Massivhaus+Vollkeller (240)

Massivhaus+Vollkeller (240)

Spaziergang 20 min.zum MIlasee

Spaziergang 20 min.zum MIlasee

Milasee

Milasee

Kinderstrand flach abfallend

Kinderstrand flach abfallend

Doppelcarport

Doppelcarport

Garten hinten

Garten hinten

Doppelcarport/ kl. Schuppen

Doppelcarport/ kl. Schuppen

Eingang + Diele EG

Eingang + Diele EG

Wohnzimmer

Wohnzimmer

Wohnzimmer

Wohnzimmer

Wohnzimmer

Wohnzimmer

Küche-Erker

Küche-Erker

Terrasse Küche/Wonzimmer

Terrasse Küche/Wonzimmer

Küche EG

Küche EG

Gäste-/Arbeitszimmer EG

Gäste-/Arbeitszimmer EG

Gäste-/Arbeitszimmer EG

Gäste-/Arbeitszimmer EG

Bild 17

Bild 17

Dusch-/Gästebad EG

Dusch-/Gästebad EG

Heizung Viessmann EG

Heizung Viessmann EG

Treppe zum OG

Treppe zum OG

SZ mit Küchenanschlüssen

SZ mit Küchenanschlüssen

Wohnzimmer OG

Wohnzimmer OG

Wohnzimmer DG

Wohnzimmer DG

kleines Zimmer OG

kleines Zimmer OG

OG Kinderzimmer

OG Kinderzimmer

Balkon OG WZ+SZ oder Küche

Balkon OG WZ+SZ oder Küche

Souterrain Einleger

Souterrain Einleger

Party-/Familienkeller

Party-/Familienkeller

Souterrain Partyraum

Souterrain Partyraum

Souterrain Einieger-/Partyr.

Souterrain Einieger-/Partyr.

Souterrain Kamin

Souterrain Kamin

Duschbad Souterrain

Duschbad Souterrain

Werkstattkeller

Werkstattkeller

Werkstatt Souterrain

Werkstatt Souterrain

Hausanschluss Souterrain

Hausanschluss Souterrain

Hausanschluss Keller

Hausanschluss Keller

Fußbodenheizung Verteiler

Fußbodenheizung Verteiler

Werkstatt/Abstellraum Keller

Werkstatt/Abstellraum Keller

Gartenpumpe Werkstatt Keller

Gartenpumpe Werkstatt Keller

Eingang Souterrain/Keller

Eingang Souterrain/Keller

Massives Einfamilienhaus/Einliegerwohnung möglich/Wohnkeller möglich (Brennwertheizungskessel)

15859 Storkow/Mark

offener Kamin
Einbauküche
Bad mit Dusche
Bad mit Wanne
Carport
Stellplatz
mit Keller
Fliesenboden
Zentralheizung

Angaben zum Grundstück

Kaufpreis

475.000,00 €

Baujahr

1995

Verfügbar ab

sofort

Grundstücksgröße

737,00 m²

Objektzustand

gepflegt

Garage/Stellplatz

Ja

Portal-Objekt-Nr.

H8248013

Anbieter-Objekt-Nr.

