Kaufpreis
449.000,00 €
Gesamtfläche
104,36 m²
Verkaufsfläche
97,00 m²
Baujahr
1908
Verfügbar ab
28.02.2027
Objektzustand
modernisiert
Portal-Objekt-Nr.
H9103383
Anbieter-Objekt-Nr.
490478
Bonitätsauskunft
Zum Verkauf steht eine hochwertig ausgebaute Gewerbeeinheit in der Suarezstraße in Berlin-Charlottenburg. Die Einheit verfügt über insgesamt ca. 104 m² Gewerbe- und Nutzfläche auf zwei direkt miteinander verbundenen Ebenen.
Im Erdgeschoss befinden sich ca. 61 m², darunter die großzügige straßenseitige Verkaufs- und Showroomfläche mit breiter Schaufensterfront. Das direkt angeschlossene Untergeschoss umfasst weitere ca. 43 m² und wird derzeit als Atelier-, Ausstellungs- und Präsentationsbereich genutzt. Beide Ebenen sind hochwertig ausgebaut und funktional miteinander verbunden.
Die Immobilie eignet sich insbesondere für Einzelhandel, Showroom, Galerie, Atelier oder andere repräsentative Gewerbenutzungen. Durch die Kombination aus straßenseitiger Präsentationsfläche und großzügigem Untergeschoss bietet die Einheit vielseitige Nutzungsmöglichkeiten.
Die Einheit ist derzeit bis 28.02.2027 vermietet. Der bestehende Mieter hat Interesse an einer Verlängerung bekundet. Damit besteht für einen Erwerber grundsätzlich sowohl die Möglichkeit einer anschließenden Eigennutzung als auch einer Fortführung des Mietverhältnisses.
Das Gebäude sowie die Gewerbeeinheit wurden im Zuge umfassender Maßnahmen bis 2021 modernisiert und instandgesetzt. Das monatliche Hausgeld beträgt ab 2027 ca. 640 €.
Keller, Einbauküche, Gäste-WC, Fliesen
Bemerkungen:
Die Einheit wurde hochwertig und mit besonderem Augenmerk auf Präsentation und Sicherheit ausgebaut.
Zur Ausstattung gehören unter anderem:
- ca. 104 m² Gesamtfläche auf Erd- und Untergeschoss
- ca. 61 m² im Erdgeschoss
- ca. 43 m² Atelier-/Ausstellungsfläche im Untergeschoss
- großzügige Schaufensterfront zur Straße
- elektrisch betriebene massive Metall-Sicherheitsrollläden auf der Innenseite der Schaufenster
- besonders massive Hochsicherheitstür am zusätzlichen Zugang zum Untergeschoss über das Treppenhaus
- interne Treppenverbindung zwischen Erd- und Untergeschoss
- Präsentations- und Glasflächen im Untergeschoss
- kleine Einbauküche mit Kühlschrank und Geschirrspüler
- separates WC
- hochwertiger Fliesenboden in Holzoptik
- Fernwärme / Zentralheizung
- Modernisierung und Instandsetzung bis 2021
Die hochwertige Sicherheitsausstattung macht die Einheit insbesondere für hochwertige Waren, Kunst, Antiquitäten, Schmuck, Sammlungen oder andere sensible Nutzungskonzepte interessant.
Heizungsart: Zentralheizung
Energieträger: Fernwärme
Bei Fragen gerne unter der +4915141867855 oder der +4917620117526 anrufen.
ohne-makler (OM) ist weder Anbieter noch Vermittler der Immobilie. OM betreibt eine Plattform für Immobilieneigentümer, die unter anderem die gleichzeitige Veröffentlichung einzelner Inserate auf mehreren Immobilienportalen ermöglicht. Die Inhalte dieser Inserate werden ausschließlich von Dritten verantwortet. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit oder Rechtmäßigkeit der Angaben übernimmt OM keine Haftung. Hinweise auf mögliche Rechtsverstöße können jederzeit gemeldet werden und werden nach Prüfung umgehend bearbeitet.
Die Gewerbeeinheit befindet sich in der Suarezstraße in Berlin-Charlottenburg, einer etablierten und charaktervollen Gewerbelage im westlichen Berliner Stadtgebiet.
Die Suarezstraße ist insbesondere für ihre zahlreichen Antiquitäten-, Kunst-, Design- und Einrichtungsgeschäfte bekannt und eignet sich dadurch besonders für hochwertige Einzelhandels-, Galerie- und Showroomkonzepte. Die gewachsene Struktur der Straße sorgt für einen eigenständigen Standortcharakter abseits klassischer Einkaufszentren.
Die Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr ist sehr gut. Der Bereich um Sophie-Charlotte-Platz und Kaiserdamm ist fußläufig erreichbar und bietet Anschluss an die Berliner Innenstadt. Auch die Stadtautobahn sowie die zentralen Bereiche Charlottenburgs sind schnell erreichbar.
Das Umfeld ist geprägt von gepflegten Altbauten, Wohnnutzung und kleinteiligem Gewerbe. Dadurch eignet sich die Lage sowohl für publikumsorientierte Konzepte als auch für Unternehmen, die eine repräsentative Adresse mit guter Erreichbarkeit suchen.
Infrastruktur (im Umkreis von 5 km):
Apotheke, Lebensmittel-Discount, Allgemeinmediziner, Kindergarten, Grundschule, Hauptschule, Realschule, Gymnasium, Gesamtschule, Öffentliche Verkehrsmittel
Die genaue Adresse des Objekts ist vom Anbieter nicht freigegeben. In der Karte ist daher die ungefähre Lage der Immobilie dargestellt.
Bitte fülle das Kontaktformular aus, um mit dem Anbieter in Kontakt zu treten.
Die mit * gekennzeichneten Felder sind vom Anbieter als Pflichtfelder vorgegeben.
Diese Gewerbeimmobilie wird seit dem 01.09.2026 in der Kategorie Einzelhandelsläden in Berlin auf wunschimmo.de angeboten.
Alle Angaben ohne Gewähr.