Lageplan

Lageplan

Außenansicht Haus

Außenansicht Haus

EG - Momentane Wohn-Planung

EG - Momentane Wohn-Planung

1. OG - Momentane Wohn-Planung

1. OG - Momentane Wohn-Planung

Ausschnitt von Google Maps

Ausschnitt von Google Maps

Ausschnitt von Google Maps 2

Ausschnitt von Google Maps 2

EG - Momentane Wohn-Planung

EG - Momentane Wohn-Planung

1. OG - Momentane Wohn-Planung

1. OG - Momentane Wohn-Planung

Gewerbefläche im Neubau in Augsburg-Göggingen – individuell nach Mieterwunsch planbar

86199 Augsburg, Bayerstraße 2a

Stellplatz
Zentralheizung

Angaben zur Immobilie

Gesamtfläche

300,00 m²

Bürofläche

150,00 m²

Baujahr

2028

Verfügbar ab

nach Absprache

Objektzustand

Neuwertig

Garage/Stellplatz

Ja

Portal-Objekt-Nr.

W7499727

Anbieter-Objekt-Nr.

483907

Services

Kautionsbürgschaft

Energie

Befeuerungsart

Wärmepumpe (Luft-Wasser)

Objektbeschreibung

Im Rahmen eines geplanten hochwertigen Neubauvorhabens in Augsburg-Göggingen besteht aktuell die besondere Möglichkeit, zukünftige Gewerbeflächen bereits vor Baubeginn individuell auf die Anforderungen eines langfristigen Mieters abzustimmen.

Das Bauvorhaben befindet sich derzeit in der Planungs- bzw. Genehmigungsphase. Für das Erdgeschoss und das 1. Obergeschoss sind in der aktuellen Planung Wohnflächen vorgesehen. Parallel prüfen wir jedoch gezielt die Realisierung einer gewerblichen Nutzung und suchen daher bereits jetzt nach geeigneten Interessenten.

Der große Vorteil: Da sich das Gebäude noch in einer frühen Phase befindet, können Raumaufteilung, Grundriss und Ausstattung in erheblichem Umfang an die spätere Nutzung angepasst werden.

Im Erdgeschoss und im 1. Obergeschoss stehen jeweils bis zu ca. 150 m² Geschossfläche zur Verfügung.

Dabei sind unterschiedliche Varianten denkbar: die Nutzung einer Teilfläche, einer vollständigen Etage oder – bei entsprechendem Bedarf – die Kombination von Erdgeschoss und 1. Obergeschoss.

Auch die innere Aufteilung ist derzeit noch flexibel planbar. Ob beispielsweise Behandlungsräume, Einzelbüros, Besprechungszimmer, Empfangs- und Wartebereiche, Personalräume oder größere offene Bereiche benötigt werden, kann frühzeitig mit dem zukünftigen Mieter und dem Architekten abgestimmt werden.

Gesucht wird insbesondere eine ruhige, langfristige gewerbliche Nutzung, bevorzugt Gewerbe mit Ust-Abgabe, beispielsweise Büro und Verwaltung, Kanzlei, Steuer- oder Unternehmensberatung, Versicherungen, medizinische oder therapeutische Dienstleistungen, Beauty/Kosmetik oder vergleichbare Dienstleistungsangebote.

Nicht vorgesehen sind Gastronomie, klassischer Einzelhandel, Kindertagesstätten sowie besonders publikums- oder verkehrsintensive Nutzungen.

Für die Gewerbeflächen können bis zu fünf Stellplätze zur Verfügung gestellt werden. Die konkrete Zuordnung der Stellplätze erfolgt im Zuge der weiteren Planung.

Mietpreis: nach Vereinbarung
Voraussichtlicher Bezug: 2028
Mietdauer: langfristige Vermietung, grundsätzlich ca. 10 Jahre vorgesehen
Fläche: flexibel – Teilfläche, einzelne Etage oder Kombination mehrerer Flächen möglich

Bei dieser Anzeige handelt es sich bewusst um eine frühzeitige Interessentensuche während der Planungsphase.

Aktuell wird noch keine Wohnungsvermietung für das zukünftige Gebäude durchgeführt. Vielmehr möchten wir bereits zum jetzigen Zeitpunkt den Bedarf an geeigneten Gewerbeflächen am Standort ausloten und – bei einem passenden langfristigen Interessenten – dessen Anforderungen in die weitere Planung einbeziehen.

Für einen zukünftigen Gewerbemieter ergibt sich dadurch die seltene Möglichkeit, nicht erst eine bereits fertiggestellte Fläche an den eigenen Betrieb anpassen zu müssen, sondern die zukünftigen Räumlichkeiten von Anfang an mitzugestalten.

Bei ernsthaftem Interesse freuen wir uns daher auch bereits in dieser frühen Projektphase über eine Kontaktaufnahme und einen Austausch über die gewünschte Nutzung, Flächengröße und individuellen Anforderungen.

Ausstattung



Bemerkungen:
Da sich das Objekt noch in der Planungsphase befindet, können auch hinsichtlich der Ausstattung zahlreiche Anforderungen des zukünftigen Mieters berücksichtigt werden.

Eine barrierefreie Gestaltung ist möglich. Je nach Nutzung können beispielsweise Raumzuschnitt, Sanitärbereiche, Anschlüsse, Boden- und Wandgestaltung, Beleuchtung sowie weitere technische Anforderungen frühzeitig abgestimmt und in die weitere Planung einbezogen werden.

Das Objekt wird als moderner Neubau errichtet und bietet damit die Möglichkeit, die Gewerbefläche von Beginn an passend zur vorgesehenen Nutzung zu konzipieren.

