Kaufpreis
960.000,00 €
Gesamtfläche
678,50 m²
Baujahr
1960
Verfügbar ab
nach Absprache
Grundstücksfläche
247,00 m²
Objektzustand
teil-/vollsaniert
Garage/Stellplatz
Ja
Portal-Objekt-Nr.
H8681891
Anbieter-Objekt-Nr.
373974
Bonitätsauskunft
Das Haus wurde 1960 auf einem ca. 247m² großen Grundstück mit 4 Vollgeschossen und ausgebautem Dachgeschoss und Vollunterkellerung erbaut. Die 10 Wohneinheiten teilen sich wie folgt auf:
(siehe Mieterliste + Varianten im Anhang)
Im Dachgeschoss ist die linke Seite Ausgebaut. Option zum Ausbau der rechten Seite besteht besteht ebenfalls (ca. 60m²).
!!!!!Zur Zeit sind alle Wohnung außer Erdgeschoss vermietet, was sich momentan im Umbau befindet. Nach fertigstellung wird die EG Wohnung nicht direkt vermietet, damit die neuen Erwerber alle Optionen sich offen halten können (Eigennutzung, AIRBNB etc.)!!!!!
Das sehr gepflegte Objekt befindet sich in einer gefragten Lage im Herzen von Dortmund. Hier profitieren die Mieter von der ausgezeichneten Infrastruktur, kurzen Wegen zu Einkaufsmöglichkeiten, Schulen und öffentlichen Verkehrsmitteln sowie dem urbanen Lebensstil der City. Gleichzeitig bietet die Immobilie durch ihre solide Bausubstanz und die bereits durchgeführten Teilrenovierungen eine zuverlässige Grundlage für Investoren.
Die Wohnungen bieten attraktive Grundrisse und sind bei den Mietern äußerst beliebt, was sich in der durchgehenden Vermietung widerspiegelt. Mit ihrem Potenzial zur weiteren Aufwertung, sowohl optisch als auch wirtschaftlich, stellt diese Immobilie eine sichere und lukrative Kapitalanlage dar.
Garten, Keller, Laminat, Fliesen
Bemerkungen:
Ausstattung:
Duschbäder: hell gefliest
Böden: Laminat & Fliesen in allen Wohnungen
Fenster: Kunststofffenster
Heizung: Gas-Etagenheitungen alle in den letzten 5 Jahren erneuert
Treppenhaus & Geschossdecken: in massivbauweis ausgeführt
EG ist noch in Sanierung
Keller trocken und 2025 renoviert
Treppenhaus: komplett gestrichen (2024)
Frontfassade EG - 2025 verputzt und gestrichen
Ladestation für E-Auto im EG
Vorbereitung für Solaranschluss im EG
Hinterfassade EG - 2025 verputzt und gestrichen
Wohnungstüren werden gerade alle erneuert
Elektrozählerschränke in den Keller verlegt
Heizungsart: Etagenheizung
Energieträger: Gas
Makleranfragen nicht erwünscht. Nach § 7 UWG sind unaufgeforderte Kontaktaufnahmen durch Makler ohne ausdrückliche Einwilligung des Empfängers verboten!
Diese Immobilie befindet sich in einer der gefragtesten Wohnlagen Dortmunds – im Herzen der Innenstadt-West. Hier verbinden sich urbanes Leben, hervorragende Infrastruktur und eine angenehme Wohnatmosphäre zu einem attraktiven Gesamtbild. Nur wenige Minuten entfernt liegt das Dortmunder Zentrum mit seinen vielfältigen Einkaufsstraßen, gemütlichen Cafés und kulturellen Highlights wie dem Konzerthaus, dem Theater Dortmund oder dem U-Turm – einem Wahrzeichen der Stadt. Auch die Nahversorgung ist erstklassig: Zahlreiche Supermärkte, Bäckereien, Restaurants und kleine Läden des täglichen Bedarfs befinden sich in unmittelbarer Nähe. Familien profitieren von der sehr guten Anbindung an Kindergärten und Schulen, während Berufstätige und Pendler die ausgezeichnete Erreichbarkeit durch öffentliche Verkehrsmittel und die Nähe zur Autobahn schätzen. Die Umgebung lädt mit begrünten Innenhöfen, kleinen Parks und nahegelegenen Erholungsflächen zum Verweilen ein (WESTPARK). Ob zu Fuß, mit dem Fahrrad oder dem ÖPNV – alles, was das Leben in Dortmund lebenswert macht, liegt direkt vor Ihrer Haustür. Eine Lage, die sowohl urbane Vielfalt als auch entspannten Rückzug vereint.
Infrastruktur (im Umkreis von 5 km):
Apotheke, Lebensmittel-Discount, Allgemeinmediziner, Kindergarten, Grundschule, Hauptschule, Realschule, Gymnasium, Gesamtschule, Öffentliche Verkehrsmittel
Rheinischestraße 115
44147 Dortmund
Bitte fülle das Kontaktformular aus, um mit dem Anbieter in Kontakt zu treten.
Die mit * gekennzeichneten Felder sind vom Anbieter als Pflichtfelder vorgegeben.
Diese Gewerbeimmobilie wird seit dem 10.07.2025 in der Kategorie Renditeobjekt in Dortmund auf wunschimmo.de angeboten.
Alle Angaben ohne Gewähr.