Baujahr
1780
Grundstücksgröße
526,00 m²
Portal-Objekt-Nr.
H8672723
Anbieter-Objekt-Nr.
496004#4381
Bonitätsauskunft
PREIS gegen GEBOT: Historisches Reihenendhaus mit 526 m2 Grundstück in Kleinradmeritz. Sanierungsbedürftig, Denkmal AfA.
Das Reihenendhaus an der Rosenhainerstraße 2 in Kleinradmeritz besticht durch eine solide Bausubstanz, die das Potenzial für eine Renovierung mit viel Charme und Charakter bietet. Die Dachkonstruktion scheint in sehr gutem Zustand, was eine grundlegende Sanierung erschwinglich macht. Der Dachboden, wie auf den Bildern zu sehen, bietet weiteres Ausbaupotential für zusätzlichen Wohnraum oder Stauraum.
Im Innenbereich zeigen sich die Räume mit einem klassischen Charme, jedoch sind einige Renovierungsmaßnahmen notwendig. Die Wände sind größtenteils mit alten Tapeten versehen, die einer modernen Gestaltung weichen könnten. Die Fußböden aus Holz im Obergeschoss sind gut erhalten, benötigen aber eine Aufarbeitung. Im Keller gibt gewölbekappen die zum Teil eingestürzt sind. Der Fußboden darüber ist stabil. Allerdings müssen die Gewölbekappen wieder aufgemauert oder betoniert werden. Die richtige Lösung zu finden überlassen wir dem Erwerber. Das Kellertor nach hinten könnte eventuell wie beim Nachbarn als Garageneinfahrt umgebaut werden. Der Garten am Haus ist nicht riesig aber bietet genug Platz für Sitzecke, Beete und Gartentätigkeiten aller Art.
Insgesamt handelt es sich um ein Anwesen, das durch eine gezielte Renovierung und Modernisierung wieder zu einem wahren Schmuckstück werden kann, ideal für Käufer, die handwerkliches Geschick mitbringen oder einfach nur ein günstiges Grundstück mit meldefähiger Adresse brauchen. Strom liegt an. Wasser und Abwasser müssen erneuert werden.
Immo Paradise ccbb3cf3 8a364c17 496004#4381
Die Ausstattung des Hauses ist größtenteils nicht mehr zeitgemäß. Es bietet sich eine umfassende Modernisierung an, bei der Förderprogramme (z. B. KfW oder BAFA und Denkmalfördermittel) sinnvoll genutzt werden könnten. In Kombination mit der soliden Bausubstanz bietet sich hier eine großartige Gelegenheit, ein individuelles Eigenheim oder renditestarkes Anlageobjekt zu schaffen.
Bitte senden Sie uns einfach ihr Angebot zu. Wir beabsichtigen einen zeitnahen und einfachen Verkauf.
Justus-Konrad Flade
Jubefa GmbH
Das charmante Reihenendhaus befindet sich in idyllischer Lage an der Rosenhainerstraße 2 in Kleinradmeritz, einem ruhigen Ortsteil von Löbau. Umgeben von sanften Hügeln, gepflegten Gärten und traditioneller Dorfstruktur, bietet die Lage eine harmonische Verbindung von naturnahem Wohnen und guter Erreichbarkeit der Stadt Löbau. Einkaufsmöglichkeiten, Schulen und medizinische Versorgung sind in wenigen Fahrminuten erreichbar. Die Nachbarschaft ist geprägt von gepflegten Einfamilienhäusern und freundlicher Dorfgemeinschaft. Die unmittelbare Nähe zur Oberlausitzer Berglandschaft lädt zu erholsamen Spaziergängen, Wanderungen oder Fahrradtouren ein – ideal für Familien, Naturfreunde und Ruhesuchende. Ein idealer Rückzugsort mit guter Anbindung und hoher Lebensqualität.
Die genaue Adresse des Objekts ist vom Anbieter nicht freigegeben. In der Karte ist daher die ungefähre Lage der Immobilie dargestellt.
Immoparadies EOOD
Ansprechpartner
JUBEFA GmbH
Justus-Konrad Flade
Maxim-Gorki-Straße 83
01129 Dresden
Bitte fülle das Kontaktformular aus, um mit dem Anbieter in Kontakt zu treten.
Die mit * gekennzeichneten Felder sind vom Anbieter als Pflichtfelder vorgegeben.
Dieses Haus zum Kauf wird seit dem 01.07.2025 in der Kategorie Häuser zum Kauf in Löbau auf wunschimmo.de angeboten. Die Immobilie wurde zuletzt am 03.07.2025 aktualisiert.
Alle Angaben ohne Gewähr.