Gesamtfläche
249,96 m²
Lagerfläche
62,42 m²
Gastronomiefläche
68,47 m²
Baujahr
1790
Verfügbar ab
nach Absprache
Grundstücksfläche
603,00 m²
Anzahl Bäder
10
Objektzustand
gepflegt
Portal-Objekt-Nr.
H8707475
Anbieter-Objekt-Nr.
380820
Bonitätsauskunft
Zum Verkauf steht das traditionsreiche Hotel-Restaurant „Altes Fährhaus“ in Duisburg-Ruhrort – ein einzigartiges, denkmalgeschütztes Gebäude mit Geschichte, Charme und unvergleichlicher Lage direkt am Rhein.
Objektbeschreibung:
Ursprungsbaujahr: ca. 1770
Grundstücksgröße: ca. 600 m²
Wohn-/Nutzfläche: ca. 640 m²
Zimmer: 10
Denkmalgeschützt mit sichtbaren Originalelementen (Fachwerk, Balken, Gewölbe)
Das Gebäude wurde laufend gepflegt und bietet sowohl gastronomische als auch touristische Nutzungsmöglichkeiten. Im Erdgeschoss befindet sich ein charmantes Restaurant mit Außenterrasse und Rheinblick.
Die oberen Etagen beherbergen individuell gestaltete Gästezimmer.
Nutzungsmöglichkeiten:
Weiterführung als Hotel & Restaurant
Boutique-Hotel oder Event-Location
Teil- oder Komplettumwandlung in Wohnraum oder Ferienapartments
Kombination aus Gewerbe und Wohnen
Zustand & Besonderheiten
Denkmalgeschütztes Objekt – steuerliche Vorteile bei Sanierung möglich
Laufender Betrieb möglich (nach Absprache)
Historisches Flair mit hoher emotionaler Bindung der Region
Kaufpreis: auf Anfrage
Der Preis richtet sich nach Lage, Zustand und Potenzial – gerne stellen wir Ihnen weitere Informationen im Exposé zur Verfügung.
Terrasse, Gäste-WC, Parkett, Fliesen
Heizungsart: Zentralheizung
Energieträger: Gas
Energieausweis nicht vorhanden
Makleranfragen nicht erwünscht. Nach § 7 UWG sind unaufgeforderte Kontaktaufnahmen durch Makler ohne ausdrückliche Einwilligung des Empfängers verboten!
ohne-makler (OM) ist weder Anbieter noch Vermittler der Immobilie. OM betreibt eine Plattform für Immobilieneigentümer, die unter anderem die gleichzeitige Veröffentlichung einzelner Inserate auf mehreren Immobilienportalen ermöglicht. Die Inhalte dieser Inserate werden ausschließlich von Dritten verantwortet. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit oder Rechtmäßigkeit der Angaben übernimmt OM keine Haftung. Hinweise auf mögliche Rechtsverstöße können jederzeit gemeldet werden und werden nach Prüfung umgehend bearbeitet.
Das „Alte Fährhaus“ befindet sich in Duisburg-Ruhrort, einem der geschichtsträchtigsten und charmantesten Stadtteile der Ruhrmetropole. Gelegen direkt an der Mündung von Ruhr und Rhein, bietet die Immobilie eine einzigartige Lage mit freiem Blick auf den Fluss, den Rheinpark und die vorbeiziehenden Schiffe.
Die Umgebung ist geprägt von maritimer Atmosphäre, historischen Gebäuden und viel Natur.
In fußläufiger Nähe befinden sich:
der Museumshafen Ruhrort
der Rhein-Ruhr-Hafen, größter Binnenhafen der Welt
zahlreiche Rad- und Wanderwege (u. a. RuhrtalRadweg) der Rheinorange, ein beliebtes Ausflugsziel an der Flussmündung
öffentliche Verkehrsanbindung (Bus, Straßenbahn, S-Bahn Richtung Innenstadt Duisburg & Oberhausen)
Durch die unmittelbare Nähe zur Duisburger Innenstadt (ca. 10 Minuten Fahrzeit), zur Autobahn A40 und zur A59 ist die Anbindung auch für überregionale Gäste hervorragend. Der Flughafen Düsseldorf ist in ca. 30 Minuten erreichbar.
Die Lage eignet sich hervorragend für den Hotel- und Gastronomiebetrieb – sowohl für Tagesgäste, Geschäftsreisende, Fahrradtouristen als auch für Veranstaltungen mit besonderem Flair.
Infrastruktur (im Umkreis von 5 km):
Apotheke, Lebensmittel-Discount, Grundschule, Öffentliche Verkehrsmittel
Die genaue Adresse des Objekts ist vom Anbieter nicht freigegeben. In der Karte ist daher die ungefähre Lage der Immobilie dargestellt.
ohne-makler.net – eine Marke der OM PropTech GmbH
Angebot von Best Invest GmbH
Bitte fülle das Kontaktformular aus, um mit dem Anbieter in Kontakt zu treten.
Die mit * gekennzeichneten Felder sind vom Anbieter als Pflichtfelder vorgegeben.
Diese Gewerbeimmobilie wird seit dem 05.08.2025 in der Kategorie Gewerbeimmobilien in Duisburg auf wunschimmo.de angeboten.
Alle Angaben ohne Gewähr.