Aussenansicht

Aussenansicht

Abgang UG

Abgang UG

Abgang UG

Abgang UG

Blick Büro kl. Flur und Teek.

Blick Büro kl. Flur und Teek.

Büro

Büro

Ansicht Ausgang

Ansicht Ausgang

Großer Raum vorne

Großer Raum vorne

Großer Raum mitte

Großer Raum mitte

Großer Raum Abgangtrennung

Großer Raum Abgangtrennung

Hintere Flur nach vorne

Hintere Flur nach vorne

Teeküche

Teeküche

UG mit Treppe

UG mit Treppe

UG

UG

Bild 14

Bild 14

Wohnen und Arbeiten Teil-/Sondereigentum in Form einer charmanten Gewerbeeinheit mit ca. 150 m2

10961 Berlin, Tempelherrenstraße

Bad mit Dusche
Zentralheizung

Angaben zum Grundstück

Kaufpreis

675.000,00 €

Gesamtfläche

150,00 m²

Bürofläche

130,00 m²

Baujahr

1886

Verfügbar ab

nach Absprache

Objektzustand

gepflegt

Portal-Objekt-Nr.

H9026269

Anbieter-Objekt-Nr.

451955

Objektbeschreibung

Die Ladenräume mit einer Schaufensteranlage und zwei Zugängen befinden sich im EG eines im Jahre 1886 erbauten 6-geschossigen Wohn- u. Geschäftshauses, das in den 90-er Jahren modernisiert und instand gesetzt wurde. Die Gewerbeeinheit wurde 2007 umfassend renoviert und modernisiert. Der vordere an der Straße gelegenen Teil beinhaltet ein Entré, eine geräumige Teeküche, einen Büroraum, ein ca. 20 m² großes Untergeschoß, einen großen ca. 65 m² Raum. Eine Zwischentür führt zum hinteren gelegenen Teil, welcher ein weiters Zimmer, ein kleines Bad mit WC einen Flur und den Rundbogenraum beinhaltet und den Zugang zur geräumigen Terrasse hat.

Diese Gewerbeeinheit eignet sich hervorragend als Büro, Praxis, Fitness-Studio, Galerie, Ladengeschäft, für Gastronomie, Atelier sowie Arbeitsplatz mit idealer Kombination zum Wohnen.

Das Eckgebäude ist voll unterkellert. Neben den Mieterkellern sind weitere Räume wie Heizungs-, Fahrrad-, Versorgungs- und ein Aufzugmaschinenraum vorhanden. Die umfassende Modernisierung und Instandsetzung des gesamten Gebäudes erfolgte in den 90-er Jahren. Der Fassadenputz wurde komplett erneuert. Die straßenseitigen Kastendoppelfenster wurden überarbeitet. Hofseitig wurden neue Holz-Isolierglasfenster eingebaut. Die Versorgungsleitungen sind insgesamt erneuert. Alle Wohnungen erhielten eine komplette Neuinstallation der Sanitäranlagen (Bad/WC). Es erfolgte der Einbau einer neuen Gaszentralheizung. Im Zuge der Sanierung wurde das Dachgeschoss komplett entfernt und auf einer zusätzlich hergestellten Beton-Geschossdecke neu errichtet. Der Innenhof wurde neu angelegt und begrünt.

Ausstattung

Terrasse, Duschbad, Gäste-WC, Sonstiges (s. Text)

Bemerkungen:
Fläche: 150 m2 (130 m2 im EG und 20 m2 im integrierten Untergeschoß) Terrasse: ca. 12 m2.
Dielenfußböden sowie Estriche. Der Wandbelag besteht aus weißem Silikatanstrich. Die Beheizung erfolgt über einen eigenen Kreislauf für die Gewerbeeinheit in einer nach den EU-Richtlinien modernen Gaszentralheizung in Brennwerttechnik = nahezu 100 %ige Wärmeausnutzung mit Warmwasserbereitung. Der Verbrauch wird über einen Wärmemengenzähler gemessen. Zusätzlich besteht eine Warmwasserbereitung in der Teeküche über einen kl. E-Boiler.