251922

Objektbeschreibung

Direkt von der Eigentümerfamilie wird hier ein vollunterkellertes Haus im Massivbauweise angeboten. Bisher von einer Familie genutzt.
Die Grundstücksfläche beträgt 737qm. Die Wohnfläche beider Geschosse beträgt 148 qm.
Der ebenfalls massive Souterrainbereich mit einer Ausbauhöhe von 2,40 m hat eine Gesamtfläche von 78,17 qm, insgesamt steht im Haus ohne den Außenbereich eine Wohn- und Nutzfläche von 225,qm zur Verfügung.
Man betritt das Haus über drei Stufen (Die Eigentümer verzichteten hier zwischenzeitlich auf den möglichen Anbau einer Rollstuhlrampe da das Haus und Grundstück über die Terrasse barrierefrei betreten werden konnte).
Im Erdgeschoß befindet sich:
- die Diele (8,88), von hier aus auch innerer Zugang zur Souterrainetage),
- das großzügige Wohnzimmer mit Kamin (26,01qm) ,
- die große Wohnküche mit Essplatz im Erker (20,76qm),
- ein kürzlich nochmals modernisiertes barrierefreies Duschbad,
- ein Zimmer(12,80 qm) wechselnd als Arbeitszimmer oder Schlafzimmer genutzt
- der Heizungsraum (1,87qm) mit einer Gasheizung, Brennwerttechnik (vgl. § 72 Gebäudeenergiegesetz) mit Wasserspeicher ausgerüstet.
Aus der Diele erreicht man über eine Massivholztreppee das Obergeschoß. Dort befinden sich im Treppenkopf direkt im Flur die Luke mit Klappleiter zum Spitzbogen.
Im Obergeschoß befinden sich:
- ein Wannen- und Duschbad (14,53qm)
- ein Wohn-, Schlaf-,Kinder-,Arbeitszimmer (22,68 qm) mit Austritt zum Balkon (hier befinden sich vorbereitete Leitungen für den potentiellen Einbau einer Küchenstrecke)
- ein Wohn-, Schlaf-,Kinder-,Arbeitszimmer (18,86 (qm) mit Austritt zum Balkon
- ein Schlaf, Kinder-,Arbeits-, Gästezimmerr (12,53qm)
Der Spitzbogen über dem Obergeschoß ist durch Stehhöhe gut begehbar und diente als Abstellfläche für Koffer, Weihnachtsmarkt-, Osterdeko etc. Sie finden hier auch die Verteilung der Satellitenanlage für Fernseh- und Rundfunksignale. Das Obergeschoß wurde von hier aus auch zusätzlich gedämmt.
Die Souterrain-/Kellerräume sind zusätzlich zur Innenreppe auch direkt über einen gestalteten Außeneingang zu erreichen. Einige Räume des Souterrains wurden zeitweise als Einliegerwohnung genutzt.
Im Souterrain (überall Höhe 2,40m) finden Sie:
- einen Flur (13,47qm) mit kleinem Lichtschachtfenster, hier unter der Innentreppe auch das kleine Weinlager,
- einen großen Raum (35,80qm) welcher tagesbelichtet ist, mit Heizung, einem Kamin und einer Küchhenstrecke ausgestattet ist und zeitweise mit dem kleinen Duschbad als Einliegerwohnung genutzt wurde.
- den beheizten Hausanschlußraum (6,13 qm,) in welchem ein kleiner, rückbaubasrer Duschbadtrakt Inklusive. WC + Waschbecken abgetrennt wurde
- die Werkstatt (13,77qm) welche bisher ungeheizt ist, hier befindet sich auch ein Pumpwerk und die Verteilung für eine der beiden Regenwasserzisternen (je 5 Kubik) im Außenbereich
- ein Hauswirtschaftsraum (9qm) welcher hauptsächlich für die Kühltruhe, Lebensmittellagerung, Geschirr, Saft- , auch Winterobstlager genutzt wurde.
Durch das Einbauei einer Trockenbauwand und einer Tür im Erdgeschoßflur können das obere vom unteren Geschoß getrennt werden zu zwei seperaten Wohneinheiten. Die Einliefgerwohnung ist da und im Keller noch zusätzliche Wohn- und Nutzflächen.
Heizung: die Wohnetagen haben Fußbodenheizung. Die aktuell verbaute Brennwertgasheizung wurde regelmäßig gewartet, Stellmotoren erneuert. Perspektivisch kann ein Wechsel des Kamineinsatzes (Wohnzimmer oder Keller) auf einen wassergeführten Kamin in Kombination mit der vorhandenen Gasheizung eine Möglichkeit sein (Waldgebiet). Eine Wärmepumpe könnte unmittelbar an der Außenwand des jetzigen Heizungsraums aufgestellt werden. Es besteht keine Notwendigkeit oder Pflicht zum Heizungswechsel bei Wartung und Reparatur! (Brennwertkessel aus 1995)

Ausstattung

Balkon, Terrasse, Keller, Vollbad, Duschbad, Einbauküche, Gäste-WC, Kamin, Laminat, Fliesen

