Mietpreis pro m²
7,30 € / Monat
Mieterprovision
1,19 MM bei einer Laufzeit unter 36 Monaten
Bürofläche
350,00 m²
teilbar ab
350,00 m²
Baujahr
1978
Portal-Objekt-Nr.
W7474691
Anbieter-Objekt-Nr.
VMB39/G1/Eh4
Bonitätsauskunft
Kautionsbürgschaft
Energieausweistyp
Energieverbrauchsausweis
Ausstellungsdatum
2026-06-16
Primärenergieträger
Nahwärme
gütig bis
16.06.2036
Endenergieverbrauch Strom
31,1 kWh / m² / Jahr
Endenergieverbrauch Wärme
148,7 kWh / m² / Jahr
Energieverbrauchkennwert
63,40 kWh / m² / Jahr
Energieeffizienzklasse
B
ergänzende Angaben zum Baujahr
(bezogen auf den Energieausweis)
2011
Diese funktional geschnittene Bürofläche mit ca. 350 m² im 2. Obergeschoss bietet ideale Voraussetzungen für Unternehmen, die Wert auf eine effiziente Raumaufteilung und ein professionelles Arbeitsumfeld legen.
Die Einheit ist bequem über das gepflegte Treppenhaus erreichbar und verfügt über insgesamt neun Büroräume, ein Archiv, getrennte Damen- und Herren-WCs sowie eine Teeküche. Ein Teppichboden und moderne Beleuchtung schaffen eine angenehme Arbeitsatmosphäre.
Im Gebäude ist bereits ein Glasfaseranschluss vorhanden, der bei Bedarf bis in die Mietfläche erweitert werden kann. Ausreichend Stellplätze im Innenhof sowie zusätzliche Archivflächen im Kellergeschoss runden das Angebot ab.
Highlights
# ca. 350 m² Bürofläche im 2. Obergeschoss
# 9 helle Büroräume mit funktionaler Aufteilung
# Archivfläche sowie zusätzliche Kellerarchive
# moderne Beleuchtung und Teppichboden
# getrennte Damen- und Herren-WCs
# Teeküche vorhanden
# Glasfaseranschluss im Gebäude (Nachrüstung möglich)
# gepflegtes Treppenhaus
# zahlreiche Stellplätze direkt am Objekt
# ideal für Verwaltung, Dienstleistung oder Unternehmensstandorte
ENERGIEAUSWEIS
Ausweisart: Bedarfsausweis
Energiekennwert: 63,40 kWh(m²-a)
Energieverbrauch Strom: 31,10 kWh(m²-a)
Energieverbrauch Wärme: 148,70 kWh(m²-a)
Energieträger: Nahwärme aus Prozessenergie
Ausstelldatum: 16.06.2026
Baujahr technische Anlage: 2011
Provision
Der Maklervertrag mit der antaris Immobilien GmbH kommt entweder durch eine schriftliche Vereinbarung oder durch die Inanspruchnahme unserer Maklertätigkeit auf Basis der Anforderung des Objekt-Exposés und der beinhalteten Bestimmungen zustande (siehe auch AGB). Für den Nachweis und/oder die Vermittlung des vorstehenden Objektes hat der Mieter an uns eine Maklerprovision in Höhe von 1,19 Monatsmieten inkl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer zu zahlen. Die Provision ist fällig und zahlbar am Tag der Vertragsunterzeichnung durch den Mieter.
Widerrufsrecht
Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von 14 Tagen ohne Angaben von Gründen in Textform (z.B. Brief, E-Mail) widerrufen. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform, jedoch nicht vor Vertragsabschluss und auch nicht vor Erfüllung unserer Informationspflichten gem. Art. 246 § 2 i.V.m. § 1 Abs. 1 und 2 EGBGB. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs. Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangener Leistungen zurück zu gewähren und ggf. bezogene Nutzungen (z.B. Zinsen) herauszugeben. Können Sie uns die empfangenen Leistungen sowie Nutzungen (z.B. Gebrauchsvorteile) nicht oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren bzw. herausgeben, müssen Sie uns insoweit Wertersatz leisten. Dies kann dazu führen, dass Sie die vertraglichen Zahlungsverpflichtungen für den Zeitraum bis zum Widerruf gleichwohl erfüllen müssen. Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen innerhalb von 30 Tagen erfüllt werden.
Die Frist beginnt für Sie mit der Absendung Ihrer Widerrufserklärung, für uns mit deren Empfang. Das Widerrufsrecht erlischt vorzeitig, wenn der Vertrag von beiden Seiten auf Ihren ausdrücklichen Wunsch vollständig erfüllt ist, bevor Sie Ihr Widerrufsrecht ausgeübt haben.
Weitere Angebote finden Sie unter www.antaris-immobilien.de!
Die Geschwister-Scholl-Straße befindet sich in der Krämpfervorstadt unweit vom Leipziger Platz entfernt. Das Umfeld ist überwiegend durch Wohnbebauung mit gewerblich genutztem Erdgeschoss geprägt. Verschiedene Dienstleister haben sich im Objekt eingemietet. Der Standort ist infrastrukturell sehr gut angebunden.
Die genaue Adresse des Objekts ist vom Anbieter nicht freigegeben. In der Karte ist daher die ungefähre Lage der Immobilie dargestellt.
antaris Immobilien GmbH
Ansprechpartner
antaris Immobilien Erfurt
Yvonne Lehmann
Juri-Gagarin-Ring 96-98
99084 Erfurt
Bitte fülle das Kontaktformular aus, um mit dem Anbieter in Kontakt zu treten.
Die mit * gekennzeichneten Felder sind vom Anbieter als Pflichtfelder vorgegeben.
Diese Gewerbeimmobilie wird seit dem 07.07.2026 in der Kategorie Büros in Erfurt auf wunschimmo.de angeboten.
Alle Angaben ohne Gewähr.