Kaufpreis
395.000,00 €
Verfügbar ab
nach Absprache
Grundstücksgröße
767,00 m²
Anzahl Bäder
2
Objektzustand
teil-/vollsaniert
Garage/Stellplatz
Ja
Portal-Objekt-Nr.
H8583679
Anbieter-Objekt-Nr.
355881
Bonitätsauskunft
Wunderschönes Landhaus im bayerischen Wald, fast Alleinlage (nur ein Nachbar).
Suchen Sie ein ruhiges Zuhause in unmittelbarer Nähe zur Natur? Ich biete ein gepflegtes Haus mit großzügiger Raumaufteilung und Keller mit einer Gesamtnutzfläche von 271 m2 im Herzen des bayerischen Waldes, am Arber. Das Haus liegt auf einem Grundstück mit einer Fläche von 767 m2 und es besteht die Möglichkeit, ein zusätzliches großzügiges Grundstück mit einer Fläche von bis zu 6.000 m2 mit einem Bach zu erwerben. Das Objekt ist als Zwei-Generationen-Haus konzipiert und kann in 2 separate Gebäude (separate Eingänge) aufgeteilt werden. Im unteren Teil des Hauses, zugänglich von der Terrasse, befinden sich eine Eingangshalle, ein großes stilvolles Wohnzimmer mit einem neuen Holzofen, eine voll ausgestattete Küche mit Essbereich, 3 weitere separat zugängliche Zimmer und ein Badezimmer mit Dusche und WC. Es gibt eine separat zugängliche Werkstatt. Das Obergeschoss, erreichbar über eine breite Holztreppe, ist gemütlich eingerichtet und verfügt über ein geräumiges Wohnzimmer mit neuem Kamin, 3 Schlafzimmer und ein Badezimmer mit Toilette. Die komplett neu eingerichtete Küche mit stilvollen Holzmöbeln und Markengeräten bietet viel Platz für gemeinsame Familientreffen. Außerdem findet man am Ende des Flurs eine prächtige Galerie mit zusätzlichem Wohnraum/ Büro und Abstellraum.
Vom 108 m2 großen Dachgeschoss gelangen wir in den renovierten, holzgetäfelten Wohnbereich von 32 m2. Der großzügige Keller im Erdgeschoss des Hauses mit einer Fläche von 69 m2 bietet zahlreiche Lager- und Abstellmöglichkeiten und zwei separate Garagen sorgen für ausreichend
Parkmöglichkeiten. Das Gebäude verfügt über Strom-und Gasanschlüsse, die Wasserversorgung erfolgt über die städtische Kanalisation. Der Wasseranschluss wurde neu verlegt. Die Straße zum Haus wurde neu geteert und wird von der Gemeinde gepflegt und im Winter geräumt. Beheizt wird das Haus über eine Viesmann-Gastherme kombiniert mit einem Kaminofen. Das Objekt eignet sich zur Wohnnutzung bzw. nach geringfügigen Modifikationen betriebsbereit zB.. Pension.
Der Standort liegt ca. 5 km vom Skigebiet
Großer Arber - 1456 m entfernt . Im Sommer gibt es in der Gegend viele schöne Orte für Wanderfreunde, unzählige Radwege, ein Museum.
Kaufpreis VB!
Terrasse, Garten, Keller, Einbauküche, Kamin, Parkett, Laminat, Fliesen
Bemerkungen:
Das Haus verfügt auch über eine große Werkstatt in (ehemals Geigenbauwerkstatt) mit separatem Eingang.
Heizungsart: Zentralheizung
Energieträger: Gas
Kaufpreis VB.
Makleranfragen nicht erwünscht. Nach § 7 UWG sind unaufgeforderte Kontaktaufnahmen durch Makler ohne ausdrückliche Einwilligung des Empfängers verboten!
Infrastruktur (im Umkreis von 5 km):
Lebensmittel-Discount, Allgemeinmediziner, Kindergarten, Öffentliche Verkehrsmittel
Am Waldbergl 82
94252 Bayerisch Eisenstein
Bitte fülle das Kontaktformular aus, um mit dem Anbieter in Kontakt zu treten.
Die mit * gekennzeichneten Felder sind vom Anbieter als Pflichtfelder vorgegeben.
Dieses Haus zum Kauf wird seit dem 30.04.2025 in der Kategorie Häuser zum Kauf in Bayerisch Eisenstein auf wunschimmo.de angeboten. Die Immobilie wurde zuletzt am 01.05.2025 aktualisiert.
Alle Angaben ohne Gewähr.