Bemerkungen:
Massiver Neubau in 1995 aus Stahlbeton mit zusätzlicher Perimeterdämmung auch unter dem Keller.
Die Zwischendecke, wie auch die Decke über dem Obergeschoß ist massiv und zusätzlich gedämmt.
Im Hausanschlußraum kommen die Medien Gas, Wasser, Strom, Telefon, Kabel?, DSL an. Abwasser geht ins Abwassernetz.
Das Internet wird im Haus über W-lan verteilt. In allen Wohnräumen und der Küche befindet sich eine Satellitendose.
Die Eigentümer haben das Haus von einer Firma bauen lassen und durch passende Berufsbilder dabei auch viele Eigenleistungen, auch fortlaufend, umgesetzt. Die Immobilie wurde ausschließlich Eigentümerbewohnt, welche einen tierfreien Haushalt führten.
Alle Flächen im Erdgeschoß und im Obergeschoß verfügen über eine Fußbodenheizung.
Die Fußböden sind mit erneuertem Laminat ausgelegt, in Bädern, Küche und Keller gefliest.
Im Kellergeschoss ist bisher der große Raum und das Bad der Einliegerwohnug mit Heizkörpern ausgestattet, meist reichte aber die Nutzung des Kamins dort zum Beheizen.
Das Haus und das Wasser wird über eine zuverlässige Gasheizung (Modell Viesmann) beheizt.
Vor der Küche und dem Wohnzimmer befindet sich eine große Terrasse, hier wurde die Möglichkeit vorbereitet einen Wintergarten zu bauen was dann in der praktischen Nutzung nicht mehr notwendig war. Vor der Terrasse befindet sich ein kleiner Teich in welchem Goldfische sind.
Der Garten wurde gepflegt, es gibt diverse Obststräucher und- Obstbäume. Auch Beete welche in den letzten Jahren altersbedingt teilweise in Rasenflächen gewandelt wurden.
Im hinteren Teil des Grundstückes ist eine 5 Kubikmeter Regenwasserzisterne vergraben, welche über das Pumpwerk im Keller gesteuert den hinteren Garten bedient.
Das Regenwasser der vorderen Haushälfte wird in einer zweiten 5-Kubmeter-Zisterne mit separater Pumpe aufgefangen, auch diese ist nicht sichtbar vergraben. Es gibt zusätzliche Außenwasserhähne.
In den letzten Jahren erfolgten fortlaufend Reparatur. und Erneuerungsarbeiten statt. Das Grundstück ist komplett eingezäunt. An der Vorderfront befindet sich ein im Ort geschmiedeter Metallzaun mit elektrischem Tor für die Autos. Diese kann man im Doppelcarport unterstellen. In diesen ist auch ein kleiner Schuppen integriert fürs Lagern von Werkzeug, Rasenmäher usw.
Kehrigk liegt am Wald, für die Versorgung mit Brennholz für den Kamin gab es immer eine gute Lösung. Der Energiepass gibt für die angebenden Jahren die ganzjährige Nutzung durch ein Rentnerehepaar mit teilweiser zusätzlicher Nutzung der Einliegerwohnung wieder.
Schon bei der familieninternen Architektenplanung vor dem Bau wurde die Möglichkeit der Trennung des Hauses in zwei Wohneinheiten umzusetzen berücksichtigt. Wie Sie den Grundrissen entnehmen können, ist durch das Stellen einer zusätzlichen Trockenbauwand in der Diele mit einer Tür und die oben vorhandenen Anschlüsse für einen weiteren Küchenenbau dies schnell und leicht auch im Obergeschoß umsetzbar. In der Praxis der Verkäufer kam diese Idee nicht zur Umsetzung weil das Souterrain-/Kellergeschoss diesen Nutzungswunsch umsetzte.
Durch den separaten Kellereingang mit separatem Bad usw. bestehen umfangreiche Möglichkeiten im Souterrain auch gewerbliche Nutzungen oder größere Homeofficemöglichkeiten umzusetzen., Wohnen und Arbeit zu vereinen, aber trotzdem zu trennen.





tierfreier Haushalt

Sonstige Angaben

Heizungsart: Zentralheizung
Energieträger: Gas

- regelmäßige Heizungswartung, Stellmotoren erneuert,
- kein Instandsetzungrückstau,
- Altersbedingter Umzug, das Haus befindet sich in der Berufung, schnelle Übergabe möglich

Bitte melden Sie sich bei Interesse mit Ihren Kontaktdaten kurz per Mail, wir melden uns dann kurzfristig persönlich zurück.

