Kaufpreis
725.000,00 €
Baujahr
1972
Verfügbar ab
01.10.2026
Grundstücksgröße
276,00 m²
Anzahl Bäder
2
Objektzustand
teil-/vollsaniert
Garage/Stellplatz
Ja
Portal-Objekt-Nr.
H8696725
Anbieter-Objekt-Nr.
376662
Bonitätsauskunft
Ich verkaufe meine aufwendig und hochwertig sanierte Doppelhaushälfte im schönen Hamburg-Langenhorn. In den vergangenen fünf Jahren wurde das Haus umfangreich und fachmännisch saniert und so fit für die kommenden Jahrzehnte gemacht.
Die Highlights sind u.a.:
• nachhaltige Luft-Wasser-Wärmepumpe, Vaillant (2023)
• vollumfängliche Dachsanierung (2023)
• effiziente Photovoltaikanlage, Westausrichtung, 8,8 kWp inkl. 10 kWh Speicher mit garantierter Einspeisevergütung (2024)
• besonders schall-/wärmeisolierte, dreifachverglaste Fenster und Haustür (2020 / 2021)
• umfangreiche Erneuerung der Elektrik und der Heizkörper (2020 / 2021)
• hochwertige Sanierung des Badezimmers im Obergeschoss und des Gäste-WC im Erdgeschoss (2020 / 2021)
• schöner Echtholzfußboden im Erdgeschoss und Obergeschoss (2020 / 2021)
• gemütlicher Kaminofen im Wohnzimmer, 6kW Heizleistung (2021)
• elegante Lofttüren im Erdgeschoss (2021)
• stilvolle Einbauküche (2020)
Das Haus verfügt außerdem über einen separaten Kellereingang, elektrische Außenjalousien und einen Garagenstellplatz auf dem Nachbargrundstück.
Das Herzstück des Hauses ist sicherlich das großzügige Wohnzimmer mit der offenen Küche, dem tollen Echtholzfußboden und dem Kaminofen.
Im Obergeschoss befinden sich ein Badezimmer mit Dusche sowie drei Schlafzimmer, von denen zwei einen direkten Zugang zum Balkon haben.
Sowohl der Balkon, als auch die Terrasse und der Garten liegen in Westausrichtung.
Das Haus ist voll unterkellert und verfügt über einen großzügigen Dachboden, sodass die 125m² Wohnfläche noch einmal durch etwa 100m² Nutzfläche im Haus ergänzt werden. Dazu biete auch die nahegelegene Garage auf dem Nachbargrundstück gut 25m² Nutzfläche.
Mit insgesamt also 250m² Gesamtfläche (125m² Wohnfläche plus 125m² Nutzfläche) bietet dieses Haus somit sehr viel Platz und Gestaltungsfreiraum.
Balkon, Terrasse, Garten, Keller, Duschbad, Einbauküche, Gäste-WC, Kamin, Parkett, Fliesen
Heizungsart: Zentralheizung
Energieträger: Strom
ohne-makler (OM) ist weder Anbieter noch Vermittler der Immobilie. OM betreibt eine Plattform für Immobilieneigentümer, die unter anderem die gleichzeitige Veröffentlichung einzelner Inserate auf mehreren Immobilienportalen ermöglicht. Die Inhalte dieser Inserate werden ausschließlich von Dritten verantwortet. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit oder Rechtmäßigkeit der Angaben übernimmt OM keine Haftung. Hinweise auf mögliche Rechtsverstöße können jederzeit gemeldet werden und werden nach Prüfung umgehend bearbeitet.
Das Haus liegt in einer verkehrsberuhigten Nebenstraße (30er-Zone). In unmittelbarer Nähe befindet sich ein schönes Naturschutzgebiet.
Der öffentliche Nahverkehr ist bequem zu erreichen (300 Meter zur nächsten Bushaltestelle oder 20 Minuten Fußweg zur nächsten U-Bahnstation). Die nächste Autobahnanschlussstelle ist keine 10 Minuten entfernt.
Ebenso befinden sich verschiedene Einkaufsmöglichkeiten, Arztpraxen und Schulen in gut erreichbarer Nähe - auch zu Fuß.
Wie beinahe überall im Hamburger Norden lässt sich die Existenz des Flughafens nicht leugnen. Das Haus wird jedoch nicht direkt überflogen und ist sehr gut isoliert, sodass uns dieser Punkt nie wirklich gestört hat.
Infrastruktur (im Umkreis von 5 km):
Apotheke, Lebensmittel-Discount, Allgemeinmediziner, Kindergarten, Grundschule, Gymnasium, Gesamtschule, Öffentliche Verkehrsmittel
Die genaue Adresse des Objekts ist vom Anbieter nicht freigegeben. In der Karte ist daher die ungefähre Lage der Immobilie dargestellt.
Bitte fülle das Kontaktformular aus, um mit dem Anbieter in Kontakt zu treten.
Die mit * gekennzeichneten Felder sind vom Anbieter als Pflichtfelder vorgegeben.
Dieses Haus zum Kauf wird seit dem 23.07.2025 in der Kategorie Häuser zum Kauf in Hamburg auf wunschimmo.de angeboten. Die Immobilie wurde zuletzt am 30.07.2025 aktualisiert.
Alle Angaben ohne Gewähr.