Kaufpreis
295.000,00 €
Käuferprovision
4,76 % inkl. ges. MwSt.
Baujahr
1949
Grundstücksfläche
912,00 m²
Portal-Objekt-Nr.
H8672827
Anbieter-Objekt-Nr.
496016#4152
Bonitätsauskunft
Frühstücksei aus dem eigenen Garten? Dieses Haus macht’s möglich
Sie suchen ein Zuhause, in dem mehrere Generationen nicht nur unterkommen, sondern sich auch wohlfühlen können? Dann ist dieses großzügige Mehrfamilienhaus genau das Richtige für Sie. Bis zu vier Wohneinheiten sind hier möglich – ideal für Großfamilien, Eltern mit Kindern und Großeltern, junge Familien mit viel Platzbedarf oder alle, die gern zusammen leben, aber nicht unbedingt Tür an Tür.
Die Aufteilung erlaubt individuelle Nutzungskonzepte – ob gemeinsames Wohnen mit Rückzugsmöglichkeiten, ein separater Bereich für die Großeltern oder ein eigenes Reich für die Großen, die noch nicht ganz ausziehen wollen. Hier wächst die Familie – und zwar nicht an ihre Grenzen.
Das große Grundstück mit ca. 912 m² rundet das Ganze ab: Ob Gemüsebeet, Spielturm, Liegestuhl oder Hühnergehege – hier ist Platz für alle. Der eigene Wasserbrunnen hilft dabei, den Garten bei Laune zu halten.
Ein Hinweis mit Augenmaß: Das Haus befindet sich in einem soliden Zustand, doch Sanitäranlagen und Heizung wünschen sich frischen Wind. Wer Lust hat, mit überschaubarem Aufwand ein echtes Familienprojekt zu gestalten, findet hier die perfekte Grundlage – vielseitig und bereit für die nächste Generation.
Und weil Platz nicht alles ist, kommt auch die Umgebung wie gerufen: Kita, Grundschule, weiterführende Schulen, ärztliche Versorgung und Einkaufsmöglichkeiten – alles da, was den Alltag leichter macht. Das Beste daran? Bus und Zug sind bequem zu Fuß erreichbar – der Schulweg wird zur Mini-Morgenrunde. Und wer mal schnell in die Stadt will: auch das ist ohne Auto machbar.
Fazit: Dieses Haus bietet nicht nur Quadratmeter, sondern Lebensqualität – für Familien, die gemeinsam wohnen möchten, ohne auf Freiraum zu verzichten. Für Macher, die anpacken und gestalten wollen. Und für alle, die sich vorstellen können, dass ein Zuhause mehr ist als vier Wände – nämlich ein Ort, an dem Generationen zusammenwachsen.
Immo Paradise 7e41a728 7aeacb04 496016#4152
Garten
Nebengebäude
Hauswasserbrunnen
Terrasse
zweifachverglaste Kunststofffenster
teilweise manuelle Rollläden
PVC, Laminat, Fliesen und Teppich
Gasheizung 1993
vollunterkellert
Dacherneuerung 2005
Das Mehrfamilienhaus befindet sich in ruhiger Wohnlage im Erfurter Ortsteil Stotternheim, etwa 10 Kilometer nördlich der Innenstadt. Die Umgebung ist geprägt von Einfamilien- und Mehrfamilienhäusern in einem ruhigen, nachbarschaftlich geprägten Wohnumfeld. Einkaufsmöglichkeiten, Schule, Kita und ärztliche Versorgung sind im Ort vorhanden und gut erreichbar. Der Bahnhof Stotternheim liegt in der Nähe und ermöglicht eine schnelle Verbindung ins Erfurter Stadtzentrum – mit dem Zug in unter zehn Minuten. Die naturnahe Lage mit mehreren Badeseen, wie dem Stotternheimer See, bietet einen hohen Freizeitwert und macht den Standort besonders attraktiv für Familien und alle, die gerne im Grünen leben. Die Autobahn A 71 ist in wenigen Minuten erreichbar.
Die genaue Adresse des Objekts ist vom Anbieter nicht freigegeben. In der Karte ist daher die ungefähre Lage der Immobilie dargestellt.
Immoparadies EOOD
Ansprechpartner
Reppert Immobilien
Array
Leipziger Straße 22
99085 Erfurt
Bitte fülle das Kontaktformular aus, um mit dem Anbieter in Kontakt zu treten.
Die mit * gekennzeichneten Felder sind vom Anbieter als Pflichtfelder vorgegeben.
Diese Gewerbeimmobilie wird seit dem 01.07.2025 in der Kategorie Renditeobjekt in Erfurt auf wunschimmo.de angeboten.
Alle Angaben ohne Gewähr.