Kaltmiete
1.953,00 € / Monat
Gesamtfläche
186,00 m²
Bürofläche
186,00 m²
Baujahr
2026
Verfügbar ab
nach Absprache
Objektzustand
teil-/vollsaniert
Objekt in Etage
1
Portal-Objekt-Nr.
W7510919
Anbieter-Objekt-Nr.
488495
Bonitätsauskunft
Kautionsbürgschaft
Repräsentative Büro- und Praxisflächen direkt in der Innenstadt
In zentraler Innenstadtlage von Stadtallendorf entstehen in der Marktstraße moderne, barrierefrei erreichbare Büro- und Praxisflächen im 1. Obergeschoss eines umfassend sanierten Geschäftshauses.
Das Besondere: Die Raumaufteilung und der Ausbau können noch an die Anforderungen des zukünftigen Mieters angepasst werden.
Damit bietet sich die seltene Möglichkeit, eine neue Praxis, Kanzlei oder Unternehmensfläche zu beziehen, ohne sich mit den typischen Kompromissen einer bestehenden Gewerbefläche arrangieren zu müssen.
Zur Verfügung stehen:
•Einheit 1: ca. 186 m²
•Einheit 2: ca. 198 m²
•Gesamtfläche: ca. 384 m²
Die Einheiten können separat oder auf Anfrage gerne gemeinsam angemietet werden.
Die konkrete Raumaufteilung kann – abhängig vom Zeitpunkt des Mietvertragsabschlusses – auf das jeweilige Nutzungskonzept abgestimmt werden.
Die Flächen eignen sich insbesondere für:
•Arzt- und Facharztpraxen
•Physiotherapie, Ergotherapie und weitere Gesundheitsberufe
•Beratungs- und Therapieangebote
•Steuerberater, Rechtsanwälte und Kanzleien
•Versicherungen und Finanzdienstleister
•Ingenieur-, Planungs- und Architekturbüros
•Unternehmens- und Verwaltungsstandorte
•Schulungs- und Bildungsangebote
•sonstige Büro- und Dienstleistungsnutzungen
Ihre Vorteile auf einen Blick:
- Erstbezug nach umfassender Sanierung
- Flächen ab ca. 186 m²
- individuelle Grundrissgestaltung möglich
- barrierefreier Zugang über Aufzug
- großzügige neue Fensterflächen und helle Räume
- moderne und energieeffiziente Gebäudetechnik
- zentrale Innenstadtlage
- direkt am Marktplatz
- Bahnhof und Busverbindungen fußläufig erreichbar
- öffentliche Parkmöglichkeiten direkt am Objekt
- zusätzliche Stellplätze hinter dem Gebäude anmietbar
- provisionsfreie Vermietung direkt vom Eigentümer
Objektzustand: Erstbezug nach Sanierung
Fahrstuhl, Fliesen
Bemerkungen:
Ausbau nach Ihren Anforderungen:
Sie benötigen mehrere Behandlungsräume, einen großzügigen Empfang mit Wartebereich oder eine moderne Bürostruktur mit Einzelbüros, Besprechungsräumen und Open-Space-Bereich?
Je nach Vermietungszeitpunkt können Raumaufteilung und Ausstattung gemeinsam mit Ihnen geplant werden.
So entsteht eine Gewerbefläche, die von Beginn an zu Ihren betrieblichen Abläufen passt.
Mietkonditionen
Nettokaltmiete: ab 10,50€/m² zzgl. Nebenkosten
Stellplätze können zusätzlich angemietet werden.
Der konkrete Mietpreis richtet sich unter anderem nach Flächengröße, gewünschtem Ausbauumfang und Vertragslaufzeit.
Bezugsfertigkeit: ab 01.12.2026 und nach Vereinbarung
Energieausweis nicht vorhanden
Sie planen eine neue Praxis oder einen neuen Unternehmensstandort?
Gerne besprechen wir Ihre Anforderungen an Fläche, Raumaufteilung und Ausstattung persönlich.
Senden Sie uns eine kurze Anfrage mit gewünschter Flächengröße und Nutzung. Wir melden uns kurzfristig bei Ihnen und vereinbaren auf Wunsch einen Besichtigungstermin.
Tim Thumberger
Johann-Konrad-Schäfer-Straße 6
35039 Marburg
Telefon: +49 6421 8855501
Makleranfragen nicht erwünscht. Nach § 7 UWG sind unaufgeforderte Kontaktaufnahmen durch Makler ohne ausdrückliche Einwilligung des Empfängers verboten!
ohne-makler (OM) ist weder Anbieter noch Vermittler der Immobilie. OM betreibt eine Plattform für Immobilieneigentümer, die unter anderem die gleichzeitige Veröffentlichung einzelner Inserate auf mehreren Immobilienportalen ermöglicht. Die Inhalte dieser Inserate werden ausschließlich von Dritten verantwortet. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit oder Rechtmäßigkeit der Angaben übernimmt OM keine Haftung. Hinweise auf mögliche Rechtsverstöße können jederzeit gemeldet werden und werden nach Prüfung umgehend bearbeitet.
Die Marktstraße befindet sich in zentraler Innenstadtlage von Stadtallendorf zwischen Marktplatz und Bahnhof.
Einkaufsmöglichkeiten, Gastronomie, Ärzte, Apotheke und weitere Dienstleistungen befinden sich im unmittelbaren Umfeld. Bahnhof und Busverbindungen sind innerhalb weniger Minuten zu Fuß erreichbar.
Auch mit dem Pkw ist der Standort gut angebunden. Die A49 ist in wenigen Minuten erreichbar.
Für Mitarbeiter, Patienten und Kunden stehen öffentliche Parkmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe zur Verfügung. Zusätzliche Stellplätze können direkt am Objekt angemietet werden.
Verkehrsanbindung:
Auto: Hervorragende Erreichbarkeit über Hauptverkehrsstraßen
ÖPNV: Bahnhof & Buslinien in unter 5 Min. zu Fuß erreichbar
Autobahn: A49 in ca. 5 Min.
Flughafen Frankfurt: ca. 75 Min. Fahrzeit
Infrastruktur (im Umkreis von 5 km):
Apotheke, Lebensmittel-Discount, Allgemeinmediziner, Kindergarten, Öffentliche Verkehrsmittel
Marktstraße 2
35260 Stadtallendorf
Bitte fülle das Kontaktformular aus, um mit dem Anbieter in Kontakt zu treten.
Die mit * gekennzeichneten Felder sind vom Anbieter als Pflichtfelder vorgegeben.
Diese Gewerbeimmobilie wird seit dem 28.08.2026 in der Kategorie Büros in Stadtallendorf auf wunschimmo.de angeboten.
Alle Angaben ohne Gewähr.