Kaufpreis
840.000,00 €
Verfügbar ab
sofort
Grundstücksgröße
421,00 m²
Anzahl Bäder
6
Portal-Objekt-Nr.
H8606075
Anbieter-Objekt-Nr.
354654
Bonitätsauskunft
Dieses Wohn- und Gewerbeobjekt befindet sich in Mannheim-Seckenheim und besteht aktuell aus einem Vorderhaus mit 3 Wohneinheiten und einer Gewerbeeinheit, sowie einem gewerblich genutzten Hinterhaus mit attraktivem Ausbaupotenzial des Dachgeschosses.
Das Objekt eignet sich ideal für Eigennutzer mit eigenem Gewerbe (Architekt, Schreinerei etc.), für Kapitalanleger oder zur Aufteilung in einzelne Einheiten.
Das Haus wir ohne Makler verkauft, wodurch die Maklergebühr vollständig entfällt.
Wohnfläche: 205.01 qm
Gewerbefläche: 261,81 qm
Ausbaupotenzial: ca. 85 qm
Vorderhaus:
Die Gewerbeeinheit (75qm) im EG ist aktuell gewerblich vermietet.
Im 1. OG (106,79 qm Wohnfläche) erstreckt sich eine Wohneinheit über die gesamte Etage. Sie verfügt über ein großes Bad und ein separates WC, Stuck sowie einen Kaminofen. Diese Wohnung könnte in 2 kleinere Einheiten geteilt werden.
Das 2. OG wurde 1968/69 ausgebaut und enthält 2 Wohneinheiten. Zum einen eine 3 Zimmerwohnung (75,70 qm) sowie 2 weitere getrennte Zimmer (Wohnraum & Bad; 22,52 qm Wohnfläche).
Alle Wohnungen des Vorderhauses wurden bis zuletzt vermietet und sind aufgrund des Verkaufs leerstehend.
Das Vorderhaus ist unterkellert (89,15qm). Im Keller befindet sich die 2024 neu eingebaute Heizung, die Haustechnik sowie separate Kellerräume für die Wohnungen.
Der allgemeine Zustand des Vorderhauses ist renovierungsbedürftig.
Hinterhaus:
Das Hinterhaus besteht aus einer ehemalige Schreinerei und verfügt über 3 Etagen sowie zusätzlich einem Kellerraum (16,33 qm).
Das EG (insgesamt 99,98 qm) beinhaltet ein kleines WC, einen kleinen nachträglichen Anbau im EG (ca. 12 qm) zwischen Vorderhaus & Hinterhaus und einen überdachten Bereich/Lager (ca. 25,80 qm), der baulich an die Durchfahrt des Hinterhauses anschließt.
Das 1. OG (70,3 qm Gewerbefläche/ca. 85 qm Nettogeschossfläche) verfügt kaum über tragende Innenwände, wodurch der Grundriss sehr frei gestaltet werden kann.
Das 2. OG des Hinterhaus verfügt über ca. 85 qm Geschossfläche und bietet Potenzial ausgebaut zu werden, um zusätzlich vermietbare Fläche zu erstellen. Es verfügt bereits über eine Höhe zwischen 1,80m und 4,4m.
Aktuell wird das Hinterhaus an ein Holz-Gewerbe vermietet. Dieses Mietverhältnis kann auf Wunsch des neuen Eigentümers weitergeführt werden.
Hinter dem Hinterhaus befindet sich ein Innenhof.
Der allgemeine Zustand des Hinterhauses ist sanierungsbedürftig.
Im 1. Quartal 2026 wird in der Straße Fernwärme verlegt.
Bei Interesse wenden Sie sich gerne an: 0172 6260834
Garten, Keller, Kamin, Parkett, Fliesen
Energieträger: Gas
Energieausweis nicht vorhanden
Makleranfragen nicht erwünscht. Nach § 7 UWG sind unaufgeforderte Kontaktaufnahmen durch Makler ohne ausdrückliche Einwilligung des Empfängers verboten!
Infrastruktur (im Umkreis von 5 km):
Apotheke, Lebensmittel-Discount, Allgemeinmediziner, Kindergarten, Grundschule, Hauptschule, Realschule, Gymnasium, Gesamtschule, Öffentliche Verkehrsmittel
Zähringer Straße 101
68239 Mannheim
Bitte fülle das Kontaktformular aus, um mit dem Anbieter in Kontakt zu treten.
Die mit * gekennzeichneten Felder sind vom Anbieter als Pflichtfelder vorgegeben.
Dieses Haus zum Kauf wird seit dem 10.05.2025 in der Kategorie Häuser zum Kauf in Mannheim auf wunschimmo.de angeboten.
Alle Angaben ohne Gewähr.