Kaltmiete
2.995,00 € / Monat
Nebenkosten
325,00 € / Monat
Gesamtfläche
155,00 m²
Bürofläche
155,00 m²
Baujahr
1900
Verfügbar ab
01.05.2027
Objekt in Etage
1
Portal-Objekt-Nr.
W7568997
Anbieter-Objekt-Nr.
4gm3cg
Bonitätsauskunft
Kautionsbürgschaft
Energieausweistyp
Energiebedarfsausweis
Endenergiebedarf
118 kWh / m² / Jahr
Befeuerungsart
Gas
Die Büro-, Praxis- bzw. Kanzleiräume befinden sich im Vorderhaus 1. OG. Gegenüber auf der anderen Straßenseite ist eine Grünanlage. Die Räumlichkeiten sind sehr hell.
Seit 2019 bis heute werden die Räume als Büro eines Start-Ups genutzt. Von 2016 bis 2019 wurden die Räume als Anwaltskanzlei genutzt, von 2008 bis 2016 als Architekturbüro.
Über 35 Jahre bis zum Jahr 2006 wurden die Räume von Allgemeinmedizinern als Praxis genutzt.
Balkon, Parkett
Bemerkungen:
Die Bürofläche besteht aus fünf Bürozimmern, Flur, Küche, zwei getrennten WCs, ein weiteres Zimmer mit Waschbecken, und eine separate Kammer für den PC-Server, die vom Flur aus erreichbar ist.
In den Büroräumen und im Flur ist Eichenparkett in Fischgrätmuster durchgängig schwellenfrei verlegt und mit hochwertigem Siegellack hochglanzversiegelt. Die Original Flügeltüren wurden hochwertig aufgearbeitet. Stuck verziert die hohen Decken.
Von allen Zimmern aus sind Netzwerkkabel unter Putz zur Serverkammer bereits verlegt.
Auf der Straßenseite sind die Räume mit modernen Kunststoffisolierglasfenstern der Schallschutzklasse 4 ausgestattet. Mehrere Fenster haben französische Balkone, die besonders viel Lichteinlaß ermöglichen. Daher sind die Räume besonders ruhig und hell.
In drei der großen Räume sind Wasseranschlüsse und -abflüsse bereits vorbereitet, so daß ein Arzt dies dort entsprechend nutzen kann.
Die Wände sind sehr hochwertig glatt gespachtelt.
Bis auf das Eckzimmer sind alle Zimmer separat vom Flur und soweit gewünscht vom Nachbarzimmer begehbar. Das Eckzimmer ist von beiden Nachbarzimmern begehbar.
Heizungsart: Zentralheizung
Energieträger: Gas
Makleranfragen nicht erwünscht. Nach § 7 UWG sind unaufgeforderte Kontaktaufnahmen durch Makler ohne ausdrückliche Einwilligung des Empfängers verboten!
ohne-makler (OM) ist weder Anbieter noch Vermittler der Immobilie. OM betreibt eine Plattform für Immobilieneigentümer, die unter anderem die gleichzeitige Veröffentlichung einzelner Inserate auf mehreren Immobilienportalen ermöglicht. Die Inhalte dieser Inserate werden ausschließlich von Dritten verantwortet. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit oder Rechtmäßigkeit der Angaben übernimmt OM keine Haftung. Hinweise auf mögliche Rechtsverstöße können jederzeit gemeldet werden und werden nach Prüfung umgehend bearbeitet.
Das Objekt befindet sich im beliebten Stadtteil Prenzlauer Berg.
Die Räumlichkeiten sind in einem Eckhaus. Einige Räume gehen zur Prenzlauer Allee raus und andere zu einer Seitenstraße.
Der S-Bahnhof Prenzlauer Allee ist fußläufig in wenigen Minuten zu erreichen. Die Straßenbahnhaltestelle ist eine halbe Minute zu Fuß entfernt.
Restaurants, Bars, Cafés und Geschäfte des täglichen Bedarfs sind in unmittelbarer Nähe.
Infrastruktur (im Umkreis von 5 km):
Apotheke, Lebensmittel-Discount, Öffentliche Verkehrsmittel
Die genaue Adresse des Objekts ist vom Anbieter nicht freigegeben. In der Karte ist daher die ungefähre Lage der Immobilie dargestellt.
Bitte fülle das Kontaktformular aus, um mit dem Anbieter in Kontakt zu treten.
Die mit * gekennzeichneten Felder sind vom Anbieter als Pflichtfelder vorgegeben.
Diese Gewerbeimmobilie wird seit dem 05.11.2026 in der Kategorie Büros in Berlin auf wunschimmo.de angeboten.
Alle Angaben ohne Gewähr.