Warmmiete
34.000,00 € / Monat
Gesamtfläche
909,00 m²
Baujahr
1994
Verfügbar ab
10.07.2026
Portal-Objekt-Nr.
W7476253
Bonitätsauskunft
Kautionsbürgschaft
Entf. zur nächsten Autobahn
ca. 1,0 km
Entf. zum nächsten Flughafen
ca. 16,0 km
Entf. zum nächsten Fernbahnhof
ca. 1,0 km
Lichtdurchflutetes High-End Büro im 3. OG – Transparenz trifft exklusiven Parkblick
Im 3. Obergeschoss des markanten Gebäudekomplexes „Im Mediapark 5“ steht eine repräsentative, zusammenhängende Bürofläche von ca. 909 m² zur Neuvermietung bereit, die Professionalität und Wohlbefinden perfekt vereint.
Das Objekt besticht durch seine exklusive Ost-Ausrichtung mit unverbaubarem Blick direkt in das Grün des Mediaparks. Die großzügige Fensterfront garantiert erstklassiges, motivierendes Morgenlicht ohne die intensive Hitze der Nachmittagssonne.
Sofort bezugsfertige Wohlfühlatmosphäre:
Das absolute Highlight dieser Einheit ist der bereits vorhandene, hochwertige Ausbau mit Glas-Trennwandsystemen. Diese schaffen eine außergewöhnlich offene, transparente und elegante Arbeitsatmosphäre. Die flexible Achsstruktur erlaubt es dennoch, die Fläche optimal an Ihre individuellen Workflows anzupassen – ob agiles Open-Space-Konzept, moderne Kombi-Büros oder klassische Einzelzimmer.
Einzigartige Raumaufteilung:
Die außergewöhnliche Gliederung in zwei lichtdurchflutete Gebäudeteile wird über markante, interne Verbindungsbrücken elegant gelöst. Diese innovative Brücken-Architektur sorgt nicht nur für ein architektonisches Highlight, sondern ermöglicht auch eine optimale natürliche Trennung von Abteilungen (z. B. Repräsentanz und Back-Office), ohne die internen Wege zu verlängern. Ein repräsentativer Zugang rundet dieses erstklassige Flächenangebot ab.
Premium-Ausstattung für höchste Effizienz und Komfort
Die technische und bauliche Infrastruktur dieser Einheit ist konsequent auf maximale Flexibilität und ein produktives Arbeitsklima ausgelegt:
Exklusiver Innenausbau: Bereits eingebaute, hochwertige Glas-Trennwandsysteme für maximale Transparenz und ein offenes Raumgefühl.
Klimakomfort: Leistungsstarke, zentrale Raumluftkühlung, die auch im Hochsommer und bei voller Belegung ein konstant angenehmes Arbeitsklima sichert.
Sonnenschutz: Große Fensterfronten mit außenliegendem, elektrischem Sonnenschutz für optimales, blendfreies Arbeiten.
Flexible IT-Infrastruktur: Ein flächendeckender Doppelboden mit flexiblen Bodentanks ermöglicht eine saubere, unkomplizierte und diskrete Medien- und IT-Verkabelung nach Ihren Wünschen.
Sozial- & Sanitärbereiche: Großzügige, getrennte Sanitärbereiche (Damen/Herren) sowie zentrale Anschlusspunkte für Teeküchen, um die reinen Arbeitsflächen maximal effizient zu halten.
Zugänglichkeit: Barrierefreie Erschließung über komfortable Personenaufzüge direkt aus der Tiefgarage und dem Foyer.
Weitere Informatioen erhalten Sie unter nachfolgendem Link:
https://supremeoffices.de/mp5/frei/premium-buero-3-og-parkseite-ost
Kölns erste Adresse für Innovation: Erstklassige Infrastruktur im Mediapark
Der Mediapark Köln verbindet urbanen Business-Puls mit der hohen Aufenthaltsqualität des direkt angrenzenden Grüngürtels. Das lebendige Quartier bietet ein hochprofessionelles Umfeld und eine erstklassige Nachbarschaft aus namhaften Unternehmen der IT-, Medien- und Consulting-Branche.
Ihre Standort-Vorteile im Überblick:
Hervorragende Anbindung (ÖPNV): Die S-Bahn-Station „Hansaring“ sowie die U-Bahn-Station „Christophstraße“ sind in wenigen Gehminuten bequem zu erreichen.
Schnelle PKW-Erreichbarkeit: Der Autobahnanschluss (A57 / A1) ist in weniger als 5 Minuten erreichbar. Parken direkt im Haus: Die hauseigene Tiefgarage – eine der größten Parkanlagen in Köln – bietet Kunden und Mitarbeitern jederzeit ausreichend Stellplätze.
Gastronomie & Lifestyle: Perfekt für die Mittagspause oder den Feierabend – der zentrale Platz bietet einen Business-Lunch am See, Cafés, Einkaufsmöglichkeiten sowie Sport- und Fitnessangebote direkt vor der Tür.
Die genaue Adresse des Objekts ist vom Anbieter nicht freigegeben. In der Karte ist daher die ungefähre Lage der Immobilie dargestellt.
SupremeOffices GmbH
von privat
Herr Daniel Tschada
Im Mediapark 5
50670 Köln
Bitte fülle das Kontaktformular aus, um mit dem Anbieter in Kontakt zu treten.
Die mit * gekennzeichneten Felder sind vom Anbieter als Pflichtfelder vorgegeben.
Diese Gewerbeimmobilie wird seit dem 10.07.2026 in der Kategorie Büros in Köln auf wunschimmo.de angeboten.
Alle Angaben ohne Gewähr.