Kaltmiete
1.500,00 € / Monat
Nebenkosten
200,00 € / Monat
Gesamtfläche
112,00 m²
Bürofläche
112,00 m²
Baujahr
1848
Verfügbar ab
nach Absprache
Objektzustand
gepflegt
Objekt in Etage
1
Portal-Objekt-Nr.
W7367523
Anbieter-Objekt-Nr.
428564
Bonitätsauskunft
Kautionsbürgschaft
Befeuerungsart
Fernwärme
In einem repräsentativen Stadthaus im Weinbrenner-Stil mit 10 Wohn- und 2 Gewerbeeinheiten befinden sich diese Büro-Räume in der ersten Etage. 2 Zimmer gehen zur Stephanienstraße, 2 zur Hofseite. Nach beiden Seiten gibt es einen Balkon. Die Räume sind hoch und haben altes Fischgrät-Eichenparkett. Sie öffnen sich zum Flur. Eine kleine Teeküche und ein WC mit Dusche sind vorhanden. Im Hof sind Fahrrad-Abstellplätze. In der Miitagspause kann der Garten mitbenutzt werden. Die Einheit eignet sich für Büro- und beratende Tätigkeiten.
Balkon, Garten, Duschbad, Einbauküche, Gäste-WC, Parkett, Fliesen
Bemerkungen:
Das Haus ist ruhig und gediegen, hat aber keinen Aufzug. Von der Torfahrt aus führt eine breite Treppe zur ersten Etage. Die Warmwasserbereitung erfolgt dezentral mit Durchlauferhitzer.
Heizungsart: Zentralheizung
Energieträger: Fernwärme
Makleranfragen nicht erwünscht. Nach § 7 UWG sind unaufgeforderte Kontaktaufnahmen durch Makler ohne ausdrückliche Einwilligung des Empfängers verboten!
ohne-makler (OM) ist weder Anbieter noch Vermittler der Immobilie. OM betreibt eine Plattform für Immobilieneigentümer, die unter anderem die gleichzeitige Veröffentlichung einzelner Inserate auf mehreren Immobilienportalen ermöglicht. Die Inhalte dieser Inserate werden ausschließlich von Dritten verantwortet. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit oder Rechtmäßigkeit der Angaben übernimmt OM keine Haftung. Hinweise auf mögliche Rechtsverstöße können jederzeit gemeldet werden und werden nach Prüfung umgehend bearbeitet.
Wo die Stephanienstraße auf den Kaiserplatz mündet, steht dieses Haus am Beginn der Fußgängerzone zwischen Europaplatz und Mühlburger Tor. Viele Geschäfte und Retaurants, die öffentlichen Verkehrtsmittel, der Schloßplatz, das Bundesverfassungsgericht und die Kunstakademie sind zu Fuß in wenigen Minuten erreichbar.
Infrastruktur (im Umkreis von 5 km):
Apotheke, Lebensmittel-Discount, Allgemeinmediziner, Kindergarten, Grundschule, Hauptschule, Realschule, Gymnasium, Gesamtschule, Öffentliche Verkehrsmittel
Stephanienstraße 88
76133 Karlsruhe
Bitte fülle das Kontaktformular aus, um mit dem Anbieter in Kontakt zu treten.
Die mit * gekennzeichneten Felder sind vom Anbieter als Pflichtfelder vorgegeben.
Diese Gewerbeimmobilie wird seit dem 21.02.2026 in der Kategorie Büros in Karlsruhe auf wunschimmo.de angeboten.
Alle Angaben ohne Gewähr.