Kaufpreis
395.000,00 €
erschlossen
teilweise
erschlossen
teilweise
Portal-Objekt-Nr.
G1340533
Anbieter-Objekt-Nr.
478322
Bonitätsauskunft
Nur das Grundstück. Keine Baubindung. Freie Planung möglich.<br /> <br /> Zum Verkauf steht ausschließlich das ca. 880 m² große Baugrundstück in Elmenhorst. Es besteht keine Bindung an einen Bauträger, ein Bauunternehmen oder die bereits genehmigte Planung. Käufer können ihr Bauvorhaben grundsätzlich frei mit einem Architekten oder Baupartner ihrer Wahl planen und umsetzen, soweit es baurechtlich zulässig ist.<br /> <br /> Zusätzlich liegt bereits eine vollständig erteilte Baugenehmigung für zwei freistehende Einfamilienhäuser vor. Die genehmigte Planung sieht zwei klassische Wohnhäuser mit Satteldach und jeweils ca. 113 m² Wohnfläche vor. Diese Planung kann übernommen werden, muss aber nicht genutzt werden.<br /> <br /> Das Grundstück ist unbebaut. Abrissarbeiten, Entsorgungskosten und damit verbundene Verzögerungen entfallen.<br /> <br /> Das Angebot eignet sich besonders für Familien, private Bauherren, Investoren oder zwei Parteien, die gemeinsam bauen möchten. Durch die vorhandene Baugenehmigung besteht die Möglichkeit, auf eine bereits abgeschlossene Planung zurückzugreifen. Gleichzeitig bleibt die Freiheit erhalten, ein eigenes Konzept zu entwickeln.<br /> <br /> Die wesentlichen Eckdaten:<br /> <br /> • Grundstücksfläche ca. 880 m²<br /> • Kaufpreis 395.000 Euro<br /> • Verkauf ausschließlich des Grundstücks<br /> • Keine Bauträgerbindung<br /> • Keine Bindung an ein Bauunternehmen<br /> • Keine Verpflichtung zur Übernahme der genehmigten Planung<br /> • Eigene Planung grundsätzlich möglich<br /> • Baugenehmigung für zwei Einfamilienhäuser bereits erteilt<br /> • Je Haus ca. 113 m² genehmigte Wohnfläche<br /> • Insgesamt ca. 226 m² genehmigte Wohnfläche<br /> • Unbebautes Grundstück<br /> • Keine Abrisskosten<br /> • Ruhige Wohnlage in Elmenhorst<br /> <br /> Die vorhandenen Bauunterlagen können ernsthaften Kaufinteressenten nach Abstimmung zur Verfügung gestellt werden.<br /> <br /> Der Verkauf erfolgt direkt durch die Eigentümergesellschaft und ohne zusätzliche Käuferprovision.
Die Baugenehmigung für zwei Einfamilienhäuser ist vollständig erteilt. Die genehmigte Planung sieht je Haus eine Wohnfläche von ca. 113 m² vor.
Grundrisse, Genehmigungsunterlagen und weitere Objektunterlagen werden nach einer qualifizierten Anfrage zur Verfügung gestellt.
Alle Angaben beruhen auf den vorliegenden Unterlagen und Informationen des Eigentümers. Flächenangaben sind Circa-Angaben. Eine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit wird nicht übernommen.
Makleranfragen nicht erwünscht. Nach § 7 UWG sind unaufgeforderte Kontaktaufnahmen durch Makler ohne ausdrückliche Einwilligung des Empfängers verboten!
ohne-makler (OM) ist weder Anbieter noch Vermittler der Immobilie. OM betreibt eine Plattform für Immobilieneigentümer, die unter anderem die gleichzeitige Veröffentlichung einzelner Inserate auf mehreren Immobilienportalen ermöglicht. Die Inhalte dieser Inserate werden ausschließlich von Dritten verantwortet. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit oder Rechtmäßigkeit der Angaben übernimmt OM keine Haftung. Hinweise auf mögliche Rechtsverstöße können jederzeit gemeldet werden und werden nach Prüfung umgehend bearbeitet.
Das Grundstück befindet sich in Elmenhorst im Kreis Stormarn, nördlich von Bargteheide. Die Umgebung verbindet eine ländlich geprägte Wohnlage mit einer guten Erreichbarkeit der umliegenden Städte.
Bargteheide liegt nur wenige Kilometer entfernt und bietet zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten, Ärzte, Apotheken, Schulen, Kindertagesstätten sowie einen Bahnhof mit Verbindungen in Richtung Hamburg und Lübeck. Zwischen Elmenhorst und Bargteheide besteht außerdem eine regionale Busverbindung.
In Elmenhorst selbst befinden sich eine Kindertagesstätte und Einkaufsmöglichkeiten. Die DRK-Kindertagesstätte liegt zentral im Ort. Nach Angaben des Trägers sind auch Waldflächen und Einkaufsmöglichkeiten von dort gut erreichbar.
Elmenhorst ist in den HVV-Regionalbusverkehr eingebunden. Dadurch besteht auch ohne eigenes Fahrzeug eine Verbindung nach Bargteheide und in die nähere Umgebung.
Die Lage eignet sich besonders für Menschen, die ruhig und ländlich wohnen möchten, gleichzeitig aber nicht auf die Infrastruktur und Verkehrsanbindung einer nahe gelegenen Stadt verzichten wollen.
Infrastruktur (im Umkreis von 5 km):
Lebensmittel-Discount, Allgemeinmediziner, Kindergarten, Öffentliche Verkehrsmittel
Manhagen 8a
23869 Elmenhorst
Bitte fülle das Kontaktformular aus, um mit dem Anbieter in Kontakt zu treten.
Die mit * gekennzeichneten Felder sind vom Anbieter als Pflichtfelder vorgegeben.
Dieses Grundstück zum Kaufwird seit dem 23.07.2026 in der Kategorie Grundstücke in Elmenhorst auf wunschimmo.de angeboten.
Alle Angaben ohne Gewähr.