Kaufpreis
598.000,00 €
Gesamtfläche
243,00 m²
Sonstige Fläche
100,00 m²
Baujahr
1924
Verfügbar ab
nach Absprache
Grundstücksfläche
2.766,00 m²
Objektzustand
gepflegt
Garage/Stellplatz
Ja
Portal-Objekt-Nr.
H9026191
Anbieter-Objekt-Nr.
464015
Bonitätsauskunft
Zum Verkauf steht ein gepflegtes Mehrfamilienhaus bzw. lukrative Kapitalanlage / Renditeobjekt mit fünf Wohneinheiten bzw. Ferienwohnungen an der Nordsee in Schleswig-Holstein. Im Jahr 1981 wurde die Immobilie zu einem Ferienhaus mit 5 Wohneinheiten umgebaut. Im Moment wird eine der Wohneinheiten von den Betreibern genutzt und 4 Wohneinheiten als Ferienwohnung vermietet. Eine vollständige Nutzung der 5 Wohneinheiten als Ferienwohnungen ist problemlos möglich.
Die 4 Ferienwohnungen werden komplett mit Inventar und die jetzige Betreiberwohnung teilweise mit Inventar verkauft.
Zwei der Wohneinheiten befinden sich im Erdgeschoß und 3 Wohneinheiten im 1. Stock. Die Zwei Wohneinheiten im Erdgeschoß verfügen über eigene Terrassen und zwei der Wohnungen im 1. Stock zudem über Balkone mit Ausblick über Felder und Wiesen bis hin zu den Nordseedeichen.
Im Außenbereich auf dem weitläufigen Grundstück von 2.766 m² befindet sich eine Grillterrasse mit Steingrill, einem Spielplatz, einem großen Spielhaus mit Theke, Darts, Tischfußball und weitere Outdoorspiele sowie mehrere Sitzecken und einem separatem Saunahaus mit Dusche und WC.
Ein großer Schuppen bietet Abstellmöglichkeiten für Fahrräder, Gartenmöbel und Werkstatt.
Die Ölheizung wurde 2024 erneuert.
Balkon, Terrasse, Garten, Duschbad, Sauna, Einbauküche, Gäste-WC, Barrierefrei, Parkett, Laminat, Teppichboden, Fliesen
Bemerkungen:
Die vier Ferienwohnungen werden komplett mit Inventar verkauft. Die jetzige Betreiberwohnung nur teilweise mit Inventar.
Heizungsart: Zentralheizung
Energieträger: Öl
Makleranfragen sind unerwünscht!
Es sei denn, Sie haben einen potenziellen Käufer in Ihrem Kundenstamm. Dann können sich sich gerne melden.
Von uns aus werden keine bindenden Maklerverträge gemacht.
Makleranfragen nicht erwünscht. Nach § 7 UWG sind unaufgeforderte Kontaktaufnahmen durch Makler ohne ausdrückliche Einwilligung des Empfängers verboten!
ohne-makler (OM) ist weder Anbieter noch Vermittler der Immobilie. OM betreibt eine Plattform für Immobilieneigentümer, die unter anderem die gleichzeitige Veröffentlichung einzelner Inserate auf mehreren Immobilienportalen ermöglicht. Die Inhalte dieser Inserate werden ausschließlich von Dritten verantwortet. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit oder Rechtmäßigkeit der Angaben übernimmt OM keine Haftung. Hinweise auf mögliche Rechtsverstöße können jederzeit gemeldet werden und werden nach Prüfung umgehend bearbeitet.
Friedrichskoog-Spitze ist ein Ortsteil der Gemeinde Friedrichskoog die mit etwas mehr als 2.500 Einwohner und aufgrund der ruhigen Lage bei Einheimischen sowie bei Feriengästen sehr beliebt ist. Durch Umbaumaßnahmen in den Jahren 2024 und 2025 im Kurpark und einer Deichverstärkung hat Friedrichskoog spürbar an Attraktivität gewonnen. Es wurden neue Stege die in die Nordsee ragen und viele neue Sitzgelegenheiten geschaffen die den Blick in das Wattenmeer noch deutlicher Aufwerten.
Die beiden Ortsteile Friedrichskoog-Spitze und Friedrichskoog-Ort bieten neben unterschiedlichen Gastronomieangeboten auch Einkaufsmöglichen, Sportmöglichkeiten eine ärztliche Versorgung, eine Grundschule und einen Kindergarten an.
Infrastruktur (im Umkreis von 5 km):
Lebensmittel-Discount, Allgemeinmediziner, Kindergarten, Grundschule, Öffentliche Verkehrsmittel
Die genaue Adresse des Objekts ist vom Anbieter nicht freigegeben. In der Karte ist daher die ungefähre Lage der Immobilie dargestellt.
Bitte fülle das Kontaktformular aus, um mit dem Anbieter in Kontakt zu treten.
Die mit * gekennzeichneten Felder sind vom Anbieter als Pflichtfelder vorgegeben.
Diese Gewerbeimmobilie wird seit dem 11.06.2026 in der Kategorie Renditeobjekt in Friedrichskoog auf wunschimmo.de angeboten.
Alle Angaben ohne Gewähr.