Nebenkosten pro m²
4,50 € / Monat
Mietpreis pro m²
28,50 € / Monat
Mieterprovision
siehe AGB
Gesamtfläche
897,00 m²
Lagerfläche
200,00 m²
Bürofläche
897,00 m²
teilbar ab
211,00 m²
Verfügbar ab
unterschiedlich
Garage/Stellplatz
Ja
Portal-Objekt-Nr.
H8688891
Anbieter-Objekt-Nr.
70095
Bonitätsauskunft
Kautionsbürgschaft
Das als The Cornern bekannte Eckebäude war früher ein Teil des Gerling-Konzerns. Die einst moderne Fortführung des architektonischen Konzeptes mit den historischen Fassaden des Gerling Quartiers bietet aufgrund der flexibel gestaltbaren Gebäudestrukturen vielfältige Möglichkeiten für aktuelle Nutzungskonzepte. Bürogebäude wurde in den letzten Jahren nach modernen Gebäudestandards revitalisiert. Zudem wurden ein repräsentativer Eingangsbereich und hochwertig ausgestatteten Allgemeinflächen geschaffen. Die großzügigen Grünanlagen am Gebäude wurden zuletzt neu gestaltet und bieten den Mietern eine Ruheoase in der Innenstadt. Eine objekteigene Tiefgarage mit ausreichend Stellplätzen rundet dieses Angebot ab.
- Aufzugsanlage
- repräsentativer Eingangsbereich
- hochwertig ausgestattete Allgemeinflächen
- Revitalisierung nach modernem Gebäudestandard
- Barrierefreiheit und behindertenfreundliche Erschließung
- bezugsfertige Büroflächen in hochwertiger Neubauqualität
- maßgeschneiderte und moderne Arbeitswelten
- neugestaltete großzügige Grünanlagen
- sanierte WC-Anlagen
- Meetingpoint / Coffeepoint
- IT-Verkabelung / Serverraum
- außenliegender Sonnenschutz
- glatte GK-Wände und Teilverglasungen
- modernes Akustikkonzept für ein ideales Arbeiten im Team
- öffenbare Fenster
- Klimatisierung
- arbeitsgerechtes Beleuchtungskonzept
Kein Energieausweis vorhanden bzw. in Bearbeitung.
-----------------------------------------------------------------------
Es handelt sich um die monatliche Nettokaltmiete zzgl. Heiz- und
Nebenkostenvorauszahlung sowie der gesetzlichen Mehrwertsteuer.
Das Gebäude befindet sich in zentraler Innenstadtlage im sogenannten "Friesenviertel" und vis-a-vis des "Gerling Quartier", welches durch umfängliche Sanierungsmaßnahmen eine enorme Aufwertung erfahren hat. Haltestellen des öffentlichen Personennahverkehrs wie der Knotenpunkt Friesenplatz sind fußläufig erreichbar und auch der Kölner Hauptbahnhof ist nur rund einen Kilometer entfernt. Mit dem Auto gelangt man über die Ringe und die großen Ausfallstraßen zügig auf den Kölner Autobahnring und hat damit Anschluss in alle Richtungen sowie zu den Flughäfen Köln/Bonn und Düsseldorf. Das Umfeld bietet eine hervorragende Infrastruktur mit Geschäften, Gastronomiebetrieben und Dienstleistungsunternehmen.
Die genaue Adresse des Objekts ist vom Anbieter nicht freigegeben. In der Karte ist daher die ungefähre Lage der Immobilie dargestellt.
Greif & Contzen Immobilienmakler GmbH
Ansprechpartner
Greif & Contzen Immobilienmakler Gesellschaft mbH
Phillip Roters
Pferdmengesstraße 42
50968 Köln
Bitte fülle das Kontaktformular aus, um mit dem Anbieter in Kontakt zu treten.
Die mit * gekennzeichneten Felder sind vom Anbieter als Pflichtfelder vorgegeben.
Diese Gewerbeimmobilie wird seit dem 16.07.2025 in der Kategorie Bürohäuser in Köln auf wunschimmo.de angeboten. Die Immobilie wurde zuletzt am 17.07.2025 aktualisiert.
Alle Angaben ohne Gewähr.