Kaufpreis
750.000,00 €
Gesamtfläche
15.500,00 m²
Lagerfläche
1.100,00 m²
Freifläche
12.000,00 m²
Baujahr
1970
Verfügbar ab
nach Absprache
Grundstücksfläche
15.500,00 m²
Objektzustand
gepflegt
Garage/Stellplatz
Ja
Portal-Objekt-Nr.
H8584915
Anbieter-Objekt-Nr.
356758
Bonitätsauskunft
Günstige Immobilie für Ihre Selbstständigkeit. Preis VB .
Industriehalle mit großer Freifläche, Verwaltungs-/Bürogebäude, bei Bedarf Nebengebäude,
...mit teilsaniertem Wohnhaus: KG und 2 je ca. 95 qm große Wohnungen in EG und OG und Solaranlage auf dem Dach.
Ob Reparatur-, Montagewerkstatt, Schlosserei oder Lagerhalle, die Halle aus dem Jahr 1978 mit ca. 1100 qm Hallen-Grundfläche, 5 großen, abgedeckten Montagegruben, Hebebühne, 8 to jährlich überprüftem Portalkran u.a.m. bietet viele Möglichkeiten der Nutzung...
auch als Anlageobj. oder zur Projektentwicklung.
Die Halle hat Büros, Frühstücksraum, div. Lagerräume und Sanitärtrakt mit Dusche und WC, die über eine eigene Ölzentralheizung versorgt werden.
Im Hallenbereich sind mehrere Ständerbohr- und Schleifmaschinen, Drehbänke, eine hydraulische Presse u.a.m. noch aus den vermutlich 70er/80er Jahren aber funktionsfähig und einsatzbereit.
Es gibt 4 große Hallentore ca. 4,50 m breit und 5,25 m hoch.
Zufahrt und Verkehrsflächen vor der Halle sind aus Asphalt oder Beton, weitere größere Lager-, Verkehrs- bzw. Parkflächen sind wassergebunden aus mineralicher Tragschicht bzw. bituminösem Fräsgut standfest hergestellt.
In das aus dem Jahr 1970 stammende Verwaltungsgebäude führt ein schön gestalteter, sanierter Eingangsbereich in das 1.OG zu einem ca 314 qm großem Bürokomplex, bestehend aus großem Besprechungsraum, kleiner Küche, Sanitärraum mit 2 WC´s und 2 Waschbecken sowie div. Büros und Lagerräumen.
Im EG befinden sich mit rückwärtigem Zugang Garagen und Lagerräume. In einem dieser Räume befindet sich ein teilbefüllter 20.000 l Öltank in gutem Zustand. Der Energieträger ist Heizöl. Kernstück ist ein 2010 installierter Brennwertkessel.
Bei der Konstruktion handelt es sich um eine Stahlbeton-, Stahlträgerkonstruktion bei Fundamenten, Bodenplatten und Decken und Mauerwerkskonstruktion bei den Aussen- und Innenwänden, wobei die Innenwände auch in Teilbereichen aus Ständerwänden mit Gipskartonbeplankung hergestellt sind.
Das Objekt ist mit zum Wachschutz aufgeschalteter Video- und Alarmanlage gesichert.
Verkauf wegen Betriebsaufgabe von privat.
Keller, Vollbad, Einbauküche, Gäste-WC, Parkett, Laminat, Teppichboden, Fliesen
Bemerkungen:
Eine der Wohnungen des Wohnhauses ist neu renoviert mit Eichenparkett, neuer Einbauküche und neuem Bad, die zweite Wohnung ist teilrenoviert.
Der Besprechungsraum und die Büroräume sind möbiliert und in gutem Zustand.
Qualität der Ausstattung: normal.
letzte Modernisierung 2023.
Die Werkstatträume sind noch nicht renoviert.
Heizungsart: Zentralheizung
Energieträger: Öl
Makleranfragen nicht erwünscht. Nach § 7 UWG sind unaufgeforderte Kontaktaufnahmen durch Makler ohne ausdrückliche Einwilligung des Empfängers verboten!
Das Grundstück befindet sich im Gewerbegebiet Wahlwinkel und hat bei Bedarf 2 Zufahrten.
Die Autobahn A4 in Richtung Erfurt und Eisenach erreicht man in wenigen Autominuten auf gut ausgebauten Straßen.
Die Autobahnanschlußstelle ist die Abfahrt Gotha/Boxberg.
Infrastruktur (im Umkreis von 5 km):
Apotheke, Lebensmittel-Discount, Allgemeinmediziner, Kindergarten, Grundschule, Hauptschule, Öffentliche Verkehrsmittel
Neubaustraße 26
99880 Waltershausen
Bitte fülle das Kontaktformular aus, um mit dem Anbieter in Kontakt zu treten.
Die mit * gekennzeichneten Felder sind vom Anbieter als Pflichtfelder vorgegeben.
Diese Gewerbeimmobilie wird seit dem 04.05.2025 in der Kategorie Hallen in Waltershausen auf wunschimmo.de angeboten. Die Immobilie wurde zuletzt am 05.05.2025 aktualisiert.
Alle Angaben ohne Gewähr.