Kaufpreis
355.000,00 €
Gesamtfläche
9.768,00 m²
Verfügbar ab
nach Absprache
Grundstücksfläche
9.768,00 m²
Portal-Objekt-Nr.
H9138741
Anbieter-Objekt-Nr.
502870
Bonitätsauskunft
Vielseitig nutzbare Gewerbeliegenschaft mit Entwicklungspotenzial.
Zum Verkauf steht eine vielseitig nutzbare Gewerbeimmobilie in verkehrsgünstiger Lage von Edertal-Giflitz. Die Liegenschaft umfasst mehrere Lagergebäude, Garagen, ein denkmalgeschütztes und unterkellertes Lagerhaus sowie einen angebauten Bürotrakt. Ergänzt wird das Objekt durch umfangreiche befestigte Hofflächen und zusätzliche begrünte Freiflächen.
Die Immobilie eignet sich ideal für Logistik-, Lager-, Handwerks-, Produktions- oder Dienstleistungsunternehmen, die einen repräsentativen Standort mit umfangreichen Nutzungs- und Entwicklungsmöglichkeiten suchen.
Objekthighlights:
•Mehrere Lager- und Nebengebäude
•Denkmalgeschütztes, unterkellertes Lagerhaus mit besonderem Charakter
•Angrenzender Bürotrakt
•Großzügige befestigte Hofflächen für Rangier- und Lagerzwecke
•Zusätzliche begrünte Freiflächen im hinteren Bereich
•Gute Zufahrts- und Anlieferungsmöglichkeiten
•Vielfältige gewerbliche Nutzungsmöglichkeiten
•Verfügbar ab Jahresende 2026
Das Gewerbeareal verfügt über eine gewachsene Bebauungsstruktur mit unterschiedlichen Nutzungsbereichen. Herzstück der Liegenschaft ist ein markantes denkmalgeschütztes Lagerhaus mit Kellergeschoss, das sowohl funktionale als auch repräsentative Nutzungsmöglichkeiten bietet.
Der angebaute Bürotrakt stellt die erforderlichen Verwaltungs- und Sozialflächen zur Verfügung. Die Beheizung erfolgt über eine Ölzentralheizung.
Die weitläufigen befestigten Hofflächen ermöglichen ein komfortables Rangieren von Transportfahrzeugen und können flexibel als Lager-, Stell- oder Umschlagsflächen genutzt werden. Ergänzend stehen begrünte Freiflächen zur Verfügung, die weiteren Gestaltungsspielraum bieten.
Vermietungssituation / Verfügbarkeit:
Die Lager- und Außenflächen können ab Jahresende 2026 übernommen werden.
Der Bürotrakt ist derzeit noch vermietet. Die Räumung erfolgt planmäßig im 1. Quartal 2027, sodass das Gesamtobjekt anschließend vollständig mietfrei übergeben werden kann.
Interesse geweckt?
Weitere Informationen und einen Besichtigungstermine erhalten Sie gerne auf Anfrage.
Bemerkungen:
•Mehrere Lager- und Nebengebäude
•Denkmalgeschütztes, unterkellertes Lagerhaus mit besonderem Charakter
•Angrenzender Bürotrakt
•Großzügige befestigte Hofflächen für Rangier- und Lagerzwecke
•Zusätzliche begrünte Freiflächen im hinteren Bereich
•Gute Zufahrts- und Anlieferungsmöglichkeiten
•Vielfältige gewerbliche Nutzungsmöglichkeiten
•Verfügbar ab Jahresende 2026
Heizungsart: Zentralheizung
Energieträger: Öl
Alle Angaben sind ohne Gewähr. Es wird keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität dieser Angaben von uns übernommen.
ohne-makler (OM) ist weder Anbieter noch Vermittler der Immobilie. OM betreibt eine Plattform für Immobilieneigentümer, die unter anderem die gleichzeitige Veröffentlichung einzelner Inserate auf mehreren Immobilienportalen ermöglicht. Die Inhalte dieser Inserate werden ausschließlich von Dritten verantwortet. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit oder Rechtmäßigkeit der Angaben übernimmt OM keine Haftung. Hinweise auf mögliche Rechtsverstöße können jederzeit gemeldet werden und werden nach Prüfung umgehend bearbeitet.
Die Immobilie befindet sich in der Bahnhofstraße 29 im Ortsteil Giflitz der Gemeinde Edertal im nordhessischen Landkreis Waldeck-Frankenberg.
Giflitz ist der zentrale Verwaltungssitz der Gemeinde Edertal und profitiert von seiner guten Anbindung an die umliegenden Wirtschaftsstandorte. Die Bundesstraßen B485 und B253 sind in wenigen Fahrminuten erreichbar und gewährleisten eine schnelle Verbindung in Richtung Bad Wildungen, Fritzlar, Korbach sowie zur Region Kassel.
Die Lage bietet eine ausgewogene Kombination aus guter Erreichbarkeit und einem gewerbefreundlichen Umfeld. Aufgrund der großzügigen Grundstücksstruktur eignet sich der Standort insbesondere für Lagerhaltung, Handwerksbetriebe, Serviceunternehmen sowie leichte Produktions- und Logistiknutzungen.
Versorgungs- und Dienstleistungseinrichtungen des täglichen Bedarfs befinden sich im näheren Umfeld und sind kurzfristig erreichbar.
Bahnhofstraße 29
34549 Edertal
ohne-makler.net – eine Marke der OhneMakler GmbH
Angebot von Raiffeisen Waren GmbH - Hr. Reimann
Bitte fülle das Kontaktformular aus, um mit dem Anbieter in Kontakt zu treten.
Die mit * gekennzeichneten Felder sind vom Anbieter als Pflichtfelder vorgegeben.
Diese Gewerbeimmobilie wird seit dem 09.10.2026 in der Kategorie Hallen in Edertal auf wunschimmo.de angeboten.
Alle Angaben ohne Gewähr.