IMG 9146.jpg

IMG 9146.jpg

IMG 9147.jpg

IMG 9147.jpg

IMG 9149.jpg

IMG 9149.jpg

Wohn- und Geschäftshaus MV

19300 Grabow/Mecklenburg

Garten
Kunststofffenster
Massivhaus
unmöbliert
Bad mit Dusche
Bad mit Wanne
Garage
TV-Sat
Objektzustand: unrenoviert
Objektzustand: Altbau
Objekt unterliegt Denkmalschutz
mit Keller
Fliesenboden
Dielenboden
Zentralheizung
Sicherheitstechnik: Alarmanlage

Angaben zum Grundstück

Kaufpreis

115.000,00 €

Baujahr

1895

Verfügbar ab

01.03.2024

Grundstücksgröße

588,00 m²

Anzahl Bäder

2

Einliegerwohnung

Ja

Garage/Stellplatz

Ja

Anzahl Stellplätze

2

Portal-Objekt-Nr.

H8215725

Angaben zur Infrastruktur

Entf. zur nächsten Autobahn

ca. 3,0 km

Entf. zum nächsten Fernbahnhof

ca. 1,0 km

Entf. zur nächsten Bushaltestelle

ca. 1,0 km

Entf. zum nächsten Kindergarten

ca. 1,0 km

Entf. zur nächsten Grundschule

ca. 1,0 km

Entf. zur nächsten Realschule

ca. 1,0 km

Entf. zum nächsten Gymnasium

ca. 8,0 km

Entf. zur Ortsmitte

ca. 1,0 km

Entf. zu Einkaufsmöglichkeiten

ca. 1,0 km

Entf. zu Gaststätten

ca. 1,0 km

Objektbeschreibung

In 19300 Grabow ist eine denkmalgeschützte Immobilie zu verkaufen. Früher wurde in dem Haupthaus ein Kolonialwarenhandel in Verbindung mit einem Lagergebäude betrieben. Zu DDR-Zeiten befand sich eine HO-Verkaufsstelle in den Geschäftsräumen und nach der Wende das Friseurgeschäft des Besitzers.
Im Haupthaus befindet sich in der mittleren Etage eine Wohnung, die vom Betreiber der Geschäftsräume, zuletzt vom Friseurmeister, genutzt wurde. Die oberste Etage ist größtenteils eine leere Bodenfläche, die ausbaufähig ist.
Im Anbau befinden sich, neben einer Werkstatt für Heimwerker sowie einer größeren Lagerfläche im oberen Bereich, eine kleine Einliegerwohnung sowie die Küche und das Bad der Hauptwohnung.
Die Immobilie kann weiterhin als Wohnhaus mit Verkaufs- oder Dienstleistungsbereich genutzt werden. Eigene Ideen sind gefragt und willkommen.
Nach der Wende wurden einzelne Sanierungsmaßnahmen durchgeführt. So sind in der Zeit von 1995 bis 2000 größtenteils neue Fenster eingesetzt worden und es wurde eine Gasheizung installiert. Im Geschäftsbereich wurde die Elektrik erneuert. Das Haupthaus wurde 2003 mit Tonziegeln eingedeckt.
Weitere Sanierungsarbeiten sind unter Einbeziehung der Denkmalschutzbehörde notwendig. Das durch die Bundesregierung für 2024/25 geplante Förderprogramm „Jung kauft Alt“ bietet wünschenswerter Weise gerade einer Familie mit Kindern in Verbindung mit handwerklichem Geschick beste Möglichkeiten der individuellen Entfaltung.
Das Objekt befindet sich auf einem ca. 600 Quadratmeter großen, zentral gelegenen Grundstück. Der Hofplatz hat eine eigene Zufahrt. Hinter einem Stallgebäude mit zwei Garagen befindet sich ein kleiner Garten.
Hinweis: Denkmalgeschützte Gebäude sind bei Verkauf und Vermietung von der Energieausweispflicht ausgenommen, siehe § 79 Absatz 4 Satz 2 GEG:
"Auf ein Baudenkmal ist § 80 Absatz 3 bis 7 nicht anzuwenden".

Objektadresse


19300 Grabow/Mecklenburg

Anbieter dieses Objekts

von privat

Ansprechpartner
Nepos

Rückrufwunsch

Anfrage stellen an den Anbieter

Bitte fülle das Kontaktformular aus, um mit dem Anbieter in Kontakt zu treten.

Die mit * gekennzeichneten Felder sind vom Anbieter als Pflichtfelder vorgegeben.

Anrede:     
Ihre Nachricht an den Anbieter
* Pflichtfelder

Mit Absenden des Kontaktformulars werden Deine personenbezogenen Daten auf elektronischem Weg an den Anbieter der Immobilie übermittelt. Gleichzeitig stimmst Du zu, dass diese vom Anbieter zur Beantwortung Deiner Anfrage erhoben und verarbeitet werden dürfen. Weitere Informationen zum Datenschutz »

Günstige Angebote für Dein neues Haus

Dieses Haus zum Kauf wird seit dem 22.01.2024 in der Kategorie Häuser zum Kauf in Grabow/Mecklenburg auf wunschimmo.de angeboten.


Alle Angaben ohne Gewähr.