Sonstige Angaben

Heizungsart: Zentralheizung
Energieträger: Gas


Makleranfragen nicht erwünscht. Nach § 7 UWG sind unaufgeforderte Kontaktaufnahmen durch Makler ohne ausdrückliche Einwilligung des Empfängers verboten!

ohne-makler (OM) ist weder Anbieter noch Vermittler der Immobilie. OM betreibt eine Plattform für Immobilieneigentümer, die unter anderem die gleichzeitige Veröffentlichung einzelner Inserate auf mehreren Immobilienportalen ermöglicht. Die Inhalte dieser Inserate werden ausschließlich von Dritten verantwortet. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit oder Rechtmäßigkeit der Angaben übernimmt OM keine Haftung. Hinweise auf mögliche Rechtsverstöße können jederzeit gemeldet werden und werden nach Prüfung umgehend bearbeitet.

Lagebeschreibung

Die angebotene Immobilie befindet sich in einer der begehrtesten Wohnlagen Berlins, in unmittelbarer Nähe zur Bergmannstraße im Stadtteil Kreuzberg. Die Umgebung zeichnet sich durch eine lebendige und vielfältige Atmosphäre aus, die von zahlreichen Restaurants, Cafés und Geschäften geprägt ist. Die Einheit selbst liegt in einer ruhigen und charmanten Straße direkt an einem Wende-hammer, die von Bäumen gesäumt ist und eine angenehme Wohnqualität bietet.
Die Umgebung der Immobilie bietet zudem eine Vielzahl von Freizeit-möglichkeiten. Der Landwehrkanal ist nur wenige Gehminuten entfernt und bietet Möglichkeiten für Freizeitaktivitäten wie Radfahren oder Bootsfahrten.

Die Einheit liegt zentral in Berlin-Kreuzberg und bietet eine gute Anbindung an die umliegenden Stadtteile, Neukölln und Schöneberg. In unmittelbarer Nähe befinden sich öffentliche Verkehrsmitteln. Bushaltestellen liegen direkt davor. Die U-Bahn-Stationen Prinzenstraße, Mehringdamm und Gneisenaustraße sind nur wenige Gehminuten entfernt und bieten eine hervorragende Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz.

Insgesamt bietet die Lage der Immobilie in der Tempelherrenstraße eine ideale Kombination aus urbanem Lebensstil und ruhiger Wohnqualität. Die Nähe zu öffentlichen Verkehrsmitteln, die Vielfalt an Geschäften und Restaurants sowie die zahlreichen Freizeitmöglichkeiten machen diese Lage zu einem attraktiven Ort in Berlin.
Infrastruktur (im Umkreis von 5 km):
Lebensmittel-Discount, Öffentliche Verkehrsmittel

Objektadresse

Tempelherrenstraße
10961 Berlin

Anbieter dieses Objekts

ohne-makler.net – eine Marke der OM PropTech GmbH

Privat von eatms


Rückrufwunsch

Impressum des Anbieters

Weitere Angebote von ohne-makler.net – eine Marke der OM PropTech GmbH

210 m² Büro-, Praxis- oder Verkaufsfläche beim REWE Center Cottbus optional mit Garage zu vermieten

03046 Cottbus

Miete

Helles Ladengeschäft oder Büro an Singener Automeile, *provisionsfrei*

78224 Singen

Kaltmiete 680,00 €

Anfrage stellen an den Anbieter

Bitte fülle das Kontaktformular aus, um mit dem Anbieter in Kontakt zu treten.

Die mit * gekennzeichneten Felder sind vom Anbieter als Pflichtfelder vorgegeben.

Anrede:     
Ihre Nachricht an den Anbieter
* Pflichtfelder

Mit Absenden des Kontaktformulars werden Deine personenbezogenen Daten auf elektronischem Weg an den Anbieter der Immobilie übermittelt. Gleichzeitig stimmst Du zu, dass diese vom Anbieter zur Beantwortung Deiner Anfrage erhoben und verarbeitet werden dürfen. Weitere Informationen zum Datenschutz »

Angebote und Dienstleistungen

Diese Gewerbeimmobilie wird seit dem 11.06.2026 in der Kategorie Gewerbeimmobilien in Berlin auf wunschimmo.de angeboten. Die Immobilie wurde zuletzt am 12.06.2026 aktualisiert.


Alle Angaben ohne Gewähr.