Kaufpreis
299.000,00 €
Baujahr
1978
Verfügbar ab
01.07.2025
Grundstücksgröße
499,00 m²
Anzahl Bäder
2
Objektzustand
gepflegt
Garage/Stellplatz
Ja
Portal-Objekt-Nr.
H8614903
Anbieter-Objekt-Nr.
360635
Bonitätsauskunft
"weiterer Wohnraum mit separaten Eingang im Keller möglich"
In der schönen Stadt Grabow an der Elde, am Stadtrand gelegen, wurde 1978 das freistehende Einfamilienhaus in massiver Bauweise auf einem 499 m² großem Grundstück errichtet und es ist voll unterkellert.
Das Grundstück ist mit einer massiven Garage/Werkstatt und angebauter Terrassenüberdachung bebaut. Hinter einem hochwertigen Sichtschutzzaun befindet sich neben der gepflegten Rasenfläche der überdachte Pool (6m x 3,5m) mit Gegenstromanlage und Beleuchtung. Der Wintergarten ist mit einer Beschattungsanlage und die Terrasse mit elektrischer Markise ausgerüstet. Im Keller befindet sich eine Dusche/Waschbecken mit WC und eine Infrarotwärmekabine. Das Haus ist zum Großteil mit elektrischen Außenrollläden ausgestattet. Im Wohnzimmer befindet sich ein Kamin für wohlige Wärme an kalten Tagen. Eine Solarthermieanlage von Vaillant unterstützt die Warmwasserbereitung.
Diverse Modernisierungen wurden von 1991 bis 2015 durchgeführt.
Folgende Modernisierungen wurden Mitte 2022 durchgeführt:
- das Bad im OG und das Gäste WC im EG wurde komplett erneuert
- das Duschbad im Keller wurde teilweise erneuert
- der Bodenbelag im Haus erneuert
- die Wände und Decken neu gestaltet
- neue Sicherungskästen für die Elektrik wurden installiert
- Gartentor und Briefkasten erneuert
! Provisionsfrei !
Terrasse, Wintergarten, Garten, Keller, Vollbad, Duschbad, Pool · Schwimmbad, Einbauküche, Gäste-WC, Kamin, Teppichboden, Fliesen
Heizungsart: Zentralheizung
Energieträger: Gas
Makleranfragen nicht erwünscht. Nach § 7 UWG sind unaufgeforderte Kontaktaufnahmen durch Makler ohne ausdrückliche Einwilligung des Empfängers verboten!
Grabow hat ca. 6.200 Einwohner. Kindergarten, Schule, Ärzte und alle Dinge, des täglichen Lebens sind vorhanden.
Die Stadt besitzt eine gute Anbindung an das überregionale Verkehrsnetz. Ludwigslust ist innerhalb von zehn Minuten über die Bundesstraße 5 zu erreichen, während die Landeshauptstadt Schwerin in weniger als 45 Fahrminuten angefahren werden kann. Die nächstgelegene Anschlussstelle an die Bundesautobahn A 14 ist 3 Kilometer entfernt, und die Anbindung an die A 24 am Kreuz Schwerin befindet sich 18 Kilometer entfernt. Das Stadtzentrum ist zudem in acht Minuten zu Fuß erreichbar.
Infrastruktur (im Umkreis von 5 km):
Apotheke, Lebensmittel-Discount, Allgemeinmediziner, Kindergarten, Grundschule, Hauptschule, Realschule, Gymnasium, Gesamtschule, Öffentliche Verkehrsmittel
Die genaue Adresse des Objekts ist vom Anbieter nicht freigegeben. In der Karte ist daher die ungefähre Lage der Immobilie dargestellt.
Bitte fülle das Kontaktformular aus, um mit dem Anbieter in Kontakt zu treten.
Die mit * gekennzeichneten Felder sind vom Anbieter als Pflichtfelder vorgegeben.
Dieses Haus zum Kauf wird seit dem 18.05.2025 in der Kategorie Häuser zum Kauf in Balow auf wunschimmo.de angeboten. Die Immobilie wurde zuletzt am 29.05.2025 aktualisiert.
Alle Angaben ohne Gewähr.