Wir können dann gerne weitere Informationen austauschen.

Wir bitten um Verständnis: Für eine Besichtigung bitten wir erst dann, jedoch vorab, um einen Nachweis der Bonität (15-20% Kaufpreiskosten).

Dies ist ein Privatverkauf, daher provisionsfrei.

Makleranfragen nicht erwünscht

Lagebeschreibung

Die Besonderheit ist eigentlich der nur fußläufig oder mit dem Fahrrad erreichbare Milasee welcher sozusagen ausschließlich für die Ortsansässigen als See genutzt wird. Ein wahres Kleinod im brandenburgischen Naturschutzgebiet. Die Enkel haben hier im flach abfallende Wasser schwimmen gelernt.
Storkow liegt südöstlich von Berlin. Ist bekannt durch seine Nähe zum Teslawerk in Grünheide (35 min Autominuten staufrei), noch mehr und traditionell aber durch die Bad Saarower Seeengegend, das Golfressort. Das Haus befindet sich im Ortsteil Kehrigk in einer Mitte der 90er Jahre neu erschlossenen Siedlung unmittelbar angrenzend an den alten Dorfkern.
Im Ort befindet sich ein kleiner Verkaufsladen, eine Pension, eine Gaststätte. es gibt eine freiwillige Feuerwehr, einen Dorfklub. Die Nachbarschaft ist gewachsen aber auch vereinzelt wechselnd, man kennt, schätzt, ja hilft sich, In einer Minute ist man schon im Wald, geht zum Milasee, sucht Pilze oder macht eine Runde mit dem Hund.
Für den Einkauf der Waren des täglichen Bedarfs fährt man rüber nach Storkow. Dort gibt es mehrere Händler (Aldi, Norma, Lidl, Roßmann, Getränke Hoffmann und andere, wie auch Apotheken, Technik-, Sanitätsfachgeschäfte, Drogeriemärkte, Blumenläden, Bäcker, Fleischer.
Die Kinder des Ortes fahren alle direkt vom Ort mit dem Schulbus in die vorhandenen Schulen, auch weiterführenden Schulen.

Objektadresse

Die genaue Adresse des Objekts ist vom Anbieter nicht freigegeben. In der Karte ist daher die ungefähre Lage der Immobilie dargestellt.

Anbieter dieses Objekts

ohne-makler.net – eine Marke der OM PropTech GmbH

Privat vom Eigentümer


Rückrufwunsch

Impressum des Anbieters

Weitere Angebote von ohne-makler.net – eine Marke der OM PropTech GmbH

Haus in Storkow

15859 Storkow

Kaufpreis 415.000,00 €

Einfamilienhaus für große Familie und separaten Büro

15859 Storkow

Kaufpreis 495.000,00 €

Anfrage stellen an den Anbieter

Bitte fülle das Kontaktformular aus, um mit dem Anbieter in Kontakt zu treten.

Die mit * gekennzeichneten Felder sind vom Anbieter als Pflichtfelder vorgegeben.

Anrede:     
Ihre Nachricht an den Anbieter
* Pflichtfelder

Mit Absenden des Kontaktformulars werden Deine personenbezogenen Daten auf elektronischem Weg an den Anbieter der Immobilie übermittelt. Gleichzeitig stimmst Du zu, dass diese vom Anbieter zur Beantwortung Deiner Anfrage erhoben und verarbeitet werden dürfen. Weitere Informationen zum Datenschutz »

Günstige Angebote für Dein neues Haus

Dieses Haus zum Kauf wird seit dem 23.03.2024 in der Kategorie Häuser zum Kauf in Storkow/Mark auf wunschimmo.de angeboten.


Alle Angaben ohne Gewähr.