Kaufpreis
975.000,00 €
Baujahr
2012
Verfügbar ab
nach Absprache
Grundstücksgröße
447,00 m²
Anzahl Bäder
2
Objektzustand
Neuwertig
Garage/Stellplatz
Ja
Portal-Objekt-Nr.
H8671587
Anbieter-Objekt-Nr.
371173
Bonitätsauskunft
Das ansprechende 1,5 stöckige Einfamilienhaus (Bj 2012) besticht durch eine gehobene Innenausstattung sowie durch sinnvolle moderne Technik. Neben 2 Bädern, Gäste-WC (alle mit Fenster) und einem HW-Raum zählen 6,5 Zimmer zum Haus. Die Vollausstattung beinhaltet eine Fussbodenhei-zung in allen Räumen, massives Bambusparkett im gesamten Wohnbereich sowie großformatige Fliesen in Bädern, Flur und Hauswirtschaftsraum. Über eine Buchenvollholztreppe gelangt man in die obere Etage. Alle Fenster haben 3-fach-Verglasung und elektrische Rollläden mit zentraler Steuerung. Das Haus wurde in massiver Bauweise errichtet. Die Steine (Poroton) sind im Inneren gedämmt, daher gibt es keine von außen aufgesetzte Dämmung. Die Innenwände bestehen aus Kalksandstein.Das Dach wurde mit glasierten Tonziegeln eingedeckt. Das Haus erfüllt die Vorgaben für KFW 55. Für warmes Wasser und Heizung sind getrennte Wärmepumpen mit Speicher, eine Solarthermieanlange, sowie eine Photovoltaikanlage mit Speicherbatterie zuständig. Die PVA unterstützt auch die Wallbox in der Garage. Für zusätzlichen Wärmekomfort gibt es im Wohnzimmer einen modernen Holzkamin. Die Schlafzimmer in der oberen Etage verfügen über eine Klimaanlage (Bj 2022). Das Haus hat einen Glasfaseranschluss und alle Wohnräume sowie Küche verfügen über Ethernetverkabelung (Cat 7) mit derzeit 2,5 Gbit/s. Außerdem gibt es eine Satelliten TV-Anlage. Der Außenbereich wird mittels Kameras überwacht. Die Eingangstüren haben elektronische Schlösser. An das Haus angrenzend und durch eine Feuerschutztür verbunden befindet sich die Doppelgarage (ca. 36qm) und ein Abstellraum (ca. 8qm). Die Garagen haben 2 fernbedienbare elektrisch angetriebene Tore. Vor den Garagen sind noch 2 PKW-Stellplätze. Hinter dem Haus gibt es zwei Terrassen (Bj 2017 und 2023) mit Springbrunnen und Sonnenschirm. Vor- und Rückgarten sind großzügig bepflanzt.
Terrasse, Garten, Einbauküche, Gäste-WC, Kamin, Parkett, Fliesen
Bemerkungen:
Siehe auch Objektbeschreibung. Moderne Technik, komplette Fussbodenheizung, Bambusparkett in allen Wohnräumen, Flur, HW-Raum und Bäder großformatig gefliest. Vollholzbuchentreppe. 3-fach-Verglasung, elektrische Rollläden mit zentraler Steuerung. Zwei Veluxfenster ebenfalls mit elektrischer Jalousie. Massive Bauweise (Poroton und Kalksandstein) . Wasser und Heizung laufen über getrennte Wärmepumpen mit Speicher. Solarthermieanlage, Photovoltaikanlage mit Speicherbatterie (Bj 2022), Wallbox in der Garage. Moderner Holzkamin im Wohnzimmer. Schlafzimmer der oberen Etage mit Klimaanlage (Bj 2022). Glasfaseranschluss, Ethernetverkabelung (Cat 7) mit derzeit 2,5Gbit/s. Elektronische Schlösser, elektrische Garagentore.
In der oberen Etage gibt es vier Schlafzimmer, eine Ankleide und zwei Bäder. Das Elternbad verfügt über Dusche, Badewanne, WC, Bidet und ein Doppelwaschbecken, das kleinere (Kinder- oder Gäste-)Bad über Dusche, Bidet, WC und Waschbecken. Im Erdgeschoss befinden sich Hauswirtschaftsraum (incl. Warmwasser- und Heizungstechnik, kleines Waschbecken, Stellplätze für Waschmaschine und Trockner), Gäste-WC, Arbeitszimmer (Zugang zur Terrasse) und ein großzügiges Wohn-/ Esszimmer (Zugang zur Terrasse), welches durch eine große Doppelschiebetür in die großzügige Küche übergeht. Diese beinhaltet eine moderne Markeneinbauküche und großzügige Unterbringungsmöglich-keiten.
Heizungsart: Fußbodenheizung
Energieträger: Solar
Makleranfragen nicht erwünscht. Nach § 7 UWG sind unaufgeforderte Kontaktaufnahmen durch Makler ohne ausdrückliche Einwilligung des Empfängers verboten!
Das EFH steht auf einem Eckgrundstück in ruhiger Lage in Ober-Rosbach ca. 150m entfernt von öffentlichen Grün- und Streuwiesen. Die Zufahrt zur B455 ist ca. 700m, die Auffahrt zur A5 ca. 3,5km entfernt. Busverbindungen 33 + 36 Richtung Friedberg sind fussläufig entfernt. Die Regionalbahn Richtung Friedberg und Friedrichsdorf ist in knapp 2km erreichbar.
Infrastruktur (im Umkreis von 5 km):
Apotheke, Lebensmittel-Discount, Allgemeinmediziner, Kindergarten, Grundschule, Öffentliche Verkehrsmittel
Die genaue Adresse des Objekts ist vom Anbieter nicht freigegeben. In der Karte ist daher die ungefähre Lage der Immobilie dargestellt.
Bitte fülle das Kontaktformular aus, um mit dem Anbieter in Kontakt zu treten.
Die mit * gekennzeichneten Felder sind vom Anbieter als Pflichtfelder vorgegeben.
Dieses Haus zum Kauf wird seit dem 28.06.2025 in der Kategorie Häuser zum Kauf in Rosbach v. d. Höhe auf wunschimmo.de angeboten. Die Immobilie wurde zuletzt am 29.06.2025 aktualisiert.
Alle Angaben ohne Gewähr.