzimmer bietet Zugang zum großzügigen Balkon.
Der *Speicher* ist über eine Auszugstreppe erreichbar und zur Lagerung von Koffern und Kisten geeignet und fast durchgängig betretbar.
Die an das Haus angrenzende *Garage* ist bis zu 3,50 breit und 9,0 m lang. Sie ist über das Treppenhaus erreichbar und hat auch einen Ausgang zu Gartenbereich. Hier existiert ein Zwischenboden, der als Stauraum genutzt werden kann.
🌳 Garten & Außenbereich
Der nach moderaten Feng-Shui-Prinzipien im Jahre 2017 gestaltete Garten mit Südwest-Ausrichtung wurde durch eine Landschaftsarchitektin konzipiert und ist ein echtes Highlight geworden, an dem wir uns jeden Tag erfreuen.
Hier ein paar ergänzende Detailinformationen:
•Glashaus (7,0m × 3,5 m) mit Schiebelementen und elektrischem Sonnenschutz
•Koiteich (33 m³) mit 10 prächtigen Koi
•Gardena-Bewässerungsanlage für das gesamte Grundstück >100 Wasserstellen
•Stimmungsvolle Gartenbeleuchtung
Der rückwärtige Außenbereich ist ideal zum Entspannen – aufgrund des großen Glashauses sogar bei jedem Wetter - und wenn die Sonne scheint auch im Winter.
Vor dem Haus befindet sich der ebenfalls im Jahre 2017 neu gestaltete Vorgartenbereich mit einer großzügigen Zu- und Abfahrt für Fahrzeuge. Hier findet selbst ein großes Wohnmobil Platz.
Die Einfahrt ist mit einer großzügigen Beleuchtung versehen
Balkon, Terrasse, Wintergarten, Garten, Keller, Vollbad, Duschbad, Einbauküche, Laminat, Fliesen
Bemerkungen:
🔧 Technische Daten & Ausstattung
Haustyp: Einfamilienhaus, freistehend
Baujahr: 1989
Grundstücksgröße: ca. 858 m²
Wohnfläche: ca. 227 m²
Nutzfläche 328 m²
Zimmeranzahl: 11 Zimmer, 3 Bäder
Energieausweis: Verbrauchsausweis, Effizienzklasse B (53,8 kWh/m²-a)
Heizung: Öl-Brennwertheizung (2017, gefördert)
UG: voll unterkellert mit wohnlich ausgebaut
Ausstattung/Technik: 2017 neu eingebaute Küche mit Markengeräten von Bosch, Unify-WLAN-Anlage, vernetzte Rauchmelder, 2 unabhängige Glasfaseranschlüsse mit bis zu 1000 Mbit (Deutsche Glasfaser)
Garten: Feng-Shui-Gestaltung, ca. 24 m² Glashaus, Koiteich, automatische Bewässerung, Beleuchtung
Heizungsart: Fußbodenheizung
Energieträger: Öl
📞 Besichtigung & Kontakt
Die Adresse der Immobilie teilen wir Ihr Ihnen gerne bei Interesse mit, damit Sie sich vorab ein Bild von der Umgebung machen können.
Wir bitten jedoch um Verständnis, dass Besichtigungen nur nach vorheriger Terminabsprache möglich sind. So nehmen wir uns die nötige Zeit, um individuell (gerne auch bei einer Tasse Kaffee) auf Ihre Fragen und Wünsche einzugehen.
Wir freuen uns auf Ihre Anfrage und darauf, Ihnen unser besonderes Zuhause persönlich vorzustellen.
💡 Warum verkaufen wir?
Wir verkaufen unser Haus nach langem Überlegen, da es uns nach dem Auszug unserer Kinderschar einfach zu groß geworden ist. Es war uns über viele Jahre ein wunderbares Zuhause – nun wünschen wir uns, dass es neuen Besitzern, die das Raumangebot nutzen können und unseren wunderschönen Garten genießen möchten, ebenso viel Freude bereitet.
(?) Wann ist das Haus verfügbar?
Sofort. Wir sind aber auch offen für eine zeitversetzte Übergabe, sofern Sie beispielsweise vorher selbst noch eine Immobilie verkaufen müssen. Über diesbezügliche Details sprechen wir gerne mit Ihnen und werden sicherlich eine Lösung finden.
ohne-makler (OM) ist weder Anbieter noch Vermittler der Immobilie. OM betreibt eine Plattform für Immobilieneigentümer, die unter anderem die gleichzeitige Veröffentlichung einzelner Inserate auf mehreren Immobilienportalen ermöglicht. Die Inhalte dieser Inserate werden ausschließlich von Dritten verantwortet. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit oder Rechtmäßigkeit der Angaben übernimmt OM keine Haftung. Hinweise auf mögliche Rechtsverstöße können jederzeit gemeldet werden und werden nach Prüfung umgehend bearbeitet.
📍 Lage & Infrastruktur
Unser Haus ist am süd-östlichen Ortsrand von Roetgen sehr ruhig gelegen; direkt am Landschaftsschutzgebiet des Roetgener Waldes.
Der Premium-Radweg RAVEL ist nur wenige Schritte entfernt und lädt zu Spaziergängen und wunderschönen Radtouren durch die Eifel ein.
Die *Infrastruktur*
Roetgen bietet eine hervorragende Infrastruktur mit:
•mehreren Kindergärten
•einer Grundschule & einer privaten Schule
•vielfältigen Einkaufsmöglichkeiten
•mehrere Ärzte und Zahnärzte
•das Krankenhaus in Simmerath ist in 20 Minuten Autofahrt zu erreichen
•die ÖPNV-Haltestelle in nur 200 m Entfernung
Infrastruktur (im Umkreis von 5 km):
Apotheke, Lebensmittel-Discount, Allgemeinmediziner, Kindergarten, Grundschule, Öffentliche Verkehrsmittel
Schleebachstr., 34B
52159 Roetgen
Bitte fülle das Kontaktformular aus, um mit dem Anbieter in Kontakt zu treten.
Die mit * gekennzeichneten Felder sind vom Anbieter als Pflichtfelder vorgegeben.
Dieses Haus zum Kauf wird seit dem 07.08.2025 in der Kategorie Häuser zum Kauf in Roetgen auf wunschimmo.de angeboten. Die Immobilie wurde zuletzt am 12.08.2025 aktualisiert.
Alle Angaben ohne Gewähr.