Sonstige Angaben

Heizungsart: Zentralheizung
Energieträger: Luft-/Wasserwärme
Energieausweis nicht vorhanden


ohne-makler (OM) ist weder Anbieter noch Vermittler der Immobilie. OM betreibt eine Plattform für Immobilieneigentümer, die unter anderem die gleichzeitige Veröffentlichung einzelner Inserate auf mehreren Immobilienportalen ermöglicht. Die Inhalte dieser Inserate werden ausschließlich von Dritten verantwortet. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit oder Rechtmäßigkeit der Angaben übernimmt OM keine Haftung. Hinweise auf mögliche Rechtsverstöße können jederzeit gemeldet werden und werden nach Prüfung umgehend bearbeitet.

Lagebeschreibung

Die Gewerbeflächen entstehen in der Bayerstraße 2a in Augsburg-Göggingen, einem der gefragtesten und etabliertesten Stadtteile Augsburgs. Göggingen zeichnet sich durch eine hohe Wohn- und Lebensqualität, eine gewachsene Infrastruktur sowie die attraktive Verbindung aus ruhigem, grünem Wohnumfeld und gleichzeitig sehr guter Anbindung an die Augsburger Innenstadt aus. Der Stadtteil zählt aktuell rund 22.000 Einwohner und verfügt über eine ausgeprägte lokale Infrastruktur mit Einzelhandel, Gastronomie und zahlreichen Freizeitangeboten.

Ein besonderer Standortvorteil ist die hervorragende Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr: Die Straßenbahnhaltestelle „Klausenberg“ befindet sich praktisch direkt vor der Tür, nur rund 50 Meter bzw. etwa eine Gehminute von der Bayerstraße entfernt. Von hier verkehrt die Straßenbahnlinie 1 in Richtung Augsburger Innenstadt und weiter durch das Stadtgebiet. Damit ist die zukünftige Gewerbefläche insbesondere auch für Kunden, Patienten und Mitarbeiter ohne eigenen Pkw sehr komfortabel erreichbar.

Auch mit dem Auto ist der Standort sehr gut angebunden. Die Bayerstraße liegt unweit der wichtigen Verkehrsachsen Göggingens; über die Bürgermeister-Aurnhammer-Straße und die umliegenden Hauptverkehrsstraßen besteht eine schnelle Verbindung zur B17 und damit sowohl in Richtung Augsburger Innenstadt als auch in das südliche Umland und zum überregionalen Straßennetz. Die Stadt Augsburg beschreibt die Bürgermeister-Aurnhammer-Straße als Hauptgeschäftsstraße Göggingens und wichtigen Zubringer zur B17.

Das direkte Umfeld ist dabei kein klassisches Gewerbegebiet, sondern Teil eines gewachsenen und attraktiven Stadtviertels mit überwiegender Wohnbebauung und einer sehr guten Infrastruktur. Genau diese Lage macht den Standort besonders für Praxen, therapeutische Angebote, Kanzleien, Büros und hochwertige Dienstleistungen interessant: Ein großes potenzielles Einzugsgebiet befindet sich unmittelbar im Stadtteil, während die sehr gute ÖPNV- und Verkehrsanbindung gleichzeitig eine unkomplizierte Erreichbarkeit aus anderen Teilen Augsburgs und dem Umland ermöglicht.

Auch die hohe Aufenthaltsqualität Göggingens trägt zur Attraktivität des Standorts bei. Mit dem Kurhaus und Kurhauspark, den Grünräumen entlang von Wertach und Singold sowie dem gewachsenen Gögginger Zentrum verbindet der Stadtteil eine urbane Infrastruktur mit einem überdurchschnittlich grünen und hochwertigen Wohnumfeld. Die Augsburger Stadtplanung bezeichnet die Grünräume entlang von Wertach und Singold ausdrücklich als Freizeit- und Erholungsraum von stadtteilübergreifender Bedeutung.

Objektadresse

Bayerstraße 2a
86199 Augsburg

Anbieter dieses Objekts

ohne-makler.net – eine Marke der OhneMakler GmbH

Privat vom Eigentümer


Rückrufwunsch

Impressum des Anbieters

Weitere Angebote von ohne-makler.net – eine Marke der OhneMakler GmbH

Büro- oder Unterrichtsräume in Augsburgs bester Innenstadtlage

86150 Augsburg

Kaltmiete 2.000,00 €

Büro ca. 20 m² in Augsburg-Lechhausen – provisionsfrei, ab 31.08.2026

86165 Augsburg

Kaltmiete 384,00 €

Anfrage stellen an den Anbieter

Bitte fülle das Kontaktformular aus, um mit dem Anbieter in Kontakt zu treten.

Die mit * gekennzeichneten Felder sind vom Anbieter als Pflichtfelder vorgegeben.

Anrede:     
Ihre Nachricht an den Anbieter
* Pflichtfelder

Mit Absenden des Kontaktformulars werden Deine personenbezogenen Daten auf elektronischem Weg an den Anbieter der Immobilie übermittelt. Gleichzeitig stimmst Du zu, dass diese vom Anbieter zur Beantwortung Deiner Anfrage erhoben und verarbeitet werden dürfen. Weitere Informationen zum Datenschutz »

Angebote und Dienstleistungen

Kautionsbürgschaft

Bonitätsauskunft

Bonitätsauskunft von itsmydata

Anzeige

Diese Gewerbeimmobilie wird seit dem 10.08.2026 in der Kategorie Büros in Augsburg auf wunschimmo.de angeboten. Die Immobilie wurde zuletzt am 14.08.2026 aktualisiert.


Alle Angaben ohne Gewähr.